T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von clipperfreak »

Hardtop-Westy hat geschrieben:Nach 3 Jahren Pause geht es nun am Clipper weiter.
20150824_174959.jpg
20150824_175008.jpg
20150824_175018.jpg
das wird ja ein Neuwagen :respekt:

aber den hättest ja schon früher fertig machen können, dann hättest Du standesgemässe Hochzeitskutsche gehabt :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von Hardtop-Westy »

Aber das wollte ich vielleicht garnich :mrgreen:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von SebastianT2a »

Daumen hoch Andy!

Ich hab nach 2 Jahren Pause das Restaurationsobjekt Käfer Cabrio gleich verkauft ... :versteck:

... aber das nächste ist ja am Start!

Viele Grüße an dich und weiter so gute Arbeit!!!
Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von Sgt. Pepper »

Sag mal Andy,

wie hast du das bei der B-Säule gelöst?
Hast du erst die Säule "gebaut" und dann am Bus eingesetzt und verschweißt?

Bei mir steht die gleiche Baustelle noch an, ich weiß aber grade nicht in welcher Reihenfolge ich da vorgehen soll, da sowohl das Knieblech als auch die beiden Spitzen der B- und A-Säule fehlen.
Habe jetzt erstmal den oberen und unteren Querträger zwischen den B-Säulen ersetzt und muss jetzt schauen wie ich den Anschluss an die Säule unten mache. Leider ist hier alles so ruiniert, das ich nichteinmal mehr sehen kann wie das zusammengehört.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von Hardtop-Westy »

Servus,
also ich würde dir die komplette B-Säule als VW do Brazil Teil empfehlen.Dieses gibt es als innen und außenteil in einer echt guten Passform.Diese dann etwa 10cm über deiner Sicherheitsgurtaufnahme ansetzen und du hast wieder eine top Basis um dein Kniestück einzusetzen.

Grüße
ANDY
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von Hardtop-Westy »

Mein Vater war mal wieder am Werk.
Auf diesem Bild sind nun 3 Hersteller von Blechen
VW DO BRAZIL mit der B Säule, Volksworks mit dem passenden Anschluss und dann noch Autocraft mit der richtigen Wölbung für die Füße.
Daß Anschlussblech und die Wölbung werden nun auf der Richtplatte Wig verschweißt und danach geschlichtet.
20150909_211516_001.jpg
20150909_211548.jpg
20150909_213644.jpg
Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von dany »

Danke fürs teilen Deiner Arbeit am Bus, das ist richtige Kunst die Du da ablieferst :respekt: Ich wäre froh ich könnte das nur halb so gut ...aber vielleicht gibst du ja auch mal einen Workshop in meiner Gegend :dafür:

Kannst du mir noch bitte erklären was man unter schlichten versteht? Ich kenn das nur vom Brennholz ;-)

Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von Roman »

"Schlichten" nennt man das Glätten vom Blech - Bügeln geht ja nicht so gut :)

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von Hardtop-Westy »

Weitere Bilder vom Clippper.
20151002_164915.jpg
20151002_164922.jpg
20151002_164933.jpg
20151002_164938.jpg
20151002_164946.jpg
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von BulliUli »

Läuft bei dir !
Nächstes Jahr zum JT ist das Wägelchen aber fertig oder ?
:respekt: :dafür:
Uli
Antworten