Erfahrungen Firma Bugwelder

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Erfahrungen Firma Bugwelder

Beitrag von BerndDerBus »

Falls jemand dort bestellen möchte, empfehle ich dringend Paypal (inkl. Käuferschutz), Nachnahme oder Kauf vor Ort gegen bar.
Warum?

1. Juni 2021 - Bestellung
---div. Emails, Telefonate
30. Juni 2021 - Fall bei Paypal eröffnet (bezahlt -aber keine Ware)
---geeinigt auf Lieferung
---div. Emails, Telefonate
---mit Anzeige gedroht, laut geworden
19. Juli 2021 - erster Teil der Lieferung zugesendet
---div. Emails, Telefonate
---noch mehr Telefonate
---laut geworden
17. August 2021 - zweiter, vollständiger Teil der Lieferung zugesendet

Wenn ich hier wirklich reinschreibe was ich von diesem Saftladen denke - werde ich wahrscheinlich gesperrt.
Ich hoffe das dieses Posting den anderen "freundlichen, netten, geduldigen, dankbaren" - VW-Schraubern Zeit erspart.

Ich war kurz davor die letzten 60 Euro abzuschreiben, weil ich keine Lust hatte mich in meiner Freizeit aufzuregen.
Sowas habe ich noch von keinem einzigen Dienstleister im Bereich Oldtimer/Autoteile/Zubehör erlebt.

Gruss
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Firma Bugwelder

Beitrag von woita »

Ist doch noch gut gelaufen...ich hab (ein paar Jahre her) den Weg über den Gerichtsvollzieher nehmen müssen und dann erst mein Geld zurückbekommen.
Benutzeravatar
klipspringer
T2-Kenner
Beiträge: 12
Registriert: 13.03.2021 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungen Firma Bugwelder

Beitrag von klipspringer »

Hallo Niels,

ich hatte letztes Jahr ebenfalls die gleiche Erfahrung, allerdings mit PayPal bezahlt (zum Glück).

Alles als Lagernd ausgewiesen, bestellt, etwa 1 Monat gewartet, nachgefragt.
Dann kam ein Paket mit vollständigem Lieferschein und unvollständiger Ware. :confused:
Auf Nachfrage wurde Bestätigt, dass da in der Tat was fehlt.

Wieder fast einen Monat nichts bekommen, nachgefragt.
Trackingnummer erhalten, von einem Paket, welches bei DHL "registriert" aber nicht aufgegeben wurde - für über zwei Wochen :shock:

Etwas über zwei Monate nach Eingang der Bestellung, und keiner Antwort mehr habe ich über Paypal eine Rückforderung eingeleitet. Und siehe da, am selben Nachmittag habe ich einen Anruf von dem netten Herren erhalten, der meint das müsste man klären und möge doch vor einer Rückforderung zuerst mal kommunizieren... :troll:

Jedenfalls ist außer Zusicherungen nichts herausgekommen, Geld kam über Paypal für den Fehlbetrag zurück.

Gruss,
Alex

P.S.: Dies soll keine schlechte Nachrede oder Werbung für PayPal sein, entspricht jedoch belegbaren Tatsachen vom Sommer 2020.
Positiv muss man sagen, die erhaltenen Teile waren, soweit bis jetzt ersichtlich, in Ordnung.
Bild
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Firma Bugwelder

Beitrag von Frank_Hopfner »

Frag nicht. Selbes Spiel.
"Auf Lager" Felgen bestellt, 4 Woche keine Meldung - Dann Angerufen und eine Versandankündigung bekommen - Wieder 2 Wochen gewartet. Dann kamen die Felgen, jedoch ohne die Radschrauben / Bolzen die im Set dabei wären.
Diese waren dann wieder nicht auf Lager. Ich habe mich richtig geärgert und die Bolzen dann bei CSP bestellt.
Nie wieder!
Gruß, Niko
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Erfahrungen Firma Bugwelder

Beitrag von büsle »

Genau das Gleiche bei mir.
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungen Firma Bugwelder

Beitrag von BerndDerBus »

Unglaublich.

Ich dachte mein Fall wäre ein Einzelfall und hätte einfach nur Pech gehabt.
Aber anscheinend läuft da ein anderes Geschäftsmodell als "Bestellen/Zahlen/Liefern":

https://vwbusforum.ch/t/bugwelder-aus-d ... hlen/31050
https://www.webwiki.de/bugwelder-shop.de
https://www.motor-talk.de/forum/erfahru ... tml?page=6
Positiv muss man sagen, die erhaltenen Teile waren, soweit bis jetzt ersichtlich, in Ordnung.
Das ist richtig. Die Ware die ich erhalten habe war ok. Der Aufwand und Ärger steht aber in keinem Verhältnis.
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: Erfahrungen Firma Bugwelder

Beitrag von HeWeThue »

Ich habe kürzlich (Juli 2021) einen BKV "do brasil" bei Bugwelder bestellt und ihn auch innerhalb von 2 Tagen bekommen.
Hätte ich das Thema vorher gelesen, hätte ich vermutlich gar nicht dort bestellt.

Aber so lief es alles glatt und ich kann mich nicht beschweren.
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
beetlecrisis
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2012 19:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrungen Firma Bugwelder

Beitrag von beetlecrisis »

Hallo Herr Weber,
in der Tat ist es richtig, dass Sie zunächst nur eine Türdichtung erhalten haben. Die 2. Türdichtung war zum dem Zeitpunkt nicht am Lager. Es handelt sich um die graue "deutsche " Qualität und da gab es zwischenzeitlich Lieferschwierigkeiten.
Das Versandsystem hat den Auftrag nach hinten gestellt. Eine Benachrichtigung hat nicht stattgefunden, korrekt.
Nach dem Gespräch wurde eine Teillieferung angeboten und ausgeführt. Eine ausstehende Dichtung wurde aus dem Ausland besorgt. Nach Eintreffen versandt.
Das Angebot, den Auftrag zu stornieren - auch über die Teilmenge- wurde mit dem Hinweis der Lieferpflicht verneint.
Nicht gut gelaufen aber mit nichten ein Saftladen. Das möchte ich klarstellen. "Laut geworden" ist der Kunde in seinen Telefonaten....
Leider kann ich SIe nicht telefonisch erreichen, die bei uns hinterlegte Nummer ist "ihre Festnetznummer in der Schweiz" wie sie sagten. Vielleicht hinterlegen Sie bei Paypal mal Ihre Handynummer wenn Sie in Deutschland sind.

Ich finde nett, dass mich ein guter Kollege mit namhaften Karosseriebetrieb eben auf diesen Thread aufmerksam gemacht hat. "Um Schaden abzuwenden"
Er schlug vor darum zu bitten den Thread löschen zu lassen. Sicher wäre das besser. Aber letztendlich geht's um den Sinn.
Lust darauf mich zu rechtfertigen habe ich keine, die Kommunikation in dieser Order war schlecht . N

Wir haben hier im Betrieb Umstrukturierungen durchgeführt. Kommunikationslücken sollen so geschlossen werden.
Auch wir sind nur Menschen und machen unseren Job. Wenn etwas daneben geht, muss man das regeln.. Der Satz" die 60 Euro hatte ich schon abgeschrieben" ist echt grenzwertig.
Hier arbeiten Menschen. Wir haben ein Lager und wir sind nicht nur ne Garage mit Shop. Wie kommt man da auf den Trichter eine Unterschlagung zu unterstellen.

Richtig geil finde ich, dass wir letzte Woche ein Telefonat hatten in dem ich mich ausdrücklich entschuldigt habe und darauf eingegangen bin, dass die Nummer scheisse gelaufen ist. Wir sind freundlich auseinander gegangen.
JETZT eine "Kaufwarnung" zu platzieren ist in meinen Augen nicht ganz richtig.

Der Kollege, der den BKV Bestellt hat und ihn in normaler Lieferzeit erhalten hat. - SO wie es Usus ist- Hat es richtig auf den Punkt gebracht: "Wenn ich das gelesen hätte, hätte ich nicht da bestellt."
Frustriende Aussage.
Ist doch klasse: Irgendwann können wir den Laden dicht machen. die 5 Arbeitsplätze werden dann 5 Arbeitslose. Wunderbar. Fehler können passieren. Man muss dazu stehen und sie aus dem Weg räumen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Herr Weber, mich nochmal anrufen. Mit Ihrer Nummer die auch erreichbar ist, denn in der Schweiz scheinen Sie immer noch nicht wieder zu sein.

Vielleicht machen wir da nach nem Gespräch einfach nen Strich drunter. Mich würde das freuen. Ich hoffe ich höre von Ihnen.

Wir hoffen neben dem täglichen Geschäft ENDLICH unseren überholten Online Shop freigeben zu können. Der ist kombiniert mit zeitgemäßer Technik und vorbeugend SO angelegt, dass solche Sachen wie Überverkäufe nicht passieren können sollen.

in diesem Sinne Grüsse von der Nordsee
Christopher Heinecke
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Firma Bugwelder

Beitrag von Frank_Hopfner »

Inhalt des Beitrags auf Wunsch von Niko gelöscht.
i.A. Moderator Thomas
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Erfahrungen Firma Bugwelder

Beitrag von T2Arizona »

Tut mir leid fürs Forum, dass hier Frust abgelassen wird. Aber ich kaufe da auch nix mehr.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Gesperrt