Hallo Zusammen,
ich habe ein neues Schätzchen unter meinem Dach stehen.
Es ist ein Modell 1976 Deluxe in Ozeanicblau/Pastellweiß.
Die M-Plate konnte ich entziffern, es ist z.B. ein Export Modell, der Auslieferungsort ist Sweden-South.
Einzig der Sammel M-code B34 ist mir unbekannt der steht in der 3. Zeile.
Kann den jemand auflösen?
Das wäre super!
Den M-code-Decorder sowie die Lektüre von Molenaar/Prinz habe ich schon bemüht - ohne Erfolg.
VG von Sören
M-Code B34 gesucht ...
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 792
- Registriert: 25.12.2003 20:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7202
- Registriert: 30.10.2013 21:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: M-Code B34 gesucht ...
Hallo Sören,
https://www.doppel-wobber.de/lexicon/in ... ungscodes/
Ist bei Deinem neuen Schätzchen eine Vergaseranlage oder etwa eine Einspritzung verbaut?
Die Schweden hatten damals auch schon herausfordernde Abgasbestimmungen wenn ich mich recht erinnere und so bin ich mir fast sicher, dass sie sich am US-Standard orientiert hatten. Dann macht es auch Sinn, den Schweden damals Autos nach gesetzlichen Bestimmungen der USA geliefert zu haben.
… warten wir noch einmal andere Wortmeldungen ab.
Ich mutmaße einmal, … könnte wohl für "gesetzliche Anforderung USA " stehen, ist jedenfalls beim Golf so (gewesen).
https://www.doppel-wobber.de/lexicon/in ... ungscodes/
Ist bei Deinem neuen Schätzchen eine Vergaseranlage oder etwa eine Einspritzung verbaut?
Die Schweden hatten damals auch schon herausfordernde Abgasbestimmungen wenn ich mich recht erinnere und so bin ich mir fast sicher, dass sie sich am US-Standard orientiert hatten. Dann macht es auch Sinn, den Schweden damals Autos nach gesetzlichen Bestimmungen der USA geliefert zu haben.
… warten wir noch einmal andere Wortmeldungen ab.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 792
- Registriert: 25.12.2003 20:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Re: M-Code B34 gesucht ...
Hallo Norbert,
du liegst mit Deiner Vermutung gold-richtig,
ein M-code ist 157 (Abgas-Kontrolle) sowie ist der Motor-Code 0, also Einspritzung mit MKB GD.
Ich vermute, dass sich hinter B34 mindestens die Scheinwerferwischwaschanlage verbirgt.
Das Kickpanel auf der Beifahrerseite sieht auch völlig anders aus, da ist wohl der Wassertank mit E-Pumpe usw. anders gestaltet. Bin noch nicht dazu gekommen das mal aufzumachen. Ich stelle dann hier Bilder dazu ein.
Aber B34 ist ein Sammelcode, da muss noch mehr dahinter stecken ...
VG von Sören
du liegst mit Deiner Vermutung gold-richtig,
ein M-code ist 157 (Abgas-Kontrolle) sowie ist der Motor-Code 0, also Einspritzung mit MKB GD.
Ich vermute, dass sich hinter B34 mindestens die Scheinwerferwischwaschanlage verbirgt.
Das Kickpanel auf der Beifahrerseite sieht auch völlig anders aus, da ist wohl der Wassertank mit E-Pumpe usw. anders gestaltet. Bin noch nicht dazu gekommen das mal aufzumachen. Ich stelle dann hier Bilder dazu ein.
Aber B34 ist ein Sammelcode, da muss noch mehr dahinter stecken ...
VG von Sören
-
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 792
- Registriert: 25.12.2003 20:54
- IG T2 Mitgliedsnummer: 186
Re: M-Code B34 gesucht ...
Hallo Zusammen,
unser M-Code Spezialist Alexander hat den Sammelcode B34 (1976) auflösen können.
Es sind folgende M-Code dahinter verborgen:
050, 062, 085, 086, 094, 102, 123, 161
Toll, welche Kompetenz und know-how hier in diesem IG-T2-Forum so massiv gebündelt sind.
Parallel zum M-Code werde ich auch hinsichtlich US-Einspritzung mal wieder voll-perfekt-hervorragend unterstützt ...
Lob und Gruß aus dem verschneiten Nordhessen von
Sören
unser M-Code Spezialist Alexander hat den Sammelcode B34 (1976) auflösen können.
Es sind folgende M-Code dahinter verborgen:
050, 062, 085, 086, 094, 102, 123, 161
Toll, welche Kompetenz und know-how hier in diesem IG-T2-Forum so massiv gebündelt sind.
Parallel zum M-Code werde ich auch hinsichtlich US-Einspritzung mal wieder voll-perfekt-hervorragend unterstützt ...
Lob und Gruß aus dem verschneiten Nordhessen von
Sören