Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
unimog2010
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 29.01.2017 22:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Beitrag von unimog2010 »

Moin zusammen,

hier mal eine Frage: vor 17 oder 18 Jahren ( ich meine es war 2003, bin mir aber nicht mehr ganz sicher) waren mein Kumpel und ich mit einem blauen Mexikokäfer und Zelt auf Römö in Lakolk. Das muss im Juli oder August gewesen sein. Auf dem Stellplatz neben uns waren 2 oder 3 Leute mit mind. 2 T2. Einer von den T2 Fahrern war Schornsteinfeger und einer Hausmeister in einer Schule. Genau kann ich mich nich mehr erinnern, weil die ein selbstkühlendes Tucher-Fass dabei hatten sowie Ahoi-Brause und Wodka. Der nächste Tag war eher von Kopfweh geprägt. :wall:

Nun die Frage: Liest hier einer von denen mit?

Gruß

gregor
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3528
Registriert: 15.09.2008 19:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Beitrag von Polle »

Huiuiui
Der Zeitraum passt, die Insel passt, der Beruf (Schorni) passt.
Ich stand aufm CP auch neben nem anderen Bulli.
Ich war allein. Im anderen Bus war n Pärchen.

Aber der Rest ist recht nebulös.

Ich hab da ne Dänemarkrundreise gemacht Start Römö, Nordsee hoch bis Skagen und Ostsee wieder runter.

Wenn einer der Bullis Lautsprecher aufm Dach hätte (meiner) , dann war ich wohl beteiligt.

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 703
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Wohnort: Kassel

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Beitrag von sören *186 »

Das ist ja wohl der Hammer!
Hoffentlich findet Ihr Euch hier wieder zusammen,
was das Forum so alles stemmt ...

VG von Sören
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 371
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Beitrag von T2B-78 »

Vor allem so schnell den Treffer zu landen, unglaublich.
Meinen Glückwunsch.
Auf Römö sind wir auch seit bald 20 Jahren regelmäßig, zu Pfingsten oder zum Drachenfest im September, aber immer ohne T2, dann mit Eriba Touring und Alltagsfahrzeug.
Oder 2019 zum Römö Motorfestival.
Eine schöne Insel.

Mal sehen, was dieses Jahr geht.

Gruß
Jens
unimog2010
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 29.01.2017 22:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Beitrag von unimog2010 »

Moin,

ob wir nun so schnell einen Treffer haben ist die Frage! Mein Problem: Ich habe keine Erinnerung mehr, ob da ein ehem. Sanitätsbus dabei war. In meiner Erinnerung, war ein Bus rot oder orange schwarz. Bei dem anderen weiß ich es nicht mehr. Andererseits: Wieviele Schornsteinfeger gibt es in Deutschland die T2 fahren?Wahrscheinlich (heutzutage bzw. auch vor 20 Jahren) nicht so viele.

Römö ist eine coole Insel, zumal für mich in 2 Stunden zu erreichen. Wir waren damals auch mit dem Käfer auf dem Strand. Ich bin immernoch am überlegen, ob ich das mit meinem T2 auch tun soll. Die Verlockung ist groß, aber man haut sich halt Salz in alle feinsten Ritzen. Wie seht ihr das?

Gruß

gregor
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3818
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Wiefelstede

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin Gregror,

wenn du den halbwegs konserviert hast, passiert da nix. Musst halt nicht durch die Salzwasserpfützen fahren.
Soweit kommt das noch, dass man sich mit seinem Bus nichtmal mehr an den Strand traut. :shock:

Grüße,
Stephan
Dateianhänge
IMG_20190730_134408_klein.jpg
IMG_20190730_125848_klein.jpg
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 371
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Beitrag von T2B-78 »

unimog2010 hat geschrieben: 14.01.2021 11:13 Wir waren damals auch mit dem Käfer auf dem Strand. Ich bin immernoch am überlegen, ob ich das mit meinem T2 auch tun soll. Die Verlockung ist groß, aber man haut sich halt Salz in alle feinsten Ritzen. Wie seht ihr das?
Gruß
gregor
Aus dem Grund bin ich bisher auch nur mit meinem Alltagswagen an den Strand gefahren. Mein Bus ist zwar neu lackiert, aber die Radhäuser und Schwellen sind bis auf ein paar kleine Schweißarbeiten unberührt. Wenn dort jetzt Sand (oder sogar Salz) eindringt, dann nährt das den mehr oder weniger vorhandenen Rost... Mit einem vollrestaurierten Auto (das bis in alle Ecken entrostet und hinter versiegelt und konserviert wurde) würde ich das aber ohne weiteres wagen. Wichtig ist dann nur, dass man es hinterher soweit möglich, auch wieder säubert.

Gruß
Jens
unimog2010
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 29.01.2017 22:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: die rissigen Fugen...

Beitrag von unimog2010 »

Moin zusammen,

genau richtig: Mit unrestaurierten Bussen, wo vielleicht mal eine Nahtabdichtung rissig oder spröde ist, hab ich so meine Bedenken. Mein Bus kommt aus USA, steht eigentlich ziemlich gut dar, aber wenn ich mir da jetzt Salz am Strand reinblase... Natürlich sind alle Hohlräume behandelt. Innen ist Fluidfilm drin, außen habe ich transparentes Permafilm aufgetragen.

Der Gedanke einen Strandtag mit Familie im Bus direkt am Wasser zu verbringen ist schon verlockend.

Gruß

gregor
Benutzeravatar
helsinki1978
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.07.2011 21:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 360
Wohnort: Kreis Göppingen

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Beitrag von helsinki1978 »

Hallöchen,

jetzt geb ich halt auch noch meinen Senf dazu :)

Unrestaurierter Bus 2006 in SPO am Strand (und danach auch nicht geschont), hat Mike Sanders in den Hohlräumen und Wachs unterm Boden.
SPO 2006.JPG
Steht auch heute noch recht gut da, hat natürlich ein paar kleine Rostansätzchen muss aber noch nicht restauriert werden :wink:

Grüße Hans
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 469
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Berner Oberland CH

Re: Römö 2002 oder 2003 ... 3 Typen, mind 2 T2 und ein selbstkühlendes Tucher-Fass und Ahoi Wodka

Beitrag von BerndDerBus »

Bildschirmfoto 2021-02-02 um 15.42.42.png
Wie seit ihr den drauf? Das ist ein T2. Natürlich gehört der an den Strand.
Finde immer noch irgendwo Sand....

PS: F*** Covid. Ich brauche dringend mal Urlaub.
Antworten