Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7119
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Michael,
T2Arizona hat geschrieben: 04.07.2020 09:55 ich kenne die originale Trittstufe garnicht. Wie sieht die aus?
Kann man sich hier anschauen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 2_1-1.html
T2Arizona hat geschrieben: 04.07.2020 09:55 Bei welchen Modellen wurde die verbaut?
Mehrausstattung 530 für die Modelle 211-244, beim Krankenwagen 271, 274 nach meiner Erinnerung serienmäßig.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von T2Arizona »

Interessant, vielen Dank.

Was die Zubehörvariante angeht:
Anbau von Teilen die nicht original sind ist immer so eine Sache.
Schön ausschauen tut sie schon. Das muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe sogar schon 16v-Turbo Umbauten in Golf und Co gesehen die nicht eingetragen sind :stupid:
Da würde ich mir Sorgen machen.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Moarkse
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2016 18:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Moarkse »

T2Arizona hat geschrieben: 05.07.2020 00:37 Anbau von Teilen die nicht original sind ist immer so eine Sache.
Immerhin wurde die Trittstufe schon Anfang der 70er von VoA in diversen Broschüren als offizelles Zubehör beworben:
https://www.thesamba.com/vw/archives/li ... page12.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ja aber was hilft VoA - auch das Gas-Camping-Gedöns für den US Markt ist bei uns schlichtweg nicht zulässig.
Anders herum gibt es aber auch viele Sonderlocken für USA.
Und in China fällt ein Sack Reis um... :wink:
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2497
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Moarkse hat geschrieben: 06.07.2020 10:04 Immerhin wurde die Trittstufe schon Anfang der 70er von VoA in diversen Broschüren als offizelles Zubehör beworben:
In den USA kannst Du auch Stierhörner als Bullbar oder geschnitzte Stoßstangen anbauen. Unsere Graukittel oder Grünröcke haben da vermutlich andere Vorstellungen.
Antworten