Busbewertung Bayern

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
benny79
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Busbewertung Bayern

Beitrag von benny79 »

Hallo,

ich bin T2-Neuling, und möchte mir einen ulaubsfertigen T2camper von Westphalia holen.
Was haltet ihr von dem hier ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bntjbkmmywim

Habe mit dem Besitzer telefoniert, er Schaltet butterweich, Kupplung neu, Getriebe in ordnung, Achse neuwertig, Helsinki voll funktionstätig, originalpolster dabei, mitteldurchgang, neu tüv, au, h-kennzeichen vorhanden, lenkgetriebe in ordnung, ein isofenster fehlt bf-seite, schweller rostfrei, ecke hinten links mit ersatzblech geschweißt, motorkompression geprüft, 70 ps, ölthemostat, unterboden inordnung

ich suche etwas, mit dem ich in den urlaub kann, und was ich mir über den winter so richtig schick machen kann mit der zeit.

leider zu weit weg, um ihn kurz mal anzusehen (wohne in hannover)

lg, Benny
burger
Wohnt im T2!

Re: Busbewertung Bayern

Beitrag von burger »

Meiner Meinung passt irgendwas nicht. :schlaumeier:
Ok die Helsinki-Innenausstattung kann von einem jüngeren BJ übernommen worden sein, hat es so meiner Meinung nach 73 noch nicht gegeben.
Das offensichtlich ursprüngliche Marinogelb (Armaturenbrett) gabs auch erst später.
Und das 79er Lenkrad passt mit der Nabe auch nur an Fahrzeuge ab BJ 75 :stupid:
Und er hat Motorklappenscharniere ab 76 :zunge2:
Aber sonst ganz nett :oops:
Aufgrund der Bilder kann man aber mehr nicht sagen denke ich...
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
burger
Wohnt im T2!

Beitrag von burger »

Und übrigens heisst es Westfalia :verweis:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
benny79
T2-Autor

Beitrag von benny79 »

Ah danke für die Antwort,

ja genau, die WestFalia ( :wink: ) Helsinki ist aus einem 73er, die Karosse ist aber ein 79er, das sagte er noch.

Hm, ich denke man könnte da noch etwas handeln.