Plötzlich viele Hochdach T2s zum Kauf

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 853
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Plötzlich viele Hochdach T2s zum Kauf

Beitrag von woita »

Mir ist grad aufgefallen, dass grad aktuell untypisch viele Hochdachbusse zum Verkauf stehen.
1) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-6392
2) nicht ganz echt, aber trotzdem hoch: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-220-8599
3) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-1790
4) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-3119

Ist der Hype ums Camping und den Aufbau eines eigenen Busses dafür schon vorbei?

Gruß woita
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich viele Hochdach T2s zum Kauf

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

nur Mutmaßungen:
- Zufall
- Zufall
- Zufall :wink:
- Eigenheim mit passenden hohen Garagen werden auch knapper/teurer
- passende hohe Garagen werden knapper bzw. werden eher zu Wohnraum umgebaut o.ä.
- Laternenparken mit einen heute teuren restaurierten T2 ist eher Risiko für Wertezerfall (Rost/UV/...), Vandalismus oder gar Diebstahl
- höherer Spritverbrauch wird noch teurer
- Resto kostet ähnlich viel wie beim richtigen Westi/Camper, Kaufpreis dabei nicht der Hauptanteil der Kosten, Wert bleibt unter Westi
- Weltlage und dabei Mut zur langwierigen Resto

Grüße,
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Plötzlich viele Hochdach T2s zum Kauf

Beitrag von suomi_bus*818 »

Ich mag die Hochdach Busse ja richtig gern. Schön als camper ausgebaut...
Leider mag meine Frau die überhaupt nicht. Sonst hätte ich schon Einen gekauft oder meinem Kastenwagen ein Hochdach verpasst.
Ich glaube auch dass die Häufung Zufall ist.

Grüße
Erik
Bild
Bild
Antworten