Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Beitrag von Frank_Hopfner »

Hallo zusammen.
Inspiriert durch eine gleichnamig Facebook-Gruppe möchte ich ein Thema in's Leben rufen was mir schon mehrmals geholfen hat und ich mich auchschon einbringen konnte:

Viele Verkäufer von Teilen wollen Ihre Objekte nicht verschicken. Ob im Forum oder Außerhalb, die Dinge sind zu gross, zu schwer, zu verpackungsintensiv oder aus 1000 anderen Gründen nicht mit DHL, PDP, Iloxx von A nach B zu bringen. Das ganze dann auchnoch kostengünstig und Umweltschonend?

Jetzt gehöre ich zu den Menschen die beruflich viel rumkommen in Deutschland und v.a. derzeit nur allein mit einem PKW reisen. Jetzt schaukel ich also mit einem leeren Kombi alleine durch Europa. Das geht nicht nur mir so, sondern sicher vielen anderen auch: Deshalb mein Vorschlag:

-Transportgesuche mit Maßen, Gewicht und Rahmenbedingungen sowie

-Transportangebote mit Ladevolumen, Ladegewicht, Reisestrecke und Termin


hier einzustellen. Per PN kann dann weiter Verhandelt werden wie Rahmenbedingungen oder Vergütung. Wenn der Termin verfallen ist oder das Gesuch nichtmehr aktuell kann es ja gemeldet und gelöscht werden.

Gruß, Niko
Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Beitrag von Frank_Hopfner »

Und ich fange auch gleich an:

Biete Transportmöglichkeit:

Augsburg - A8 - A7 - Hamburg
19.04.2021

Hamburg, A7, A8, Augsburg
22/23.04.2021

VW Passat Kombi - Kofferraum und Rücksitze frei.

Gruß, Niko

Niko hat am 28.04.2021 gemeldet: nicht mehr aktuell, Termin abgelaufen...
(Mod. Norbert)
Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Beitrag von Bullischorsch »

Das ist eine super Idee. Ich kenne das noch aus dem T4-Forum unter dem Begriff „Forumspost“.
Wenn sich das etabliert müsste im Marktplatz dafür je eine eigene Rubrik „Biete Post“ und „Suche Post“ angelegt werden, sonst findet man da nix.
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Beitrag von bullijochen »

Prima Idee.. :gut: :gut:
Ich hab auch gleich eine Spezialaufgabe.
Brauche ein Teil aus USA.
Kann da jemand was anbieten?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

mal plumb angefragt:

ist jemand auf der West-Ost Achse unterwegs?
Hätte da etwas aus dem Raum Bielefeld was Richtung Berlin will :wink:
(vielleicht ja auch nur Teilstrecke von Bielefeld Richtung Osten)

Grüße aus Berlin,
Benutzeravatar
SchwabenMax
T2-Profi
Beiträge: 60
Registriert: 05.05.2019 10:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Beitrag von SchwabenMax »

bullijochen hat geschrieben: 14.04.2021 17:54 Prima Idee.. :gut: :gut:
Ich hab auch gleich eine Spezialaufgabe.
Brauche ein Teil aus USA.
Kann da jemand was anbieten?
Gruß Jochen
Da würde ich mich anschließen, ich brauch auch etwas. Kostet ca. 13 Dollar, die verschicken es aber nicht nach Deutschland :wall:
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Beitrag von BerndDerBus »

Ich fahre regelmässig Schweiz (Raum Bern) - nach Deutschland (NRW)
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Beitrag von Frank_Hopfner »

Donnerstag, 10.03.2022
Hamburg - A7 - A8 - Augsburg
Golf Kombi fast Leer.
Gruß, Niko
Bild
Benutzeravatar
Bullischorsch
T2-Süchtiger
Beiträge: 643
Registriert: 10.09.2016 05:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 927

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Beitrag von Bullischorsch »

Samstag, 12.3.22 Aachen - Bielefeld - Wolfsburg
Montag, 14.3.22 Bielefeld - Aachen
T2 Westi
:bier: Stammtisch Kölle-Bonn-Oche jeden zweiten Dienstag im Monat, meist im Engelshof
Bild Bild
Berrnd K
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 06.03.2020 08:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Forentransportservice Transportaufgaben und Abholservice

Beitrag von Berrnd K »

Hallo, ey das ist eine gute Idee hier, :yau:

SUCHE Transport von: Motor von Walsrode bei Hannover nach Schw. Gmünd, die A7 runter


ich hab einen Motor in Walsrode stehen, nördlich von Hannover, von dort nach Süden Raum Schwäbisch Gmünd, kann auch an der A7 bei Aalen übernehmen, Das wären Einzelteile, Motor zerlegt, ohne Öl drin!, ca 200kg

jemand Interesse, ich zahl entsprechend, DANKE
Bernd
Antworten