Die T2 Angabe sollte ja geklärt sein, Typ2 T1 und viele bringen das halt durcheinander.
Zum Thema T1 fahren, ich fahre seit über 30 Jahren meinen T1, für mich das Normalste der Welt.
Wenn du noch nie einen gefahren bist, mach das vorher und nicht einmal um Block sondern eine längere Strecke.
T2 und T3 sind da absolut kein vergleich ...!
Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
61er T1 Fensterbus
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Guten Abend zusammen,
vielen Dank für Eure vielen Antworten:
- Thomas: Aktuell scheint das Auto noch nicht nach Norwegen eingeführt worden – deswegen hoffe ich auch, dass kein Zoll anfällt
- Stefan: Die TÜV-fähige Umrüstung soll zwischen 15.000 bis 20.000 Euro kosten
- Fred: Das Auto wurde in UK modernisiert. Insgesamt ist die Story schon stimmig und ich habe viele Bilder gesehen
- Thomas: Ich habe die Hoffnung, dass ich das Auto mit der bestehenden Zulassung fahren kann und ggf. selbst den MOT im September verlängere
Zulassung UK: Ich frage mich, ob ich für die Zeit des Roadtrips offiziell bei einem Freund in UK wohnen kann und dann den Bulli dort auf diese Adresse anmelden kann. Das scheint mir mittelfristig das Beste. Wie sehen das die UK-Experten?
Beste Grüße
Johannes
vielen Dank für Eure vielen Antworten:
- Thomas: Aktuell scheint das Auto noch nicht nach Norwegen eingeführt worden – deswegen hoffe ich auch, dass kein Zoll anfällt
- Stefan: Die TÜV-fähige Umrüstung soll zwischen 15.000 bis 20.000 Euro kosten
- Fred: Das Auto wurde in UK modernisiert. Insgesamt ist die Story schon stimmig und ich habe viele Bilder gesehen
- Thomas: Ich habe die Hoffnung, dass ich das Auto mit der bestehenden Zulassung fahren kann und ggf. selbst den MOT im September verlängere
Zulassung UK: Ich frage mich, ob ich für die Zeit des Roadtrips offiziell bei einem Freund in UK wohnen kann und dann den Bulli dort auf diese Adresse anmelden kann. Das scheint mir mittelfristig das Beste. Wie sehen das die UK-Experten?
Beste Grüße
Johannes
- Matthias S.
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Bezüglich der Achsen sollte schon geprüft werden wofür da so viel Geld versenkt wird. Etwa nur eine eigentlich nicht legale Eintragung, Rückrüstung auf original Achsen oder ein aufwendiger Umbau zur Legalisierung mit anderen Komponenten?
Bei einer persönlichen Übergabe hätte ich da jetzt auch keine zu großen Bedenken, es ist ja nun schon so einiges über das Fahrzeug bekannt. Transport per Spedition wäre noch eine Option ohne Risiko, da habe ich nur gute Erfahrungen und ist günstiger als man denkt, das würde ich nie mit Anhänger oder eigener Achse machen.
Grüße, Matthias
Bei einer persönlichen Übergabe hätte ich da jetzt auch keine zu großen Bedenken, es ist ja nun schon so einiges über das Fahrzeug bekannt. Transport per Spedition wäre noch eine Option ohne Risiko, da habe ich nur gute Erfahrungen und ist günstiger als man denkt, das würde ich nie mit Anhänger oder eigener Achse machen.
Grüße, Matthias
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Moin Johannes,
hier hatte auch schon mal jemand das Auto aus England auf eigener Achse überführt:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... d&start=15
Das ist leider etwas tragisch geendet.
Aber Horst hatte wohl damals eine Möglichkeit gefunden für die Versicherung. Wie er das hinbekommen hat weiß ich nicht.
Viele Grüße
Thomas
hier hatte auch schon mal jemand das Auto aus England auf eigener Achse überführt:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... d&start=15
Das ist leider etwas tragisch geendet.
Aber Horst hatte wohl damals eine Möglichkeit gefunden für die Versicherung. Wie er das hinbekommen hat weiß ich nicht.
Die Überführung scheint in rechtlicher Hinsicht vollkommen problemlos: der Verkäufer hat mich für sieben Tage in seiner Versicherung aufgenommen, und die ist in ganz Europa gültig.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Hallo Johannes,
wollte da kein Misstrauen schueren. Klang auf den ersten Blick so nach der Masche "Auto im Ausland deshalb billig etc etc
Wenn ich richtig verstehe ist das Auto noch bei IRVS in England. (hast du nicht mal was von Flug nach Norwegen geschrieben?)
Ist der Bus eigentlich zur Zeit angemeldet und versichert? Mir ist auch nicht klar ob der Bus zwischen Kalifornia und Restaurierung in UK gelaufen ist? Ein britisches Nummernschild hat er ja, wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn ich richtig verstehe willst du den Bus in England auf dich anmelden und dann mit einer britischen Versicherung nach Deutschland fahren? Ich habe in die Richtung keine persoenliche Erfahrung, nur in die andere Richtung. An und Ummeldung ist bei DVLA in Cardiff. Eine lokale KFZ Meldestelle bei den Gemeinden gibt es hier nicht mehr. Das heist man muss die Unterlagen per Post schicken. Wenn was fehlt schicken die einfach alles zurueck und du darfst einen neuen Antrag stellen. Ist schon laenger her, dass ich an die was geschickt habe aber so 2-4 Wochen waren das schon mal bis die Unterlagen wieder per Post kommen. Man konnte, frueher zumindest, auch anrufen und sich erkundigen was gebaucht wird. In England gibt es keine Meldepflicht. Der Wohnsitz wird in der Regel mit Schriftstuecken von der Bank oder z.B council tax Bescheid (Gemeindeabgabe) nachgewiesen.
Vielleicht noch: wenn du die Strecke etwas abkuerzen willst hilft die Faehre Hull -Rotterdam. Wie die in Coronazeiten fahren weiss ich nicht. Uebrigens muss man zur Zeit noch 14 Tage in Quarantaene bei Einreise von Deutschland. Ich glaub ab 20.12 kann man sich mit einem negativen Test nach 5 Tagen (Kosten 100-200€) "freikaufen". So was wird hier aber gerne mit 1-2 Tagen Vorlauf auch wieder geaendert.
Gruss
Fred
wollte da kein Misstrauen schueren. Klang auf den ersten Blick so nach der Masche "Auto im Ausland deshalb billig etc etc
Wenn ich richtig verstehe ist das Auto noch bei IRVS in England. (hast du nicht mal was von Flug nach Norwegen geschrieben?)
Ist der Bus eigentlich zur Zeit angemeldet und versichert? Mir ist auch nicht klar ob der Bus zwischen Kalifornia und Restaurierung in UK gelaufen ist? Ein britisches Nummernschild hat er ja, wenn ich das richtig gesehen habe. Wenn ich richtig verstehe willst du den Bus in England auf dich anmelden und dann mit einer britischen Versicherung nach Deutschland fahren? Ich habe in die Richtung keine persoenliche Erfahrung, nur in die andere Richtung. An und Ummeldung ist bei DVLA in Cardiff. Eine lokale KFZ Meldestelle bei den Gemeinden gibt es hier nicht mehr. Das heist man muss die Unterlagen per Post schicken. Wenn was fehlt schicken die einfach alles zurueck und du darfst einen neuen Antrag stellen. Ist schon laenger her, dass ich an die was geschickt habe aber so 2-4 Wochen waren das schon mal bis die Unterlagen wieder per Post kommen. Man konnte, frueher zumindest, auch anrufen und sich erkundigen was gebaucht wird. In England gibt es keine Meldepflicht. Der Wohnsitz wird in der Regel mit Schriftstuecken von der Bank oder z.B council tax Bescheid (Gemeindeabgabe) nachgewiesen.
Vielleicht noch: wenn du die Strecke etwas abkuerzen willst hilft die Faehre Hull -Rotterdam. Wie die in Coronazeiten fahren weiss ich nicht. Uebrigens muss man zur Zeit noch 14 Tage in Quarantaene bei Einreise von Deutschland. Ich glaub ab 20.12 kann man sich mit einem negativen Test nach 5 Tagen (Kosten 100-200€) "freikaufen". So was wird hier aber gerne mit 1-2 Tagen Vorlauf auch wieder geaendert.
Gruss
Fred
Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Nur so aus Neugierde wie ist das mit dem Norweger eigentlich ausgegangen?
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Beiträge: 4622
- Registriert: 27.08.2010 18:32
Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Das täte mich ja auch mal interessieren
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