Simmerring tauschen in Kärnten

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Kotten
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 02.08.2010 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Simmerring tauschen in Kärnten

Beitrag von Kotten »

Moin und Servus aus Südkärnten!

Unsere Elternzeitreise hat begonnen und wir haben auf der Fahrt zum ersten Etappenziel viel Öl verloren.
Es ist ziemlich sicher der Simmerring oder im schlimmsten Fall der Ölkühler. So oder so muss aber der Motor raus und hab nicht das passende Werkzeug dabei, um es selbst "neben der Straße" zu machen. Die Suche nach einer geeigneten Werkstatt/einem Schrauber gestaltet sich nicht so einfach. Wir stecken im Raum Feldkirchen... alles im Raum von 100 km Umkreis halte ich noch für vertretbar auf eigenen Rädern. Wiens Werkstätten sind leider zu weit weg. :wall:

Sind hier Österreicher*innen oder erfahrene Bergtouris mit heißen Tipps?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
Malte
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Simmerring tauschen in Kärnten

Beitrag von T2Tom »

Hallo Malte,

dort gibt es einen VW Käfer Club http://www.vw-kaeferclub-kaernten.at/
Ich denke, dort findest Du bestimmt jemanden, der euch mit einem guten Tipp weiterhelfen kann.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Simmerring tauschen in Kärnten

Beitrag von ghiafix »

Hallo Malte,

ich hätte spontan diese Adresse hier:

http://www.kaefertom.at/kontakt.html

Allerdings sind das von Dir aus 280km, wenn das das Feldkirchen nahe wörthersee ist....


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
Kotten
T2-Profi
Beiträge: 93
Registriert: 02.08.2010 09:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Simmerring tauschen in Kärnten

Beitrag von Kotten »

Danke euch, habe beide kontaktiert und hoffe auf Antwort.
Antworten