Fragen zu USA Imports und Restaurationen in Holland

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Dunkelroter
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2022 18:15

Fragen zu USA Imports und Restaurationen in Holland

Beitrag von Dunkelroter »

Hallo zusammen,

auf meiner Suche nach einem T2 Camper bin ich auf einen wunderschönen T2a Westfalia gestoßen. Der Wagen ist in Deutschland angemeldet und hat ein H-Kennzeichen. Ursprünglich stammt er aus den USA aus New Mexico und wurde vor 8 Jahren nach Holland importiert und dort von einer Firma restauriert.
Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob jemand bereits Erfahrungen mit derartigen Importen und Restaurationen in Holland gemacht hat.
Worauf sollte ich besonders achten? Die Fotos sehen super aus und der Verkäufer macht ebenfalls einen sehr guten und ehrlichen Eindruck.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Dunkelroter
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7165
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Fragen zu USA Imports und Restaurationen in Holland

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Jonas,
Dunkelroter hat geschrieben: 30.05.2022 20:28 ... ob jemand bereits Erfahrungen mit derartigen Importen und Restaurationen in Holland gemacht hat.
Leider nicht, bzw. war auch nicht nötig. :D
Dunkelroter hat geschrieben: 30.05.2022 20:28 Worauf sollte ich besonders achten?

Die Kaufberatung sollte man halt im Hinterkopf haben:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... ufbera.htm
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1112
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Fragen zu USA Imports und Restaurationen in Holland

Beitrag von Steve »

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. In Holland gibt es mit Sicherheit wie in jedem Land gute und schlechte Oldtimerbetriebe.
US Importe aus den trockenen Staaten haben in der Regel sehr wenig Rost, dafür oft Unfallschäden und einen katastrophalen technischen Zustand beim Eintreffen in Europa.
Hast du Bilder vom Bus? Ich und bestimmt auch andere gucken gerne mal drüber für dich. Ich würde generell beim Kauf eines restaurierten Autos auf einer umfangreichen Fotodokumentation der Arbeiten und einer Lackschichtdickenmessung bestehen. Nichts ist ärgerlicher als eine frisch lackierte Karosserie die nach kurzer Zeit Blasen wirft oder Lackrisse / eingefallene Stellen bekommt.
Dunkelroter
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2022 18:15

Re: Fragen zu USA Imports und Restaurationen in Holland

Beitrag von Dunkelroter »

Hallo Norbert, hallo Steve,

@Norbert*848b danke für die super Kaufberatung.

@Steve danke für die angebotene Hilfe. Kann ich dir die Bilder via email schicken? Schreibe dir diesbezüglich gleich eine PN.

Beste Grüße
Jonas
Antworten