Heck Abschluss Blech

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Bulliralf
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2020 19:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Heck Abschluss Blech

Beitrag von Bulliralf »

Hallo zusammen.
Ich bin momentan an den holmen am heck dran.
Hab sie eingesetzt und jetzt kommen die fragen.
Dar es schon etwas her ist wo ich das raus getrennt habe.
Also da fehlt mir die stehende Kante vom holm der neuen Ecke.Die nachher eigendlich vom heck abschluss Blech verbunden wird
Konnt ihr mir vielleicht mit Bildern und Aufbau helfen ?
Gruß Bulliralf
IMG_20201215_181010.jpg
Lg Bulliralf
~~~~~~~
Bild
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Heck Abschluss Blech

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin,

an die Ecke kommt ein Stehblech angeschweist, das genau so breit ist wie der Ansatz vom Heckabschlussblech. Der Ansatz vom Abschlussblech wird dann drum rum gelegt. :gut:

Hier hab ich die Stelle an meinem Bus gemacht.

https://youtu.be/PPk71ZADBgM


Viele Grüße
Marvin
Bulliralf
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2020 19:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heck Abschluss Blech

Beitrag von Bulliralf »

Deine resto schon ein paar mal gesehen echt gut.
Muss ich die Kante an die neue Ecke anbringen?
Sie müsste doch im Verlauf der Kante sitzen oder ?
Hast du vielleicht bilder davon ?
Gruß Ralf
Lg Bulliralf
~~~~~~~
Bild
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Heck Abschluss Blech

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin Ralf,

danke für die Blumen :).

Ja Du musst einfach ein rechteckickes Blech an die Ecke ansetzen. Ein Bild von dem Stehblech habe ich leider nicht direkt gemacht. Aber ein paar andere wo man es erkennt.

Hier siehst Du das Stehblech, bevor ich den Ansatz des Heckabschlussbeches darum gefalzt habe.
DSC_0370.JPG
.
Hier ist die Ecke bereits gefalzt. Man erkennt aber das Stehblech zwischen Ecke und Heckabschlussblech.
Stechblech Ecke.jpg
.
Von der Seite aus sieht man das Stehblech noch etwas raus gucken. Da wo der rote Pfeil hin zeigt, kommt noch eine Schweißnaht in die Ecke des Sichtbereiches. (Nervenkitzel beim schweißen)
Stehblech_schweißnaht.jpg

Viele Grüße
Marvin
Bulliralf
T2-Kenner
Beiträge: 23
Registriert: 03.12.2020 19:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Heck Abschluss Blech

Beitrag von Bulliralf »

Erstmal vielen dank für die tolle Beschreibung !
Das hilft mir enorm.😘
Allein für mich gerade wichtige frage sich so mühe zu machen ist gold wert !

Und für mich hast du für die Filme und tolle Arbeit .
Mein vollen Respekt .

Lieben Gruss Ralf
Lg Bulliralf
~~~~~~~
Bild
Antworten