Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von Roman »

Zum Ursprungsthema zurück:
Zwar nur 3 Jahre später als einige hier, aber es scheint, als ob ich einer der letzten bin, dem man noch einen Bus geschenkt hat: Frühjahr 2001, die Vorbesitzer sind jetzt meine Schwiegereltern.
Der Bus war nicht fahrbereit, sprang nicht an, vordere Bremsen defekt, wenig Rost. Inzwischen bin ich froh, dass wir ihn nicht so schnell flottbekommen haben, sonst wäre er billig verscherbelt worden. Der Gewinn bei einem evtl. Verkauf hätte nämlich nie die von mir investierte Arbeitszeit entschädigt.
Und so besitze ich gemeinsam mit meiner Frau jetzt einen T2a Modelljahr 71, Baujahr 09/1970, in pastellweiß mit schwarzer Innenausstattung und L-Ausführung samt Schiebedach....

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
koyote007
T2-Süchtiger
Beiträge: 393
Registriert: 25.04.2007 10:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 203

Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von koyote007 »

...eine kleine Geschichte die sich vor 9 Jahren abspielte...*bitte nicht steinigen ich schäme mich heute noch in Grund und Boden für diesen Frevel*
War damals noch Jung und hatte einen T3 Joker Lufti .Hatte damals (noch ahnungslos) große Probleme mit dem CU Motor und auch Probleme jemanden zu finden der diese beheben kann (O-Ton KFZ-Werkstätten ->....Auto ist zu alt,können wir nichts machen / wird zu teuer /das ist ja ein luftgekühlter ...das können wir nicht mehr ) :(
Durch Zufall bin ich dann an ein auf 5E (wassergekühlt!!)umgebauten kpl. restaurierten T2 Helsinki gekommen der mir von einem Werkstattbesitzer für wenig (1000 D-Mark)angeboten wurde da jemand seine Rechnungen nicht bezahlt hat u. der Umbau absolut nicht Tüv-konform war . Nach kurzem überlegen u. nachdem ich den 5E Sound gehört habe :D ,habe ich kurzerhand zugeschlagen u. den Motor in meinen Lufti eingepflanzt :versteck:
Das Schlimmste ,aus heutige Sicht,war aber das mich der Werkstattbesitzer fragte was mit dem T2 passieren sollte nachdem ich den Motor/Getriebe etc. ausgebaut habe....O-Ton:brauche das Auto nicht mehr ,wenn du willst kannst du den Bulli BEHALTEN :versteck: Er hat den Westy dann für Lau an einen Kumpel weiterverschenkt.........
Ein paar Jahre später habe ich mich dann in meinen heutigen T2 Westy verguckt u. mich ein "bisschen" geärgert das ich so einen mal verschenkt habe....




gruß Heiko :unbekannt:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von clipperfreak »

klang-architekt hat geschrieben:Ist zwar keine Olle Kamelle, aber passt hier evtl ganz gut rein ...

Fahre im Sommer öfters von Regensburg zum Traunsee in Oberösterreich und da hab ich mal folgenden Clipper beim
vorbefahren entdeckt:
bulli2.jpg
Denke es müsste genau das Modell wie meine Betty sein und überlege die ganze Zeit: Den müsst ich mir eigtl als Ersatzteillager holen ...
aber er schaut mir einfach zu fertig aus, ob überhaupt noch was brauchbar ist???Die Sitze allerdings sind noch top in Schuss ... noch richtig schön rot!
Leider hab ich auch nicht wirklich viel Platz ihn unterzustellen! Der Typ dort möchte angeblich an die 1500€ ... war nur jd anders dort rumgestanden, der
den Besitzer kennt ... !!! Also zeigt sich wieder: geschenkt bekommt man nichts mehr :cry:

Er steht bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler in der Ecke, und das schon einige Zeit, vielleicht auch Jahre! Aufgefallen ist er mir erst
nachdem ich auch endlich einen Bulli hatte, man schaut ja nur noch in der Gegend rum um irgendeinen Schatz zu finden :wink:
Hallo Klangarchitekt , was hat sich jetzt eigentlich mit dem T2a dort ergeben, hast du den abgeholt, oder kann ich den jetzt abholen, bevor der doch noch auf den Schrott wandert?
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
SebastianT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 728
Registriert: 18.09.2008 16:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Kontaktdaten:

Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von SebastianT2a »

Hi Klaus!

Habe einfach nicht die Zeit gehabt ... außerdem müsste ich warten bis der Schnee weg ist, dann
könnt ich ihn vorübergehend in mein jetziges Winterlager stellen ... wollte die Sache im Frühjahr angehen!
Würd mich schon reizen ihn einfach einzulagern und wenn ich mal ein Großer bin ihn evtl. komplett neu
aufbauen ... er geht mir nicht aus dem Kopf!
Aber da ich es im Moment einfach nicht schaffe und erst mal genug an Betty machen mag, hol ihn Dir! Am Schluss
ist er noch weg ... oder ist schon weg? Was ich weiß: Er steht wie gesagt bei dem Gebrauchtwagenhändler, gehört aber dem Verpächter
des Geländes. Der hatte davor das Geschäft und das ist das letzte Überbleibsel.
Falls Du ihn holst, hätte auf jeden Interesse an ein paar Teilen, z.B. AHK und Armaturen-zeugs ...

Glaube es ist besser Du greifst es an, und wenn ich mich mal an eine Komplett-restauration gehen mag weiss ich ja bei wem
ich mal leise anklopfen kann :wink: . Wenn er am Schluss noch am Schrott landet wär zu schade ... bei Dir sicher besser aufgehoben!
Und in ein paar Jahren kann ich hier bei "Olle Kamellen" wieder schreiben: Der rote Clipper damals, den hätt ich mir holen sollen ... :heul:

Viele Grüße aus Regensburg,
Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von BulliUli »

So kann es gehen........
am 18.02.09 geschenkt bekommen
siehe Typ22 zu verkaufen 50 Euro
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Neuzugang, nicht geschenkt, aber für faires Geld (1400 Euro): 70er Fensterbus mit Dormobile-Dach (noch vor der Erstzulassung bei Westfalia draufgebaut) und M506=Bremskraftverstärker bei Trommelbremse!! (In 22 Jahren Busschrauberei nun zum 2. Mal gesehen...). Zustand nicht so abgefuckt wie er aussieht; mal sehen, was ich damit mache...
Das Schönste ist aber das Auspuffendrohr. Eigentlich viel zu schade, den Motor laufen zu lassen... :mrgreen:
Gruß aus VW-Bus-City Frankfurt
Daniel
P1030864.JPG
P1030865.JPG
Benutzeravatar
kutscher-uli
T2-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 15.01.2008 15:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von kutscher-uli »

SebastianT2a hat geschrieben:Ist zwar keine Olle Kamelle, aber passt hier evtl ganz gut rein ...

Fahre im Sommer öfters von Regensburg zum Traunsee in Oberösterreich und da hab ich mal folgenden Clipper beim
vorbefahren entdeckt:
bulli2.jpg
Denke es müsste genau das Modell wie meine Betty sein und überlege die ganze Zeit: Den müsst ich mir eigtl als Ersatzteillager holen ...
aber er schaut mir einfach zu fertig aus, ob überhaupt noch was brauchbar ist???Die Sitze allerdings sind noch top in Schuss ... noch richtig schön rot!
Leider hab ich auch nicht wirklich viel Platz ihn unterzustellen! Der Typ dort möchte angeblich an die 1500€ ... war nur jd anders dort rumgestanden, der
den Besitzer kennt ... !!! Also zeigt sich wieder: geschenkt bekommt man nichts mehr :cry:

Er steht bei einem kleinen Gebrauchtwagenhändler in der Ecke, und das schon einige Zeit, vielleicht auch Jahre! Aufgefallen ist er mir erst
nachdem ich auch endlich einen Bulli hatte, man schaut ja nur noch in der Gegend rum um irgendeinen Schatz zu finden :wink:
Gibt es den noch?

Wenn ja, kannst du mir dann eine Adresse oder Telefonnummer zukommen lassen?

Gruß Uli
„Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.“
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von T2Bulli »

Hi Daniel,
es scheint mir so, als wenn dein Neuzugang ein richtig grünes Auto ist. Anstelle von Abgasen produziert der schönes saftig grünes Moss. :dance: Das musst du mal den Umweltfetischisten zeigen! Ich finde das Bild echt klasse. :mrgreen:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Danke fürs Lob - leider ist das Moos mittlerweile nicht mehr drin. Der Beitrag ist nämlich ein Jahr alt... :mrgreen:
Ein Freund hat den Bus gekauft und mittlerweile restauriert.
567.jpg
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Olle Kamellen: Als wir noch Bullis geschenkt bekamen

Beitrag von T2Bulli »

Dani*8 hat geschrieben:Moin,
Danke fürs Lob - leider ist das Moos mittlerweile nicht mehr drin. Der Beitrag ist nämlich ein Jahr alt... :mrgreen:
Ein Freund hat den Bus gekauft und mittlerweile restauriert.
Oups! Das mit dem Datum sehe ich auch grad. :dogeyes:
Aber so schick hergerichtet gefällt mir der Bus auch noch, auch wenn es jetzt kein "Öko-Auto" mehr ist. :wink:

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten