wie ich in meiner Vorstellung schon schrieb, suche ich einen T2b.
Warum der T2b?
Einfach weil ich lieber mehr PS >69 haben möchte und Scheibenbremsen, wenn das ein T1 oder T2a auch hat, auch gut.
Was möchte ich mit dem Bulli?
Durch Europa gondeln und in Portugal (hab einige sesshafte deutsche Freunde dort) überwintern oder auch nach Marokko, wenn es in Portugal zu kalt ist.
Warum Bulli?
Weil ich nur mit überschaubarer Technik zurecht komme und er mir halt sehr gut gefällt und er noch finanzierbar erscheint. Einen T1 oder MB 319 oder Setra S6 kann ich mir nicht leisten.
Was muß mein Bulli haben?
- Schlafmöglichkeit für 2 Personen
- Gaskocher für den Kaffe morgens
- Schiebedach oder das Aufstelldach zum umziehen
- AHK (kann ich auch nachträglich hinschrauben - für das Stromaggregat und die Schuhe meiner Frau

- Benzin Standheizung (kann ich auch nachträglich einbauen - wo am Besten?)
- Kühlschrank
- Spüle mit Frischwasser wäre eine Luxusoption!
So, ist jetzt doch ein erweiterter Vorstellungsfred geworden und nun zum meiner Anfängerfrage - ja ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht wirklich was erhellendes gefunden.
Bei der Suche nach Bullis kommt man unweigerlich auf Anbieter wie LPL Automobile oder Combi Kombi, die brasilianische Bullis anbieten.
Die stellen die zulassungsfertig mit H-Kennzeichen vor die Tür!?
Hat das jemand hier schon gemacht?
Sind die Teile (Technik, Elektrik, etc.) von Brasilienbusse kompatibel mit EU Teilen?
Auf 100% Originalität leg ich keinen großen Wert aber wenn ich in Portugal bin möchte ich mir keine LiMa aus Brasilien schicken lassen müssen, wenn beim Schlächter nebenan eine liegt.
Wie erkennt der Laie einen Brasilienbus, der evtl. hier angeboten wird; es gibt bei mobile auch welche aus Griechenland und Spanien.
Lieber was aus der EU?
Aus Brasilien gibts wohl keine mit Westfalia Hochdach.
Zu guter Letzt:
Ich schwanke ja immer noch zwischen aufstellbaren Hochdach und Schiebedach!
Mir gefällt die Tatsache, daß man mit geöffneten Schiebedach (egal ob Fetzen oder Stahl) fahren kann, mit Hochdach geht das natürlich nicht.
...und wenns Sch***Wetter ist gehen wir in die Kneipe und setzen uns nicht in den Bus.
Sorry wenn es länger geworden ist, danke fürs lesen und danke für Eure Meinungen.
Grüße
Klaus