Viele Anfängerfragen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Viele Anfängerfragen

Beitrag von clipperfreak »

Hallo,

für mich wurde der grüne schlampig restauriert .

auf Vergaser umgerüstet bzw. ein CJ eingebaut. Ecken hinten ohne LÖcher, also Reperaturbleche drauf.

Fahrerraum, Türverkleidungen nicht original, halb so schlimm, Kickpanels wohl selbst geschnitzt, Gummiboden statt Teppichboden, Tankverschluss verdreht eingebaut, keine Abdeckungen auf den Stossstangenschrauben vorne,und, und.

Die Qualität der Lackierung kann man so nicht überprüfen, geht nur in Natura, alles in allem nicht ganz so prickelnd dass FAhrzeug.

Die PS Angabe mit 95 PS ist natürlich auch nicht korrekt und der km-Stand steht wohl nur dort damit überhaupt was steht, aber nicht zugesichert werden
Gruß
Klaus *223
Wiggerl
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2020 16:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Viele Anfängerfragen

Beitrag von Wiggerl »

Servus,
Stephans und Klaus Antworten und Schnelldiagnosen haben meinen Entschluß gefestigt, erstmal Literatur anzuschaffen.
Ich hab ja (noch) keine Ahnung wo welche Bleche, Löcher und was weiß ich noch sein müssen bzw. fehlen.

Nach dem „Studium“ werde ich mich wieder auf die Suche machen und vielleicht Euch wieder belästigen, wenn ich darf.

Vielen Dank

Grüße

Klaus
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Viele Anfängerfragen

Beitrag von bullijochen »

Hallo Klaus,
ich finde den Grünen ja gar nicht so schlecht. Wenn man nun nicht alles tip top original haben muss ist der doch ein alternative. Allerdings zu dem Preis passt es noch nicht. Ein Vorschlag wäre schnapp dir jemand der sich auskennt fahr vorbei und verhandele mit den Mängeln den Preis runter. Eventuell kommt ihr ja doch zusammen.
Ein perfektes Auto ist so selten wie ein 6er im Lotto und dann kostet das auch noch richtig Geld. Lieber einen kaufen der eine gute Basis hat und dann noch etwas aufpeppen. Dafür würde ich sagen kann man sich den grünen auf jeder Fall mal anschauen.
Und noch ein Tip gute Deals sind nicht lange verfügbar :wink:
Auf jeden Fall mußt du dir auch ein paar Busse anschauen bis du weißt wie der Hase läuft..
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Viele Anfängerfragen

Beitrag von aircooled68 »

Wiggerl hat geschrieben: 08.06.2020 18:13 Was möchte ich mit dem Bulli?
Durch Europa gondeln und in Portugal (hab einige sesshafte deutsche Freunde dort) überwintern oder auch nach Marokko, wenn es in Portugal zu kalt ist.

Warum Bulli?
Weil ich nur mit überschaubarer Technik zurecht komme und er mir halt sehr gut gefällt und er noch finanzierbar erscheint. Einen T1 oder MB 319 oder Setra S6 kann ich mir nicht leisten.

Was muß mein Bulli haben?
- Schlafmöglichkeit für 2 Personen
- Gaskocher für den Kaffe morgens
- Schiebedach oder das Aufstelldach zum umziehen
...
- Kühlschrank
- Spüle mit Frischwasser wäre eine Luxusoption!
...
Auf 100% Originalität leg ich keinen großen Wert aber wenn ich in Portugal bin möchte ich mir keine LiMa aus Brasilien schicken lassen müssen, wenn beim Schlächter nebenan eine liegt
Karosse aus Amiland am Besten ehem. Westi oder Rivera oder Hochdachbus. Oder einen Griechen und da ein Hubdach reinschneiden. Die Beste Karosse auf jeden Fall die du finden kannst. Dann Technik überholen und ein guten Typ1 1776er machen lassen (Typ4 gibts nix auf Schrottplätzen, Typ1 könnte auch was vom Käfer passen). Von der Technik musst halt leider was wissen. Dann kann auch ne örtliche Werkstatt was reparieren.
Schränke macht dir jeder Zimmermann, auch in Portugal. Zur Not das Zeug in ein paar Kisten lagern. Bau dir die Austattung selber. Guck mal in alten Zeitschriften was vor Jahrzehnten gemacht wurde. http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... /gorgs.htm
Gaskocher gibts mit Kartuschen oder du musst Zulassung und Prüfung jedes mal machen (Entlüftung, Schläuche, Adapter für Gasflaschen...). Holz und Benzin wären eher die Wahl.
Kühlschrank wäre ne Kompressorkühlbox mit 2. Batterie und Solarpanel. Mit Stromerzeuger definitiv autark.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten