Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Hi Johannes,
ich habe deine beiden Post mal zusammen geführt.
Es bringt dich glaube ich nicht weiter, wenn du das gleiche Thema an zwei Stellen hier im Forum behandelst.
Ich denke hier lesen eh schon die richtigen Leute mit, die dir da Tipps geben können.
Und dann lieber an einer Stelle alles konzentriert abhandeln Sonst wird es ja unübersichtlich.
Viele Grüße
Thomas
ich habe deine beiden Post mal zusammen geführt.
Es bringt dich glaube ich nicht weiter, wenn du das gleiche Thema an zwei Stellen hier im Forum behandelst.
Ich denke hier lesen eh schon die richtigen Leute mit, die dir da Tipps geben können.
Und dann lieber an einer Stelle alles konzentriert abhandeln Sonst wird es ja unübersichtlich.
Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Danke Thomas
Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Siegfried Plass in Gauting bei München baut(e?) auch T1 Busse auf Doppelquerlenkerfahrwerk um. Im Prinzip wie die Red 9 Achsen. Seine Achsen bekommt er wohl auch eingetragen. Mit ihm würde ich mal sprechen.
Rückrüsten auf original T1 Fahrerwerk wäre für mich eher keine Option, da das echt eine Uralt-Konstruktion ist und ich am Fahrverhalten keinen Spaß hätte.
Rückrüsten auf original T1 Fahrerwerk wäre für mich eher keine Option, da das echt eine Uralt-Konstruktion ist und ich am Fahrverhalten keinen Spaß hätte.
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Moin Johannes,
mir kam gerade noch der Zoll in den Sinn.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Einrufbestimmungen für Fahrzeuge aus Norwegen sind.
Aber ich glaube da würde dann noch die Mehrwertsteuer +ggf. Zollgebühren anfallen.
Wenn du das nun als UK Export deklariert bekommst, fällt zumindest bis zum EU Austritt nichts an Gebühren an.
Bei dem Kaufpreis sind das ja auch ein paar Euro, die noch oben drauf kommen könnten.
Bezüglich der Achsen würde ich definitiv versuchen die Achse eingetragen zu bekommen.
Das T1 Fahrwerk ist halt eine Vorkriegsentwicklung und nicht der Brüller.
Falls du noch nie mit einem T1 gefahren bist, solltest du einfach mal versuchen das nachzuholen, bevor du das Auto kaufst.
Ich bin einmal rund 2km mit einem T1 gefahren.
Das war ein schönes Auto, aber mit 186cm Körpergröße passte mir das Fahrzeug einfach nicht.
Das wäre für mich über längere Strecken keine Option einen T1 zu fahren.
Viele Grüße
Thomas
mir kam gerade noch der Zoll in den Sinn.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie die Einrufbestimmungen für Fahrzeuge aus Norwegen sind.
Aber ich glaube da würde dann noch die Mehrwertsteuer +ggf. Zollgebühren anfallen.
Wenn du das nun als UK Export deklariert bekommst, fällt zumindest bis zum EU Austritt nichts an Gebühren an.
Bei dem Kaufpreis sind das ja auch ein paar Euro, die noch oben drauf kommen könnten.
Bezüglich der Achsen würde ich definitiv versuchen die Achse eingetragen zu bekommen.
Das T1 Fahrwerk ist halt eine Vorkriegsentwicklung und nicht der Brüller.
Falls du noch nie mit einem T1 gefahren bist, solltest du einfach mal versuchen das nachzuholen, bevor du das Auto kaufst.
Ich bin einmal rund 2km mit einem T1 gefahren.
Das war ein schönes Auto, aber mit 186cm Körpergröße passte mir das Fahrzeug einfach nicht.
Das wäre für mich über längere Strecken keine Option einen T1 zu fahren.
Viele Grüße
Thomas
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
moin johannes,
wenn dein wunsch denn so doll ist, dass du sogar das risiko der nichtzulassung
in erwägung ziehen mußt, schau dir doch mal diesen hier an,
https://www.ebay.de/itm/VW-T1-Samba-Bus ... SwRRpfoWcE
da liegen doch wohl alle benötigten papiere bei + so häßlich finde ich den zumindest nach den bildern auch nicht,
>> wie gesagt, wenns denn pressiert + du das geld eh einstecken hast..., einfacher als in norge mal eben gucken gehen ist's allemal
p.s. bin weder verwandt noch verschwägert (+ habe auch durch selbstversuch mal ermittelt: mit 1,89m leider überhaupt nicht t1 -kompatibel)
gruß aus hro
dietmar
wenn dein wunsch denn so doll ist, dass du sogar das risiko der nichtzulassung
in erwägung ziehen mußt, schau dir doch mal diesen hier an,
https://www.ebay.de/itm/VW-T1-Samba-Bus ... SwRRpfoWcE
da liegen doch wohl alle benötigten papiere bei + so häßlich finde ich den zumindest nach den bildern auch nicht,
>> wie gesagt, wenns denn pressiert + du das geld eh einstecken hast..., einfacher als in norge mal eben gucken gehen ist's allemal
p.s. bin weder verwandt noch verschwägert (+ habe auch durch selbstversuch mal ermittelt: mit 1,89m leider überhaupt nicht t1 -kompatibel)
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dietmar
- bullijochen
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Na da würd ich aber auch den Norweger vorziehen..
- GoldenerOktober *001
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Und ich würde mich fragen, warum der nicht 159.999,00 kostet...
Gruß Torsten
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
letztendlich ist es halt ein Tuningfahrzeug mit vielen nicht zeitgenössischen Umbauten. Da gibt's doch nie das Geld zurück das reingesteckt wurde.
Wenn man einen Brezelkäfer mit Okrasamotor und 356 Felgen/ Bremsen ausrüstet spricht das viele Leute an und der Preis liegt vielleicht sogar etwas höher als beim komplett originalen. Wenn man ihn auf eine Schräglenkerplatte mit 911er Sitzen und Typ 4 stellt hat man den Preis des Autos mindestens halbiert oder noch mehr gesenkt und trotzdem unglaublich viel Geld ausgegeben...
Dazu kommt das große Problem der Zulassung und der Standort.
Z.B. in Finnland kann man recht günstig alte VWs kaufen, ist halt immer einer halbe Europareise...
Wenn man einen Brezelkäfer mit Okrasamotor und 356 Felgen/ Bremsen ausrüstet spricht das viele Leute an und der Preis liegt vielleicht sogar etwas höher als beim komplett originalen. Wenn man ihn auf eine Schräglenkerplatte mit 911er Sitzen und Typ 4 stellt hat man den Preis des Autos mindestens halbiert oder noch mehr gesenkt und trotzdem unglaublich viel Geld ausgegeben...
Dazu kommt das große Problem der Zulassung und der Standort.
Z.B. in Finnland kann man recht günstig alte VWs kaufen, ist halt immer einer halbe Europareise...
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Liebe Community,
nochmals Danke für Euren vielen guten Input. Gerade checke ich Flüge nach Norwegen...
Vorab noch ein paar Fragen:
Johannes
nochmals Danke für Euren vielen guten Input. Gerade checke ich Flüge nach Norwegen...
Vorab noch ein paar Fragen:
- Würdet Ihr den Bulli für einen Roadtrip durch Europa nutzen? Eigentlich ja fast "zu schade" und insgesamt frage ich mich, ob man nicht Angst vor Diebstahl, etc. hat... - in jedem Fall muss man es gut versichern...
- Bin 1,82 groß - gibt es glückliche Bulli-Fahrer in meiner Größe?
- Warum steht der als T2 im Angebot https://www.autoscout24.de/angebote/vol ... aign=share? Die Frage stelle ich mir, weil es tatsächlich auch andere gibt, die Bullis mit der T1-Optik als T2 Split Screen anbieten https://www.google.com/search?q=t2+split+screen
Johannes
- Norbert*848b
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Re: Modernisierten T2 in Norwegen kaufen?
Hallo Johannes,
(Ich hab auch immer die schwer bewundert, die sich mit einem T1 sogar auf Weltreise begeben hatten. )
Mit meinem T2, den ich dann ab '82 bewegte, stieg die Reiselust und -Freude mächtig an.
(Dann kam noch Typ 3 sowie 4 …)
… wäre mir persönlich zu schade und außerdem bin ich 10 Jahre mit einem T1 (serienmäßig) durch Europa getourt und meine Knochen (insbesondere der Rücken) hatten gelitten.JohannesHaas hat geschrieben: ↑22.11.2020 18:57 Würdet Ihr den Bulli für einen Roadtrip durch Europa nutzen?
(Ich hab auch immer die schwer bewundert, die sich mit einem T1 sogar auf Weltreise begeben hatten. )
Mit 1,83 hatte ich schon genannte Beschwerden und wenn man etwas von der Landschaft, insbesondere Bergwelt, sehen wollte, kam man nachher in gebückter Haltung aus dem Auto gekrochen.JohannesHaas hat geschrieben: ↑22.11.2020 18:57 Bin 1,82 groß - gibt es glückliche Bulli-Fahrer in meiner Größe?
Mit meinem T2, den ich dann ab '82 bewegte, stieg die Reiselust und -Freude mächtig an.
Naja, die meinten wohl in Wirklichkeit Typ 2 nach alter VW-Nomenklatur. Typ 1 ist der Käfer und das weitere Fahrzeug, was VW damals produzierte, nannte man dann eben Typ 2, was dann der Transporter war.
(Dann kam noch Typ 3 sowie 4 …)
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert