T2b von Revell 1:24

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

T2b von Revell 1:24

Beitrag von MichaIN »

Hallo,

offenbar kommt der Plastikbausatz von Revell in Kürze auf den Markt, ist bei allen möglichen Händlern bereits gelistet aber noch nicht lieferbar.
1:24 aus der easy-click-Serie, also vermutlich eher einfach.

Handelspreis so ca. 25-30€.
Revell-Nr. 07667, EAN 4009807667

Gibt bislang leider nur ein Coverbild:

Bild


Gruß Michael
Bild

Tags:
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von T2Tom »

Sehr cool :gut:
Ich besorge mir schon mal passende Füchse und eine TAS :dog:

DANKE für die Info und ...
... Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

ich warte auch schon... :wink:
(für meine eher kleine Sammlung https://www.vw-t2-bulli.de/de-model.html )

Vielleicht lässt es sich nachträglichen motorisieren (Winterprojekt mit RC oder Slot-Racing).
Deleted User 1332

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von Deleted User 1332 »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: 16.10.2020 09:33 ich warte auch schon... :wink:
(für meine eher kleine Sammlung https://www.vw-t2-bulli.de/de-model.html )

Vielleicht lässt es sich nachträglichen motorisieren (Winterprojekt mit RC oder Slot-Racing).
Hallo Rolf-Stephan,

falls du ein Slotcar draus bauen willst, kan ich dir evt ein paar Tipps insbesondere zur Fahrwerksauswahl geben. Ich baue zwar im kleinen 1/32er Massstab, aber grundsätzlich sind die Unterschiede da nicht so groß.

viele Grüße
Ralph
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von MichaIN »

Vorschaubild der Schachtel:

Bild

Bin mal gespannt, ob irgendwann eine Westfalia-Variante rauskommt, böte sich ja an.
Oder jemand konsturiert das Westfaliadach als Aufsetzteil für 3D-Druck, könnte eine kleine Marktlücke sein. Evtl. auch den Reserveradkasten oder andere Spezifika.
So ein Camping-Umbaukit.

Viele Grüße,
Michael
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von T2Tom »

......... Oder jemand konsturiert das Westfaliadach als Aufsetzteil für 3D-Druck ......
Den Dachgepäckträger im "Westfalia"– Style, passend für den T1 VW- Bus im Maßstab 1:24 habe ich schon vor Jahren herausgebracht.
Fällt aber eher unter "Brotlose Kunst" als unter Marktlücke.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Roof Rack _.jpg
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von MichaIN »

Das ist ja superfiligran! Hast Du das 3D-gedruckt?

Wobei der Gepäckträger vermutlich eine kleinere Zielgruppe hat als es ein Westfalia-Camping-Kit voraussichtlich hätte.
Gefühlt sind die Hälfte der Autos hier im Forum Camper. Mag aber auch eine als Betroffener subjektiv verzerrte Wahrnehmung sein :happy:

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von T2Tom »

Das ist ja superfiligran! Hast Du das 3D-gedruckt?
Nein, ich besitze keinen eigenen Drucker.
Ich lasse meine Teile schon immer bei Shapeways drucken und über diese Firma sind meine Sachen auch für Interessierte käuflich.

Der DGT und die dazu passende Leiter enstanden ursprünglich für meinen SUN STAR Samba im Maßstab 1/12.
SUN STAR Westi .jpg
Auf Nachfrage habe ich das ganze dann auch für den Revell T1 im Maßstab 1/24 herausgebracht, ebenso für den SCHUCO T1 im Maßstab 1/18.

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
MichaIN
T2-Süchtiger
Beiträge: 424
Registriert: 19.02.2017 20:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 845

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von MichaIN »

Hallo!

Ich bin beeindruckt! War mir gar nicht klar was es da schon alles gibt.
Wobei größere Objekte wie ein ganzes Busdach in 1:24 wahrscheinlich schnell teuer werden?

Gruß Michael
Bild
Benutzeravatar
stoevie
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 21.08.2013 07:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b von Revell 1:24

Beitrag von stoevie »

Mist .. der sieht meinem Bus so ähnlich .. muss ich wohl haben ..
Antworten