T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

T2a Clipper Restauration*Neue Bilder*

Beitrag von Hardtop-Westy »

Hallo Bullifahrer

Heute will ich euch mal ein Paar Bilder einstellen
(Vielleicht können wir eine Extra Rubrik machen mit Fahrzeug Restaurationen was hälst du davon aps??)
Das Fahrzeug ist ein T2a Clipper 1969 in eigentlich sehr schlechten Zustand,aber wir machen ihn trotzdem :D
Heute haben wir eine Ecke eingeschweißt die total verostet war.
Die Ersatzbleche wurden bei uns gefertigt und mein Vater zeigte Meisterleistung :yau:

Hier einmal das Original Teil das wir rausgetrennt haben.

Bild

Und hier ein Teil der Nachfertigung

Bild

Nach der Einpassungsarbeit (Abschlussblech,Motorklappe etc) hab ich mal angefangen die Teile zu Punkten.

Bild

Bild

die Punktzange erleichtert das Arbeiten :thumb:

Und so sieht das ganze am Schluss aus mit der passenden D-Säule und richtig Grundiert

Bild

So das wäre es für Heute einmal :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hardtop-Westy am 23.10.2008 14:39, insgesamt 4-mal geändert.
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: T2a Clipper Restauration

Beitrag von MichaB »

:yau: :dafür: :yau:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration

Beitrag von Hardtop-Westy »

:thumb:
Micha ich erwarte aber dann von dir mal wieder ein paar McDonaldsFinanzprüfIkeaSchrank Beiträge oder sollen wir das beim nächsten Jahrestreffen bei :wein: machen :bier:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2a Clipper Restauration

Beitrag von clipperfreak »

Hut ab, vor eurer Arbeit :gut:

Wie sah denn der Clipper vor Restaurationsbeginn denn aus? Kannst du Foto mal einstellen, damit man sich mal Gesamteindruck machen kann :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: T2a Clipper Restauration

Beitrag von MichaB »

Micha ich erwarte aber dann von dir mal wieder ein paar McDonaldsFinanzprüfIkeaSchrank Beiträge oder sollen wir das beim nächsten Jahrestreffen bei :wein: machen
Och ich glaub da schreib ich mal ein Buch drüber, ich bin für :wein:

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also so sah er aus als wir Ihn gekauft haben.
Zwar stand er schön da aber wir wussten nicht wie schlecht er ist oder war wie man es nimmt :lol:

Bild

Nun sieht er zwar schlimmer aus aber immerhin hat er Neue längsträgerstücke und weitere neue Teile.
Morgen wird er dann in der Garage gedreht das wir auf der linken Seite beide Seitenwände ersetzen können.
und ich sag nun mal gute nacht genau so wie diese Masken bei Sonnenuntergang :lol:
Bild

Sorry not for Sale :ritter:

Bis morgen
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration

Beitrag von Peter E. »

Boah, das sind ja Traumbedingungen, die ihr da habt :thumb:

Bitte Bitte mehr Bilder :dafür:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration

Beitrag von bigbug »

Es ist echt der Hit was Andy und sein Vater in der Doppelgarage veranstalten. Sie sanieren die kompletten untere 30 cm an nem Clipper, der von anderen bestenfalls als Schlachtobjekt genutzt worden wäre. Mir fällt sonst niemand ein, der das komplette Batterieblech mit sämtlichen Sicken nachdengelt. Geschweige denn die ganzen Träger und sonstiger Teile die ich nichtmal mit Namen kenne. Wenn Andy da ne Homestory draus machen würde wäre das echt n Hammer.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: T2a Clipper Restauration

Beitrag von Hardtop-Westy »

Ja das war ja mein Gedanke.
So ein kleines Restaurations-Blog im Forum :D
Aber ja nur wenn es jemand interessiert :happy:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: T2a Clipper Restauration

Beitrag von aps »

Irgendwoher kenne ich den Bus. Vielleicht vor 20 Jahren mal fotographiert? Keine Ahnung. Saubere Arbeit vom Fachmann. :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Antworten