Seite 1 von 1

Bodenplatte im Kastenwagen

Verfasst: 05.09.2021 16:16
von Anderl75
Hallo zusammen,

bin ja noch ziemlich neu hier und schon eine Frage :wink:

Derzeit wird mein Bulli noch restauriert. Anschließend wird ein ausziehbarer Schrank in den Kastenwagen eingebaut, für den eine Siebdruck-Bodenplatte vorbereitet wird.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich die Siebdruckplatte am besten und einfachsten montieren, ohne den frisch restaurierten Bulli zu stark zu malträtieren? :?
    Bulli durchbohren :cry: und Platte anschrauben
    Bulli nicht durchbohren, aber Gewindstangen irgendwie anschweißen (war ein Tipp von einem Freund) :shock:
    Bulli nicht durchbohren, Platte mit Karosseriekleber ankleben (geht halt nie wieder raus) :heul:
      Habt ihr evtl. noch andere Vorschläge oder hat das von Euch schon Jemand gemacht?
      Noch zur Info: der vorgesehene Einbau hat (inkl. der Gerätschaften) ein Gewicht von ca. 120 kg. Also sollte die Platte dementsprechend fest sitzen.

      Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
      Grüße
      Andreas

      Re: Bodenplatte im Kastenwagen

      Verfasst: 05.09.2021 20:48
      von Rolf-Stephan Badura
      Hallo Andreas ,

      Du wirst die Möbel auch irgendwie befestigen müssen... wenn Du damit nicht würfeln möchtest :wink:
      Bei mir gibt es Schrauben durch die Westi-Möbel durch die Platte durch den Blechboden. Nicht viele - aber alles stabil gehalten.
      Gut versiegelt hier und da Sikaflex und auch mit Hohlraumwachs/-schutz innen und außen Unterbodenschutzwachs behandelt.
      Und unter die Platte noch so etwas wie Trittschutzfolie, damit nix klappert oder dröhnt.

      Es gibt aber sicher mehrere Wege nach Rom... und mancher wird es anders machen.

      Viel Erfolg,

      Re: Bodenplatte im Kastenwagen

      Verfasst: 06.09.2021 06:19
      von Bus-Hoehle
      Die Platte formschlüssig einsetzen. Dann bewegt sie sich nicht mehr. Du kannst Dir die Halteplatten von den Sitzbänken einschweißen lassen. Dann kannst Du dort mit Hammerkopfschrauben arbeiten. Westfalia nutzte das an der Rückbank. Mit den Schränken kommt es auf dein Möbelkonzept an.

      Gruß Andreas.

      Re: Bodenplatte im Kastenwagen

      Verfasst: 15.09.2021 08:45
      von Frank_Hopfner
      Meine Rede: Platte Formschlüssig einsetzten.
      Ich habe meine Platte nur Reingelegt: Hohlraumfett, Armaflex, Multiplexplatte, Dampfsperre, Fussbodenheizfolie, Thredford-Teppich.
      Dann die Rückbank durchgeschraubt und vorne einen Küchenschrank an die Trennwand hinter den Sitzen geschraubt. Da bewegt sich nichts...
      Gruß, Niko