Rausfallschutz bei T2b mit Westfalia Aufstelldach

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
taigagrün
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2010 15:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 556
Kontaktdaten:

Rausfallschutz bei T2b mit Westfalia Aufstelldach

Beitrag von taigagrün »

Hallo zusammen!
Ich würde mir gerne einen Rausfallschutz für den Durchstieg zum Aufstelldachs basteln. Usecase: kleine Kinder schlafen oben und dürfen nicht herunterfallen.
Aufstieg.jpg
Kinder.jpg

Ist euch eine bestehende Lösung bekannt, die sich schonmal jemand gebaut hatte?
Ich hatte an ein Netz entweder horizontal in der Öffnung oder vertikal gedacht.
Rausfallschutz_Moeglichkeit_1.jpg
Rausfallschutz_Moeglichkeit_2.jpg
Hat jemand eine zündende Idee, auch zur Befestigung?
*556
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 836
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rausfallschutz bei T2b mit Westfalia Aufstelldach

Beitrag von Olli239 »

Moin...
Das Thema hatten wir hier schonmal -> viewtopic.php?p=254482#p254482
Vielleicht hilft das ja weiter...

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
taigagrün
T2-Profi
Beiträge: 82
Registriert: 18.09.2010 15:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 556
Kontaktdaten:

Re: Rausfallschutz bei T2b mit Westfalia Aufstelldach

Beitrag von taigagrün »

Ah danke dir. Dann hab ich wohl mit den falschen Begriffen die Suche bemüht.
*556
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rausfallschutz bei T2b mit Westfalia Aufstelldach

Beitrag von Toffi »

Habe mir einen Rausfallschutz bei Amazon bestellt.
Der wird unter die Matratze geklemmt und hat ein Band nach hinten, dass ich zwischen die beiden Bettteile geklemmt habe.
Such es Dir raus...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Rausfallschutz bei T2b mit Westfalia Aufstelldach

Beitrag von Toffi »

Ich finde grade die Bestellung nicht. Es ist sowas:
https://www.amazon.de/dp/B08JG8C95V/ref ... QGF5?psc=1

Kann man abklappen und daher gut ins Bett krabbeln und montiert lassen wenn das Dach eingeklappt wird. Der Bendel wird, wie gesagt zwischen die beiden Bretter gelegt und mit der "Schlaufplatte" festgezogen. Als Erwachsener kann man gut drübersteigen. Hindert ein Kind nicht bei vorsetzlichem Klettern und Toben. Aber mein Sohn bewegt sich extrem beim Schlafen und ihn hat das ading schon oft aufgefangen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Antworten