auch T2 Modellautos können sauteuer sein...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

auch T2 Modellautos können sauteuer sein...

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

auch T2 Modelle können richtig teuer werden...
wie eines der ca. 40 1969er Vorserienmodelle von Hot Wheels T2a mit Schiebedachausschnitt in pink, weißer Innenausstattung, Trittbrettern, rot-Rand-Reifen, und mit Surfbrettern in orange und gelb aus dem Heckfenster rausragend
Preis angeblich ca. 150.000 US$ :shock: autsch!

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/van ... -original/

Mist, nicht in meiner Spielzeug-Grabbelkiste... vielleicht habt Ihr ja mehr Glück :wink:

Grüße,
FredVet
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2020 19:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: auch T2 Modellautos können sauteuer sein...

Beitrag von FredVet »

Und ich dachte erst du hast den Punkt falsch gesetzt.
Fred
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: auch T2 Modellautos können sauteuer sein...

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ich finde dass auch noch immer recht unvorstellbar...
aber selbst spätere ähnliche Modelle werden bei ebay satt 3 stellig angeboten - nur einfache 70er Jahre Hot Wheels :roll:

Alte Matchbox T2 bleiben da noch 2stellig - mir aber oft auch schnell zu teuer zum Sammeln....
https://www.vw-t2-bulli.de/de-model.html


Mein wertvollstes Modell hat wenigstens einige Funktionen, ist etwas größer und älter: :thumb:
Bild
Distler Porsche 356A Cabrio
mit Batterieantrieb und im Auto oder per ansteckbarer Federdrahtfernlenkwelle: Gangschaltung & Lenkung,
mit Originalkarton, Anleitung und Zündschlüssel - Verkaufspreise meist so um 600-700 € - aber finde ich schon übertrieben...

Grüße,
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4224
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: auch T2 Modellautos können sauteuer sein...

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

das hat mich auch geschockt.
Ich weiß, jeder ist Anders, aber ich für meinen Teil kann irgendwelchen Modellen nix abgewinnen. Ich würde mir auch kein T2 Modell in eine Vitrine stellen, oder so.
Auch wenn es toll ist, das die IG mit Modellautos so viel Geld verdient, nachvollziehen kann ich nicht, dass man dafür Geld ausgibt.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Antworten