Was kostet ein Steiger aktuell?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Was kostet ein Steiger aktuell?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin zusammen,

ein befreundeter Karosseriebauer hat einen Steiger auf einem T2 entdeckt. Er hat mich gefragt was für so ein Teil gezahlt wird. Ich hab davon leider keine Ahnung. Deshalb frag ich hier.
Motor läuft, kein TÜV, Rost hat er in überschaubarem Rahmen, die Arbeitsbühne funktioniert auch.

Mehr weiß ich über den Zustand nicht. Ich hab auch nur Bilder bekommen.
IMG-20200703-WA0005.jpg
IMG-20200703-WA0004.jpg
IMG-20200703-WA0002.jpg
IMG-20200703-WA0003.jpg
IMG-20200703-WA0000.jpg
IMG-20200703-WA0001.jpg
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was kostet ein Steiger aktuell?

Beitrag von g_hill »

Hallo,
eine Preisfindung ist schwierig, der Steiger ist ja nicht allzu oft im Angebot.

Hier ist einer im Angebot für 14.400. Sieht allerdings auf dem Fotos schon recht knusperig aus.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 390544eb65

Ein weiterer steht auf samba.com. Der VK kommt sitzt in Düsseldorf, bei dem habe ich vor 9 Jahren meinen Bus gekauft. Da hatte er den Steiger wohl kurz vorher bekommen. Den hatte ich da auch mal live gesehen.

https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=2289063

Viel Erfolg
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Was kostet ein Steiger aktuell?

Beitrag von olle78 »

Schwieriges Thema, da die Personenzahl die einen suchen sehr überschaubar ist!

Als Beispiel kann ich dir sagen eine Überholung nur des Steigers liegt zwischen 5 und 9k (die org Firma gibt es noch und hat aktuell einen zur Überarbeitung auf dem Hof).
Dazu kommt die Restaurierung der Pritsche.......

Nachfrage regelt den Preis, wie lange sind die ausgeschriebenen schon online?

Grüße Oliver
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Was kostet ein Steiger aktuell?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

danke für eure Antworten.
Also ist das Thema eher die sehr überschaubare Nachfrage und nicht so der Preis.

Wer einen Steiger sucht kann sich gerne bei mir melden. Besichtigung wäre im Raum Karlsruhe.
Preis setzt der Bekannte bei 6000 Euro an.

Beim Transport etc. kann bestimmt geholfen werden.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was kostet ein Steiger aktuell?

Beitrag von g_hill »

.... und schwups steht er im ebay mit einer 65% Preissteigerung ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-216-8797

Viele Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: Was kostet ein Steiger aktuell?

Beitrag von TEH 29920 »

Ah, danke für die Hinweis. :oops: :twisted:

So kann es gehen.

Das ist aber nicht der mir bekannte Karo-Bauer.
Der hatte den Steiger noch nicht gekauft und der Besitzer hat sich wohl inzwischen schlau gemacht.

Sorry. Somit ist das Angebot hier beendet.

Gruß Bernd
Antworten