brebber´s Bussuche hat glückliches Ende genommen!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
brebber
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 08.05.2008 19:46

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von brebber »

Vielen Dank Gringo,

laut der Beschreibung hätte man echt mehr erwarten können.
Bin gespannt was der Bus bringt...
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1507
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,
also der Bus war so beschrieben das man das mit dem Rost so nicht erwarten durfte. Besonders nach dem ausdrücklich auf die Roststellen hingewiesen wir und sonst alles Rostfrei (Unterboden)und wie am ersten Tag!!!
Na wenn das mal gut geht.
Das da jemand sehr liebevoll dran rumgebastelt hat war deutlich, aber das kann man ja wieder zurückbaun - wenn die Substanz gestimmt hätte sicherlich ne lohnende Sache.
Ich hatte einen Freund drauf angesetzt der sich das Teil morgen anschaun wollte (350 Kilometer Strecke!) und da sage ich danke an Gringo das wir uns das jetzt sparen können.

Gruß
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von Gringo »

Kein Thema. War ja lt. Beschreibung genau meine Kragenweite...und ausserdem der erste, der mal in meiner Nähe stand, also war klar, daß ich den mal observieren musste. :mrgreen:

A propos Unterboden...der mag rostfrei gewesen sein, oder auch nicht, man konnte es unter der zentimeterdicken Pampe nicht wirklich erkennen. :mrgreen:

Also damit hier jetzt kein falscher Eindruck entsteht: die Substanz stimmt schon bei dem Auto, und dass es gerettet und wieder fit gemacht wird muss einfach sein, dafür ist es zu interessant und original. Es muss halt 'nur' was gegen den beginnenden Rost getan werden, und das wird, wenn mans vernünftig macht, sicherlich umfangreich.

Der Preis ist allerdings gemessen am Auto jetzt schon fast am Limit. Denke mal daß er an oder sogar über die 10.000 gehen wird, und das ist schlicht und einfach zuviel.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von burger »

Wenn Anzeigen schon mit leider müssen wir unseren geliebten Bulli verkaufen BLA anfangen :abgelehnt:
Das der irgendwie schön geredet wurde hab ich mir fast gedacht aber das hört sich ja böse an.
Der Satz' leichter Rost aber nicht durch' ist eigentlich ja auch schon ein Widerspruch in sich.
Wenn der Rost erstmal zu sehen ist ist das Blech auch durch (Ausnahme sind vielleicht Bleche, auf denen Wasser stehen kann wie z.B. unter dem Gummi der Einstiege oder unter der Fussmatte) Überall da wo Wasser sofort abläuft also auf allen senkrechten Aussenblechen kommt der Rost von innen.
Manch einer weiss es ja auch nicht und denkt och die kleinen Blasen das schleif ich ab und tupf es über, bloß auf 'Luft' lässt sich nachher so schlecht tupfen :thumb:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
brebber
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 08.05.2008 19:46

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von brebber »

Uih,
ich habe gerade gesehen, dass der jetzt bei mobile drin ist mit 14.700.- Verhandlungsbasis!
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von clipperfreak »

brebber hat geschrieben:Uih,
ich habe gerade gesehen, dass der jetzt bei mobile drin ist mit 14.700.- Verhandlungsbasis!
kann ich nicht finden auf mobile, schicke doch mal den link hier her

danke
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
brebber
T2-Süchtiger
Beiträge: 309
Registriert: 08.05.2008 19:46

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von brebber »

steht unter "Wohnmobile"...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von clipperfreak »

brebber hat geschrieben:steht unter "Wohnmobile"...

also 14700€ ist eindeutig zu viel für das Fahrzeug. Da bin ich mal gespannt ob der den für dieses Geld losbringt, zumal ja "nur" kleines Hubdach drin und dann noch das reingeschnibbelte Glasdach vorne.
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Lustigerweise hat sich der orange/weiße als GENAU SO herausgestellt, wie ich ihn mir vorgestellt hatte...
Es ist wirklich die Erfahrung aus 20 Jahren Bus-Schrauberei: Wenn Verkaufsanzeigen, bzw. Auktionen derart blumig beschrieben werden, und Details wie das Armaturenbrett oder das Glasdach :heul: zu sehen sind, sollten die Alarmglocken schrillen. Und Angaben wie "Im Besitz seit 1899... Auto des Vaters/Opas/Onkels..." etc. elektrisieren natürlich alle Goldgräber bei ebay. Wäre das Ganze etwas nüchterner beschrieben, stünde der Wagen bei vielleicht 3000 Euro...
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von FW177 »

:shock: :shock: :shock: aler schwede was fürn amaturenbrett!!!! :shock: :shock: :shock:

BildBildBild
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten