KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Beitrag von schrauberger »

Sehr subjektiv, genau.
Je höher das WG desto eher Vollkasko :thumb:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Benutzeravatar
Rupert67
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2020 10:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Beitrag von Rupert67 »

Hallo,
bin bei der Württembergischen, habe im T2a, 8-Sitzer einen 1.800ccm mit Weber Vergasern & CSP Auspuff (ca. 80PS) statt dem originalen 1.600ccm (50PS), die wollten 30% Aufschlag für die Leistungssteigerung.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Beitrag von bullijochen »

luthier hat geschrieben: 06.11.2020 21:31 So, ich bin jetzt letztendlich bei der Württembergische gelandet.
Angefragt habe ich ADAC, Huk, Belmot, Hiscox, Zurich, Würtembergische, OCC.
Ein Angebot gab es lediglich von OCC und der Württembergische. Beim ersten Angebot der OCC waren leider die Fahrzeugdaten aus dem Fahrzeugschein falsch übernommenen worden und die Korrektur hat so lange gedauert, dass ich mich zwecks auslaufender Deckung für das Angebot der Württembergische entschieden habe. Dies ist zwar geringfügig teurer, aber dafür der Service hervorragend. Ein direkter lokal erreichbarer Ansprechpartner mit viel Sachverstand und schnell in der Bearbeitung.
Alle anderen Versicherungen haben entweder wegen des Umbaus und/ oder Camper abgelehnt und wurden auf Nachfrage teils sogar ziemlich unfreundlich. Eine der Versicherung wollte sogar untersagen mit dem Wagen zu Oldtimertreffen zu fahren... Verrückt.

Danke euch auf jeden Fall und die beiden genannten Tipps haben ja auch eine Versicherung angeboten.
Sehr interessant. Möchtest du uns nun auch verraten was die Versicherung aufruft?
Vollkasko
Teilkasko
bei jeweils 100%?
Welcher Wert wird denn angenommen? Gibts ein Wertgutachten?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
luthier
T2-Profi
Beiträge: 72
Registriert: 30.01.2018 19:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Beitrag von luthier »

Versichert ist nach Wertgutachten. Nach Martkwert oder Wiederbeschaffungswert je nach Wunsch des Kunden. Bei mir aktuell Marktwert.
Vollkasko oder Teilkasko beides möglich.
Ich habe mich für Vollkasko entschieden mit aktuell rund 700 EUR/ Jahr.
Rupert67 hat geschrieben: 27.01.2021 13:19 Hallo,
bin bei der Württembergischen, habe im T2a, 8-Sitzer einen 1.800ccm mit Weber Vergasern & CSP Auspuff (ca. 80PS) statt dem originalen 1.600ccm (50PS), die wollten 30% Aufschlag für die Leistungssteigerung.
Das kann ich bestätigen. Wurde bei mir analog gemacht.
Antworten