Fahrradträger für Heinemann

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Fahrradträger für Heinemann

Beitrag von Toffi »

Hallo Leute,
ich habe mir einen Heinemann Z1 mit rundem Metalldeckel geleistet.
Da ich gerne Fahrräder mitnehmen möchte,
suche ich einen geschickten Weg einen Träger zu montieren ohne den Deckel zu zerbohren.
Träger habe icb noch nicht.
Hat jemand eine tolle Idee?

Mit besten Grüßen
Christoph Bild

Mit besten Grüßen
Christoph

--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Fahrradträger für Heinemann

Beitrag von Mani »

um Löcher wirst du nicht drum rum kommen. das ganze soll ja auch halten. Ich hab meinen bereits mit alten Thule Trägern gekauft, war also schon gebohrt...da hab ich natürlich gut reden und brauchte keine Skrupel haben.

So sieht das ganze bei mir dann aus:
k-IMG_20180425_120050.jpg
k-IMG_20180712_184648.jpg
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fahrradträger für Heinemann

Beitrag von Toffi »

Hallo Mani,
Bei Dir sieht das sogar sehr stimmig aus.

Andere Frage: Sind das originale Kotflügel?
Meine von 1971 sind eckig.

Mit besten Grüßen
Christoph

--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Fahrradträger für Heinemann

Beitrag von Mani »

Nee, die sind nicht original. Meine eckigen waren gerissen und angerostet, da hab ich erst überlegt, ob ich die repariere, dann aber bei irgend wem hier im Forum gesehen, wie gut das mit runden Kotflügeln aussieht und mir welche besorgt.
Bild

Bild Bild
Antworten