Servus Harald,
das hab ich oben an der Gepäckwanne angewendet.
Mit neuen Einnietmuttern gehts so lala.
Mit dem alten Teil definitiv nicht. Hab ich probiert und hat nicht funktioniert.
Man muss ja die Mutter bewegen damit Spannung entsteht.
Trotz Scheibe dreht sich aber die Einnietmutter mit, d.h. die wird nach und nach von der Schraube gedreht.
In der Arbeit hatten wir noch eine Einnietzange.
Es kommt immer anders, als man denkt!
- woita
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 853
- Registriert: 18.12.2015 21:01
- IG T2 Mitgliedsnummer: 827
- Kontaktdaten:
Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Es ist so geil...weil es sich einfach irgendwie durchzieht.
AHK lässt sich nicht montieren, weil im früheren Leben des Busses ein Rindvieh die Einpressmuttern rausgerissen hat und noch die Schraubenreste im Holm stecken. Korrekte Motorlager bestellt, spätere bekommen. Fällt natürlich erst auf, wenn man mal zum Schrauben kommt. 2erlei Kraftstoffschläuche (7,3 und 9,3er) bestellt für die Tankentlüftung: 2x den gleichen Schlauch bekommen (7,3er). Fällt natürlich erst auf, wenn man mal zum Schrauben kommt.
Schlauchstück zum Einfüllstutzen ist einfach viel zu kurz. Fällt natürlich erst auf, wenn man mal zum Schrauben kommt. Und hier mal noch ein Vergleich der Dichtung vom Motor im Motorraum (Typ1). Alt gegen neu. Es ist zum Heulen.
AHK lässt sich nicht montieren, weil im früheren Leben des Busses ein Rindvieh die Einpressmuttern rausgerissen hat und noch die Schraubenreste im Holm stecken. Korrekte Motorlager bestellt, spätere bekommen. Fällt natürlich erst auf, wenn man mal zum Schrauben kommt. 2erlei Kraftstoffschläuche (7,3 und 9,3er) bestellt für die Tankentlüftung: 2x den gleichen Schlauch bekommen (7,3er). Fällt natürlich erst auf, wenn man mal zum Schrauben kommt.
Schlauchstück zum Einfüllstutzen ist einfach viel zu kurz. Fällt natürlich erst auf, wenn man mal zum Schrauben kommt. Und hier mal noch ein Vergleich der Dichtung vom Motor im Motorraum (Typ1). Alt gegen neu. Es ist zum Heulen.
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2355
- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Hi Walter,
wo hast denn bestellt?
Gruß Jan
wo hast denn bestellt?
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
- woita
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 853
- Registriert: 18.12.2015 21:01
- IG T2 Mitgliedsnummer: 827
- Kontaktdaten:
Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Du wirst lachen...die Teile sind insgesamt von 3 Läden jeweils halt mit anderen Teilen mal mitbestellt.
Bin schon dran, ob es da Lösungen gibt.
Gruß woita
Bin schon dran, ob es da Lösungen gibt.
Gruß woita
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 2355
- Registriert: 13.04.2009 19:22
- IG T2 Mitgliedsnummer: 779
Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Das zeigt wohl schön das Thema, dass kein Anbieter 100% Teilequalität garantieren kann. Ist als Hobbyschrauber halt frustrierend und zeitraubend.
Gruß Jan
Gruß Jan
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616
Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124
Jan *779
- woita
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 853
- Registriert: 18.12.2015 21:01
- IG T2 Mitgliedsnummer: 827
- Kontaktdaten:
Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Hab nun vergleichsweise teure Motorlager mit VW Nummer drauf gekauft... upps, was ist das?
Ich denke, es ist überfällig die zu tauschen. Die Alten haben sich ganz schön gesetzt.Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Huiii. Das sieht mir fast eher nach Fertigungstoleranz aus bzw. als ob die Alten irgendwelche Repros wären. Denn der Gummi gibt nach meiner Erfahrung eigentlich nicht nach, sondern härtet aus oder reißt von der oberen Blechlage ab. Es sieht so aus, als wäre das untere Metallteil bei Deinen Alten auch etwas breiter. Opel hatte dehr ähnliche Motorlager, die hatte ich das ein oder andere Mal schon bei Schlachtbussen gefunden.
- woita
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 853
- Registriert: 18.12.2015 21:01
- IG T2 Mitgliedsnummer: 827
- Kontaktdaten:
Re: Es kommt immer anders, als man denkt!
Danke für deine Erfahrung!
Für alle, die es interessiert:
Die neuen Teile mit VW Nummer bauen 71mm hoch Die alten Teile haben keinerlei Markenzeichen und sind ca. 65mm hoch.
Der Gummi ist leicht gerissen. Ein weiterer kleiner Unterschied: Bei den alten gebrauchten Teilen ist die eingeschweißte Mutter weniger hoch als bei den VW-Teilen.
Sonst sind die doch sehr sehr ähnlich.
Gruß woita
Für alle, die es interessiert:
Die neuen Teile mit VW Nummer bauen 71mm hoch Die alten Teile haben keinerlei Markenzeichen und sind ca. 65mm hoch.
Der Gummi ist leicht gerissen. Ein weiterer kleiner Unterschied: Bei den alten gebrauchten Teilen ist die eingeschweißte Mutter weniger hoch als bei den VW-Teilen.
Sonst sind die doch sehr sehr ähnlich.
Gruß woita