Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3818
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Wiefelstede

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hach... Geeste. Das wäre mal wieder was.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 924
Registriert: 01.07.2008 17:29
Wohnort: Greifswald

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Fichel,
das ist der absolute Alptraum für jeden Oldtimer-Besitzer und du hast auch mein Mitgefühl und Beileid. :tear: Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, wie es dir dabei ergangen ist. Auf eine glückliche Zukunft!
Grüße
Sebastian
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo Fichel,

auch von mir mein Mitgefühl. Wat ne K....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 in 2. Hand. http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971in 3. Hand. viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 1739
Registriert: 13.04.2009 19:22
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Beitrag von aircooled68 »

Mein Beileid. Der Schaden ist mit keinem Geld der Welt zu begleichen.

Weiß man mehr über den "Kurzschluss" und warum keine Sicherung ausgelöst hat? 230V sind kein Kindergarten. Wobei ein Marderbiss in einem unabgesichertem Kabel ohne Batterie abgeklemmt zu haben, das Gleiche auslösen kann... So etwas darf nicht passieren. Ein Kabelbrand ist brutal und tödlich. Egal ob 230 oder 12V. Wenn die Isolierung brennt, hast du verloren.
Benzin entzündet sich nicht selbst. Das braucht Hitze von Außen. Eine wacklige Steckdose oder Masseband reicht da manchmal. Guckt nach eurer Elektrik. Die paar Euro sind das hier nicht wert.

Gruß Jan
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Typ 4 (CA) - 1679cc, 49 kW (66 PS)
Vmax = 141km/h
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Jan *779
Benutzeravatar
Bommelmütz
T2-Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 17.06.2020 09:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Beitrag von Bommelmütz »

Das ist ja allerfeinster Mist!!
Auch von mir herzliches Beileid. :shock:

Das mit der Vollkasko ist ja die eine Sache aber der ideelle Wert ist damit ja nicht zu vergleichen...
Hoffentlich gibt es bald T2 ersatz um frische Geschichten zu schreiben!


Viele Grüße, Alexander
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 425
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Rhede, Westfalen

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Beitrag von Fichel »

Bommelmütz hat geschrieben: 18.06.2020 12:40 Das ist ja allerfeinster Mist!!
Auch von mir herzliches Beileid. :shock:

Das mit der Vollkasko ist ja die eine Sache aber der ideelle Wert ist damit ja nicht zu vergleichen...
Hoffentlich gibt es bald T2 ersatz um frische Geschichten zu schreiben!


Viele Grüße, Alexander

Nobend,

Erstmal danke für euer Mitgefühl. Ja wie gesagt, den Transit würde ich gerne wieder verkaufen. Von dem Geld eine halbwegs vernünftige Basis von T2 anschaffen. Ist aber momentan gar nicht so einfach, der Markt ist recht überschaubar. Und 6500€ für ne Ruine, die ich komplett durchschweißen muss, da hab ich kein Bock drauf. Nen Fensterbus im halbwegs vernünftigen Zustand, halbwegs fahrbar. Bin nicht arbeitsscheu, aber noch so ein Projekt wie meinen alten bekomme ich nicht hin. Familie will auch noch was von mir haben, die ist mittlerweile gewachsen :D und ich bin nicht der Typ, der jahrelang ein Auto restauriert, da hab ich Hummeln im Hintern. Also wenn jemand was sieht, oder was weiß, gerne Info an mich, würde mich freuen. :thumb: Kopf in Sand ist nicht, muss weiter gehen. :wall: Was reg ich mich auf, dass ich die Transe gekauft hab :roll:
Bild
Antworten