Seite 1 von 1
Niedergang des Bulli-Revival-Forums
Verfasst: 25.10.2008 01:09
von Mani
Hallo Leute,
mir ist aufgefallen, das das Revival-Forum stirbt. Hatte mir immer recht gut gefallen. Aber in letzter Zeit kommen ja nur noch 5 Postings pro Woche.
Ist ja vom Spam überrollt worden, dann mit Notmaßnahmen Rettungsversuche unternommen worden.
Liegt es an diesen Attacken oder daran, dass sich baureihenspezifische Foren wie unser super Forum durchsetzen?
Andererseits ist es ja auch arg T3-lastig geworden, hat natürlich die anderen vergrault (mich z.B.). Die T3er wiederum sind ja eigentlich auch gut anderweitig versorgt, daher nimmt diese Fraktion ja wohl auch langsam im Revival-Forum ab.
Da ist ja mittlerweile in den Bulli-Gruppen des Studivz mehr los, wobei die Beiträge dort ja nicht mal ne Ahnung von Qualität haben (z.B. werden die eigenen Frickelbuden gezeigt und andere Frickelbudenbesitzer finden die alle immer super toll und zeigen daraufhin ihre Frickelbuden...

).
Naja, ist mir die letzten Wochen halt so aufgefallen, schade ist es allemal
schönen Gruß
Mani (der froh ist, hier gelandet zu sein

)
Re: Niedergang des Bulli-Revival-Forums
Verfasst: 25.10.2008 09:21
von aps
Es mag andere Foren geben, die übersichtlicher sind. Doch im Vergleich zu manchem Forum, die ich jetzt nicht namentlich nennen möchte, ist bulliserver übersichtlich, klar und einfach. Es gibt aber auch Foren, die sehr stark nach Themen differenzieren.
Bezüglich des T2 sehe ich es nicht unbedingt so. In den letzten zwei Jahren ist bulliserver stark T3-lastig geworden. Es mag sein, daß sich die Camper langsam aber sicher vom T3 verabschieden. Andere Fahrzeuge werden für jüngere Leute interessant. Den T4 sehe ich nicht in diesem Kult als Frickelcamper, vielmehr kaufen sich Surfer und üngere Leute lieber einen alten Ducato mit Alkoven ... Zeiten ändern sich. Für den bulliserver ist das bedauerlich.
Studivz?
Re: Niedergang des Bulli-Revival-Forums
Verfasst: 25.10.2008 09:26
von HeinzT2a
Ja, schade, war da ich früher auch immer gern zu gange...
Der Abstieg begann aber ungefähr schon vor einem Jahr, auf einmal blieben viele die da immer mitgeredet (vor allen Dingen Leute die wußten über was sie reden) haben weg,
und es wurde gleichzeitig immer mehr über T3 und Syncros geredet. Das vertrieb dann noch die letzten T2 Fahrer. Mich leider auch.

Re: Niedergang des Bulli-Revival-Forums
Verfasst: 25.10.2008 10:14
von Rüdiger*289
Ja, da ist echt schade. Bin schon seit 2001 fast täglich dort gewesen. Ich muß da meinen Vorschreibern Recht geben. Wegen T3 und T4.
Aber ich wage zu behaupten, das wenn dieses ( IG T2 ) Forum nicht so gut besucht wäre, im "alten" Bulliserver Forum auch noch mehr los wäre.
Aber man/frau kann nicht alles haben. Das Bessere ist halt der Feind des Guten.
Hier ist halt in Sachen T2, auch mit Sachverstand, mehr los.

Re: Niedergang des Bulli-Revival-Forums
Verfasst: 25.10.2008 10:51
von Robin
Die Beiträge wurden meiner Ansicht nach deutlich weniger, als wegen dem vielen Spam

es nur noch den regestrierten Benutzern erlaubt war, Beiträge zu schreiben. Klingt zwar komisch, da es ja nunmal kein Ding ist, sich zu regestrieren und die meisten Dauerposter sind ja eh schon regestriert, aber hing meiner Meinung nach doch irgendwie damit zusammen.
Re: Niedergang des Bulli-Revival-Forums
Verfasst: 28.10.2008 17:07
von Harald
Will mich auch noch kurz am Abgesang beteiligen. War eine ganz tolles Forum in Zeiten, als es das hier noch nicht gab oder hier eben nur rumgeballert wurde. Meines Erachtens war neben Peter, der immer gut Ordnung hielt, Michael Knappmann auch einer der Macher des Forums. Seine kurzen Verweise auf seine Seiten passten zu dem knappen Stil des Forums.
Ehre daher wem Ehre gebührt: Hier sind viele unterwegs, die erst bei Bulliserver den Spaß an nem T2-Forum gefunden haben.
Hoffentlich bleibt das Archiv (mit seiner unglaublich langsamen Suche) noch ein wenig erhalten, da sind ein paar ziemlich tolle Sachen drin.
Und für uns bedeutet es auch nur Eines: Es gibt kein "sicheres Forum". Gerade die neulich geführte Diskussion um die Einschränkung des Nutzerkreises zeigt, daß sich die Karawane auch schnell weiter bewegen kann. Angebote im etz für Foren gibt es zur genüge. Wir sollten daher mit tiefgreifenden Änderungen genauso vorsichtig sein, wie Peter das immer geehandhabt hat.
Grüße,
Harald*393 (auch dort)
Re: Niedergang des Bulli-Revival-Forums
Verfasst: 28.10.2008 17:46
von aps
Harald*393 hat geschrieben:Ehre daher wem Ehre gebührt: Hier sind viele unterwegs, die erst bei Bulliserver den Spaß an nem T2-Forum gefunden haben.
Hoffentlich bleibt das Archiv (mit seiner unglaublich langsamen Suche) noch ein wenig erhalten, da sind ein paar ziemlich tolle Sachen drin.
Und für uns bedeutet es auch nur Eines: Es gibt kein "sicheres Forum". Gerade die neulich geführte Diskussion um die Einschränkung des Nutzerkreises zeigt, daß sich die Karawane auch schnell weiter bewegen kann. Angebote im Netz für Foren gibt es zur genüge. Wir sollten daher mit tiefgreifenden Änderungen genauso vorsichtig sein, wie Peter das immer geehandhabt hat.
Wahre Worte, Harald. Daher werde ich einen eingeschränkten Zugang zum Forum garantiert nicht mittragen. Auch dann nicht, wenn er in irgendeiner Form auf "demokratischem" Wege herbeigeführt werden sollte.