T2b von Revell 1:24

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 835
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von Olli239 »

Moin,

ich hatte im Dezember den Camper Adventskalender geschenkt bekommen und hab mich dann mal an den Zusammenbau gemacht... Beim doppelt so teuren Adventskalender spart Revell sich im übrigen den Bogen mit den Wassertransferdecals ein - sprich dort werden die Sitze nur dunkelbraun angemalt. Die Decals lassen sich aber für ca. 6€ das Stück bei Revell bestellen.

Auch wenn ich kein "Original Cremer Mobil" gebaut habe und mich der Küchenblock von Revell ärgert, mochte ich mich bei @PC-Doc bedanken, weil es ohne Ihn vermutlich kein so detailierten Camper gegeben hätte. :bier:
Mein zweiter Dank gillt @MichaIN, weil er den passenden Fix für den von Revell verbockten Küchenblock parat hat... :bier:

Zusätzlich zu den Farben welche im Kalender enthalten waren (Antrazit, Silber, Dunkelbraun, Orange klar, Rot klar) habe ich noch Sand Matt 16, Möbelbraun RAL 8001 (entspricht fast genau dem Braunton des Kunststoffes) und Weiß SM 301 verwendet. Sand und Weiß 1:1 entsprechen ungefähr dem Beige der Karosse, welches ich dann auch für den Stoff der Sitze verwendet habe...

Ich habe jetzt noch einen Bogen der Aufkleber über und einmal das Decail für die Heckmatratze (reicht für beide Vordersitze) übrig... wenn jemand intresse daran hat, kann ich die Decals gerne zur Verfügung stellen...

Viele Grüße
Olli
Dateianhänge
01.jpg
02.jpeg
03.jpeg
Zum Vergleich "mein" Original...
Zum Vergleich "mein" Original...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah

Tags:
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von Inox »

Moin, ich hab ihn zwar schon letztes Jahr gebaut, aber ich bin erst jetzt auf den Thread gestoßen :happy:
VG Jörn
Dateianhänge
IMG_20220101_144433.jpg
IMG_20220101_144321.jpg
IMG_20220101_144133.jpg
IMG_20211228_154529.jpg
Bild
Antworten