Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Oliver HH
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Beitrag von Oliver HH »

Moin,
wie ich gerade festgestellt habe, hat Herr Dieter Schmidt-Lorenz in Hamburg seinen Betrieb eingestellt.

Ein Besuch im Verkaufsraum war immer ein kleiner Museumsbesuch.

Meine erste Bekanntschaft habe ich 1998 gemacht, als er unserem Bus zu einem neuen Vorderachsköper verholfen hat. Noch ohne Internet per weitergereichter Visitenkarte als "Tipp".

Ich wünsche ihm einen guten Ruhestand!

Viele Grüße,
Oliver
Bild
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 301.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
sören *186
T2-Süchtiger
Beiträge: 790
Registriert: 25.12.2003 20:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 186

Re: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Beitrag von sören *186 »

Och, das ist ja ein Ding.
Ein Stück luftgekühlte Szene geht damit zu Ende - schade!

Wer wohl seinen Restbestand übernommen hat?

VG von Sören
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 809
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Beitrag von Bus-Hoehle »

Darüber würde Stillschweigen vereinbart.
Benutzeravatar
Oliver HH
T2-Süchtiger
Beiträge: 202
Registriert: 17.06.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 290

Re: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Beitrag von Oliver HH »

Bus-Hoehle hat geschrieben: 16.04.2022 15:16 Darüber würde Stillschweigen vereinbart.
Das kann ich bestätigen, so sagte es mir Frau Schmidt-Lorenz beim letzten Besuch. Ebenso für den Käufer der Sammlerstücke im Verkaufsraum samt Einrichtung. Ich bin gespannt wo dies alles vielleicht wieder zu sehen sein wird.
Bild
10.78er T2b Westfalia Helsinki 2,0l, Leuchtorange-Pastellweiß, 1.(Familien-)Hand, 301.000 km
03.70er VW1300L Automatic, Diamantblau, 148.000 km (R.I.P)
02.73er VW412LE Automatic, Pastellweiß, 124.000 km
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Beitrag von Roland *19 »

Wäre ja toll gewesen, wenn auch die IG mal informiert worden wäre, nicht über den Verbleib der Ware, sondern über die Einstellung des Betriebes.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Beitrag von phmuelle *682 »

Hatte mich schon gewundert warum der EBay Shop nicht mehr zu erreichen war. Schade, hatte da auch das ein oder andere gekauft gehabt und war immer zufrieden.
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Beitrag von Roland *19 »

Dieter hat mich gestern angerufen und "abgemeldet" - sehr Schade. War über viele Jahre unser Lieferant. Zuverlässig. Nett. Realistisch und ehrlich.

Jetzt ist er privat Mitglied. Vielleicht sieht man ihn mit seinem Westi dann mal beim Jahrestreffen...........eingeladen isser!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
schade, ich war immer zufrieden. Aber jedem ist sein Ruhestand gegönnt :D
Alles Gute!
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Beitrag von phmuelle *682 »

Hab gerade bei Facebook gesehen, dass BBT aus Belgien die Bestände von SchmiLo aufgekauft hat: https://blog.bbt4vw.com/2022/04/27/bbt ... UoxyuZUpOw
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Sergej Fährlich
T2-Fan
Beiträge: 38
Registriert: 20.05.2008 16:51

Re: Schmidt-Lorenz Hamburg hat "Tschüss" gesagt

Beitrag von Sergej Fährlich »

Was zumindest hoffen lässt das BBT anhand der Originalteile ordentliche Repros nachfertigen lässt.
Zumindest machen die einem Hoffnung das sie das vorhaben.
Fett schwimmt oben
Antworten