Sondereintragungen und Einzelabnahmen Sammlung

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Sondereintragungen und Einzelabnahmen Sammlung

Beitrag von Frank_Hopfner »

Hallo zusammen.
Wie einige wissen bin ich ja von der Orginoool-Fraktion zu den Bastlern gewechselt.
In diesem Zug bin ich immer wieder auf Unverständnis und Kopfschütteln bei den Prüfern der anerkannten Prüforganisationen gestoßen. Es ging hier jedoch nie um technische Mängel oder Pfusch, sondern ehr um die Zulässigkeit und v.a. darum ob die Eintragung zeitgenössisch ist und die damit verbundenen Kosten bei der Erfassung der Daten. So kostete mich z. B. ein Ahnendorp Auspuff in der Eintragung richtig Geld. Dieser wird von einigen hier im Forum gefahren, ich konnte auch mit einem Begutachtung vom TÜV Nord auftreten, aber mein Prüfer meinte er könne die Daten nicht auslesen und müsse so das volle Programm incl. Geräuschpegelmessung machen. Hätte ich ein Dokument zu einer Begutachtung vom TÜV Süd gehabt, wäre das alles kein Problem gewesen und ich hätte mal schnell 260Euro gespart.

Ich weiß das man mit Begutachtungsdokumentationen nicht Hausieren geht und ich weiß auch was Datenschutz ist. Jedoch wurde mir hier im Forum durchaus mal geholfen mit dem ein- oder anderem Dokument, das man bei der Organisation seines Vertrauens was in der Hand hat. Das spart u.U. Ärger, Rennerei und viel Geld.

Meine Idee daher: Eine Sammlung von Änderungen/Eintragungen sortiert nach Fahrzeugtyp, Motor, Erstzulassung, Art der Änderung, H-Zulassung, Prüforganisation, Hilfsmittel und ForumsName. So kann jeder selbst entscheiden a) ob er seine Schätze hier Preisgibt und b) ob er dann auf die etwaige PN-Nachricht reagiert. Ich würde vorschlagen die Liste weiterzuführen durch kopieren.
Gruß, Niko


Fahrzeugtyp______Motor_______EZ_________Änderung___________________________H-Zulassung___Organisation___Hilfsmittel____________________Name
21 Kastenwagen__Typ-1_______03/69_____SSP Cosmic Felgen 15x5,5 ET22_____ja_______________TÜV-Süd________ABE + Orginalkatalog 1972___Frank_Hopfner
21 Kastenwagen__Typ-1_______03/69_____Ahnendorp Customsport Auspuff___ja_______________TÜV-Süd________Ahnendorpzettel "seit 1975"__Frank_Hopfner
21 Kastenwagen__Typ-1_______03/69_____185/55R15 VA + 195/65R15 HA______ja_______________GTÜ____________Hot VW's 02/75 + Tachoangl.__Frank_Hopfner
21 Kastenwagen__Typ-1_______03/69_____CSP Scheibenbremsanlage Vorne___ja_______________TÜV-Süd________Gutachten_CSP________________Frank_Hopfner
Bild
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Sondereintragungen und Einzelabnahmen Sammlung

Beitrag von bulli71 »

Ich nehme das mal mit Max auf ob man das in ein gescheites Format bringen kann. Das sollte ja möglichst auch durchsuchbar sein
Thorsten
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: Sondereintragungen und Einzelabnahmen Sammlung

Beitrag von bulli71 »

Ich nehme das mal mit Max auf ob man so etwas in ein gescheites Format bringen kann. Das sollte ja möglichst auch durchsuchbar sein
Thorsten
Benutzeravatar
Frank_Hopfner
T2-Süchtiger
Beiträge: 763
Registriert: 20.11.2012 18:59
Kontaktdaten:

Re: Sondereintragungen und Einzelabnahmen Sammlung

Beitrag von Frank_Hopfner »

Danke!
Tabstops werden ja nicht genommen und Leerzeichen entfernt. Ein Tabellenformat wäre natürlich ideal.
Gruß, Niko
Bild
Antworten