More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
HeWeThue
T2-Süchtiger
Beiträge: 736
Registriert: 16.10.2015 14:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 904

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Beitrag von HeWeThue »

Sollte ich da jetzt was drauf antworten? :confused: Die Frage war nicht: Was haltet Ihr von Instagram?

Vorneweg:
es ist niemand gezwungen sich dort anzumelden und der Aufruf bzw. die Frage ging auch in Richtung der dort ohnehin aktiven Forumsmitglieder bzw. IG-T2 Mitglieder. In der Tat sind das ja doch schon ein paar...
Übrigens ist auch die IG T2 offiziell auf Instagram www.instagram.com/bullimuseum.eu - wenn auch nicht soo aktiv in letzter Zeit.

Ob man das für sich jetzt braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Genauso wie der sich ergebende oder auch nicht ergebende Mehrwert für jedem anders ist.

Mehr Follower, mehr likes, mehr Reichweite interessiert vielleicht die Personen, die Arbeit und Zeit in ihre Internetauftritte schenken - wo auch immer diese liegen.

Bezüglich Werbe-freies Forum: absolut einverstanden!
Ich persönlich verdiene nix mit Instagram, hab es auch nicht vor und es interessiert mich herzlich wenig ob da 0, 5, 10 oder 100 likes auf meine Beiträgen kommen. Aber den Bekanntenkreis erweitern ist nie verkehrt.
Wenn bei Instagram irgendwelche "Influencer" mit dem Verkauf von fraglichen Nahrungsergänzungsmitteln, überteuerten Beautyprodukten oder was weiß ich ihr Geld verdienen: geschenkt.
Es hängt im übrigen auch stark davon ab, welche seiner Interessen man dem Algorithmus mitteilt. :wink:

Aber ich kann sagen, dass ich schon den ein oder anderen netten Kontakt bei Insta gefunden habe - auch im T2-Bezug. Und man findet Inspirationen für Basteleien, Reiseziele etc.

Und es ging mir ja auch im weiteren Sinne um eure Präsenzen in wie, wo, was auch immer. Nicht nur Instagram, was aber im Bulli-Bezug das ist wo ich neben dem Forum hier halt vertreten bin.

Also:
- Websites
- Blogs
- YouTube-Kanäle
-etc.

Gerade wenn man über solche Plattformen die Leute findet, die man auch im echten Leben (z.B. Jahrestreffen, Stammtische, Oldie-Treffen, andere Events oder einfach in der erweiterten Umgebung etc.) dann treffen und mit ihnen anstoßen kann - dann sehe ich gar kein Thema. :gut:

Wie auch immer: Macht euch einen schönen Abend! :bier:
Hendrik Weise
MJ70 T2a US-Westy Mexiko-Reimport BJ 09/69
www.instagram.com/el_kike_69 #weissmintgrünerbulli

T2 Stammtisch OWL: jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte „Friedrichshöhe“ Kaistraße 48, 33803 Steinhagen
Benutzeravatar
Florian76
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2018 18:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 947

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Beitrag von Florian76 »

Welch ein hochinteressanter Faden, der hier gesponnen wird :D

Kann mir bitte jemand eine kurze Rückmeldung geben, ob ich das hier geschriebene bisher richtig verstanden habe.

Da gibt es also zwei unterschiedliche Gruppen von Menschen: Jene, die Mitglied bei Instagram sind und die anderen.
Die ersteren gehören zu der unterpriviligierten Gruppe. Sie sind entweder nicht lebensfähig, da sie über kein Gehirn verfügen, oder dumm und böswillig, da sie sich von einem Großkonzerne ausnutzen lassen, bzw. eine perfide, asoziale Organisation unterstützen.
Die letzeren haben das Recht, oder scheinbar sogar die Pflicht, die ersteren auf ihre moralischen und intellektuellen Defizite hinzuweisen, während sie sich selbst niemals zu irgendwelchen "Hates" hinreißen lassen würden.

Passt das in etwa so?

Falls ja, verstehe nun auch die warnenden Worte von Roland zum Thema Instagram und Co. im Buskurier Nr. 56:

IMG_20220207_003017-01.jpeg

Wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße,
Florian
Benutzeravatar
dietmar2
T2-Süchtiger
Beiträge: 321
Registriert: 23.01.2013 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Beitrag von dietmar2 »

moin florian, kurze rückmeldung:

nein, deine etwas provokante/polarisierende und auch etwas grobe einteilung der (auch hier vertretenen gruppen??) passt so nicht!
ich finde hendrik hat das in seinem letzten post gut rübergebracht, worum es (ihm) eigentlich geht,

diese sozialen medien sind, aus meiner natürlich subjektiven sicht, schon schlau ausgeklügelte systeme, die mit hilfe der menschlichen gefühlswelt
(nicht moral, intelligenz...) profit machen, das ist im betriebssystem kapitalismus überhaupt nix verwerfliches, im grunde genommen ja auch erst mal neutral,

erst die überwiegenden inhalte der nutzer bzw. deren verhalten machen es ggf. zum asozialen medium, provozieren hates (=hass=hetze=...gewalt?)

ersetze instagram durch fc hansa (kleiner fußballclub aus norddeutschland), ganz grobe/provokannte einteilung:
- menschengruppe a: erfreut sich gerne in gesellschaft gleichgesinnter an der sportart im freien, beklatscht clevere ballwechsel, ärgert sich über fouls...
- menschengruppe b: sportart nebensächlich, wirft gern mit flaschen und böllern, zerlegt bushaltestellen, prügelt gerne...
>> will sagen, nicht alle, die bei hansaspielen vor ort sind, sind unterpriviligierte, nicht lebensfähige, gehirnlose..., die einrichtung macht es nicht aus,
was die menschen da anstellen, ergibt dann ein bild für den betrachter, einteilung sozial/asozial bzw. schlau/nicht ganz so schlau

zurück zu deiner erwünschten rückmeldung:
auch hier hat jeder sein bild von sozialen medien (youtube bis telegram?!) und macht dann am einzelnen oder gruppennutzerinhalt/nutzerverhalten ggf. seine meinung zum medium fest

das in unserem forum unser aller spezieller mobilitätsspleen im vordergrund steht (außer in dieser kleinen flüsterecke) macht es für mich gerade so angenehm,
ich habe hier bisher viel interessanten, oft hilfreichen austausch erfahren, (zwischen-)menschliches schimmert manchmal durch, bestimmt aber nie das geschehen, so soll es bitte bleiben!

gruß aus hro

dietmar
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2007
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Beitrag von bullijochen »

:mrgreen: :mrgreen: ach herrlich wie hier die Welten aufeinander prallen...Popcorn und 🍺 dann kann man hier amüsante Sachen lesen...
:bier:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Florian76
T2-Profi
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2018 18:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 947

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Beitrag von Florian76 »

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung Dietmar, auch wenn diese nur den einen, eher nicht so relevanten Teil meines Beitrags beleuchtet. Ungeachtet dessen, entspricht deine differenzierte Betrachtung auch meiner Erfahrung und ich kann ihr durchaus zustimmen.
Widersprechen möchte ich dir aber in einem anderen Punkt. Ich finde, dass Hendrik bereits in seinem Eröffnungsbeitrag vollkommen ausreichend rübergebracht hat, worum es ihm geht. Seinen letzten Beitrag habe ich überwiegend als Rechtfertigung dafür empfunden, Angehöriger einer perfiden, asozialen Gruppe, voller gehirnloser Menschen zu sein.
Ich kenne Hendrik nicht und kann daher auch nicht beurteilen, ob er es verdient hat, in diese Situation gebracht worden zu sein. Ich bewundere aber, wie ruhig und sachlich er damit umgegangen ist :thumb:
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Florian76 hat geschrieben: 07.02.2022 01:40 Da gibt es also zwei unterschiedliche Gruppen von Menschen: Jene, die Mitglied bei Instagram sind und die anderen.
Die ersteren gehören zu der unterpriviligierten Gruppe. Sie sind entweder nicht lebensfähig, da sie über kein Gehirn verfügen, oder dumm und böswillig, da sie sich von einem Großkonzerne ausnutzen lassen, bzw. eine perfide, asoziale Organisation unterstützen.
Die letzeren haben das Recht, oder scheinbar sogar die Pflicht, die ersteren auf ihre moralischen und intellektuellen Defizite hinzuweisen, während sie sich selbst niemals zu irgendwelchen "Hates" hinreißen lassen würden.
Hey Florian,

so überspitzt wie du hat es aber nun wirklich niemand geschrieben.


Sorry, wenn ich mit meinem Beitrag das ganze nun in eine komplett falsche Richtung (an-)geschoben habe.

Meiner Meinung nach ist dieses Forum hier beständiger als manch anderer Sozialer Austauschdienst.
So kann man ja in Profil hier im Forum auch immer noch den ICQ Account eintragen.
Das war auch mal voll der heiße Scheiß, allerdings ist der Dienst auch irgendwie total von der Bildfläche verschwunden.
Ähnliches wird (achtung persönliche Meinung des Autors) auch mit Instagram und Co. in naher Zukunft passieren.
Halt so ähnlich wie es auch mit Studi VZ und anderen heißen Modeerscheinungen passiert ist.
Und dann ist auch der ganze schöne Content der auf den Plattformen erzeugt wurde verloren.

Ob man da nun grundsätzlich mitmachen will oder nicht, soll ja nun jedem selbst überlassen werden.
Mein Hinweispunkt an der Stelle ist, das man ohne Account bei dem jeweiligen Anbieter den Leuten nicht folgen und auch nichts lesen kann.
Und das ist wohl dem kommerziellen Ansatz der Plattformanbieter geschuldet.

Deshalb noch mal der dezente Hinweis von mir:
Dieses Forum ist werbefrei, unterliegt keinen Kommerziellen Zielen und ist barrierefrei für alle Nutzer im WWW lesbar.
Altmodisch wie unsere Bullis halt.

Und jetzt bitte niemanden in der Luft zerfleischen!

Und jeder der Will, kann in seinem Profil von diesem Forum seinen Instagram Account eintragen.
Dafür gibt es sogar eine Spalte unter dem Feld von ICQ.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1522
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Beitrag von Matthias S. »

Thomas, wo ist der " Gefällt-mir-Button" :D
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Beitrag von kölner »

" das hier ist was neues, nennt sich Internet, wird sich aber nicht durchsetzen" :fastfood:
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1099
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Beitrag von suomi_bus*818 »

Ich finde instagram ganz nett. Hab aber noch nie irgendwelche Rabatt-codes oder so benutzt.
Auch Andy Staller ist dort z.b. vertreten. Da gibt's immer viel zu bewundern.

https://instagram.com/karosseriestaller ... =copy_link

Hier mein Profil

https://instagram.com/erik_brechlin?utm ... =copy_link

Mit einigen ausm Forum bin ich schon "vernetzt".

Viele Grüße

Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
DerHenning
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 10.04.2010 05:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Beitrag von DerHenning »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 07.02.2022 18:19
Mein Hinweispunkt an der Stelle ist, das man ohne Account bei dem jeweiligen Anbieter den Leuten nicht folgen und auch nichts lesen kann.
Damit können auch Leute ohne Account gucken ;) *KLICK*

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
Antworten