T2b von Revell 1:24

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von Roland *19 »

Die Modelle sind letzte Woche gekommen und in Bearbeitung.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)

Tags:
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von MichaIN »

Hallo,

hier gibt es ein paar Bilder von der Campingversion. Falls die stimmen ist der Bus beige (dakotabeige) und die Innenausstattung (Küchenblock) ist leider nichts zeitgenössisches, da hatten sie wohl was modernisiertes als Vorbild:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von Roland *19 »

Vorbild war der Bus unseres Redakteurs Ralf. Er hat, wie man sieht, eine US-Version und hat den Küchenblock bei der Restaurierung etwas modifiziert. Der Kühlschrank ist nun im Gasflaschenkasten und die obere Abdeckung der Küche fehlt. Sonst ist aber Alles so wie im Original, wobei die deutsche und die US-Version ja ohnehin nicht identisch sind.

Der Grundriß hieß in D "BERLIN".
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Sonnblick
T2-Profi
Beiträge: 73
Registriert: 01.05.2008 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von Sonnblick »

MichaIN hat geschrieben: 23.06.2021 20:26 Hallo,

hier gibt es ein paar Bilder von der Campingversion. Falls die stimmen ist der Bus beige (dakotabeige) und die Innenausstattung (Küchenblock) ist leider nichts zeitgenössisches, da hatten sie wohl was modernisiertes als Vorbild:

Bild

Bild

Gruß Michael
Hallo Michael,
das seh ich auch so. Solche Unzulänglichkeiten sind bei Spielwarenherstellern ja häufig zu beobachten, aber zumindest diesmal liegt der Fehler scheinbar nicht bei Revell. Daher stufe ich den Bausatz für mich mal von Must-have auf Nice-to-have ab.
Thx & mfG
Sonnblick-Thomas
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von Olli239 »

Respekt an Ralf das Revell ihm seinen "Frickelcamper" als Modellbausatz liefert... :?

Sorry für die Kritik, aber den Küchenblock muss man erstmal sacken lassen...
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von Roland *19 »

Prospekte zu dem Thema hatten sie vorliegen. Das hätte eigentlich bei der Prüfung des Prototypen auffallen müssen.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die Kommunikation zwischen China und Europa ziemlich schwierig ist - und in Pandemiezeiten ist der zuständige Ingenieur wohl nicht nochmal in China gewesen, um die Änderungen (wenn überhaupt aufgefallen) zu implementieren.

Wir hatten Alles notwenige zur Verfügung gestellt. Schade solche Fehler. Zumal wir den Prototypen gerne "begutachtet" hätten. Hat aber nicht stattgefunden. Nu is zu spät.

Sieht aber sonst recht nett aus auf den Fotos, auch das Innenleben.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von MichaIN »

Hallo,

ich hatte auch schonmal ein Auto als Vorbild zur Verfügung gestellt (Premiumclasixx) , da gab es tatsächlich noch zwei Iterationsschleifen anhand von Bildern des Erstmodells sowie einem Treffen mit einem vorläufigen unlackierten. Da konnten auch ein paar Fehler bzw. Unoriginalitäten meines Autos ausgemerzt werden.

Vielleicht findet sich ja jemand der den richtigen Küchenblock modelliert und als 3D-Modell anbietet? Ein bißchen schade ist es ja schon, zumal der sehr ausdetailliert wurde und originale leicht zur Anschauung/Scannen verfügbar wären.

Noch was anderes:
der normale Bus ist ja jetzt schon eine Weile draußen. Hat den noch keiner zusammengebastelt und mag mal berichten bzw. Bilder seines echten Modells herzeigen?

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

BTW - als Tipp für andere:
andere Polstermuster will ich mir mit Wasserschieberfolie machen - gibt es in A4 zum Bedrucken in weiß oder transparent.
MichaIN hat geschrieben: 24.06.2021 14:11... Hat den noch keiner zusammengebastelt ...
hatte auf den Westfalia-Ausstattung gewartet... bin nun etwas gefrustet... :?
und werd' wohl eher Balsaholz für den Innenausbau nehmen... dauert also länger... eher im Herbst/Winter.

hab noch andere Sommer-Projekte in Arbeit in Maßstab 1:1 wie meinen 1955er Hazet Werzeugwagen damals für Volkswagen: :thumb:
(vor dem Wagen liegen Lamelen-Schiebe-Türen - sind noch in Arbeit... )
Bild

Hobby-Dauer-Bastler-Grüße,
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von DerHenning »

MichaIN hat geschrieben: 24.06.2021 14:11 Noch was anderes:
der normale Bus ist ja jetzt schon eine Weile draußen. Hat den noch keiner zusammengebastelt und mag mal berichten bzw. Bilder seines echten Modells herzeigen?
Hab meinen Bausatz erstmal ins Regal gestellt - das Wetter ist zu gut um in der Bude zu hocken :mrgreen:

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von MichaIN »

Hallo!
Roland *19 hat geschrieben: 24.06.2021 07:27 Vorbild war der Bus unseres Redakteurs Ralf. Er hat, wie man sieht, eine US-Version und hat den Küchenblock bei der Restaurierung etwas modifiziert. ...
Was hat Ralf denn vorne drin? Ich glaube an den Spritzlingen auch non-Westfalia-Sitze gesehen zu haben (Kunstleder-Querrippen?). Dann gäbe es dafür darüberhinaus vielleicht auch keine Karo-Decals.

Gruß Michael
Bild
Antworten