Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

ÄTZEND
Eigentlich wollte ich nur die Ölleckage zwischen Automatikgetriebe und Motor suchen.
- Gummilager am hinteren Motorträger am A.....
- Simmering am Lüfterrad undicht
- Dichtring am Automatikgetriebe undicht
- 13er Mutter am Auspuff mit 12er Schlössel losgeprügelt
- Wärmetauscher abgeschraubt um die Reste des Motorträgergummilager zu entfernen, dabei Bolzen im Zyl.Kopf abgerissen
- neue Beule in der Front entdeckt

Manchmal macht das schrauben doch keinen Spaß :wall:
Da es unser Alttagsbuli ist sind wir gezwungen mit öffentlichen Verkehrshindernissen oder zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu fahren. Naja, wer weiß wofür es gut ist :sad:
Dateianhänge
der undichte Simmering am Lüfterrad
der undichte Simmering am Lüfterrad
die abgerissenen Gummilager
die abgerissenen Gummilager
das nasse Automatikgetriebe
das nasse Automatikgetriebe
Benutzeravatar
beule69
T2-Meister
Beiträge: 113
Registriert: 03.01.2009 20:08
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von beule69 »

Nach vier Jahren Windeln wechseln, Sparkassenmann hinhalten und stell-ihn-jetzt-bei-ebay-rein-Genörgel:

Die Beule ist beim LAK-KIE-RER!!! AUSRUFEZEICHEN !!! Wenn das nicht fett ist !!!

Ich trinke einen für euch mit, die Zukunft ist LUFTGEKÜHLT, das könnt ihr mir glauben, und das ist GUT SO!!! Sikdelan!
Dateianhänge
2010-10 082.jpg
Grüße von Johannes.#
Schrauben und schrauben lassen!
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Glückwunsch Beule!
BulliUli hat geschrieben:Wärmetauscher abgeschraubt um die Reste des Motorträgergummilager zu entfernen, dabei Bolzen im Zyl.Kopf abgerissen
Mein absoluter Lieblings-Ober-Gau!

Habe alles probiert, um den Bolzen raus zu kriegen. Anfangs hat man ja auch noch nen Zentimeter. Die dümmste Idee dann zum Schluß: angebohrt und Vielzahn rein, um rauszudrehen. Da steckt jetzt der Kopf vom Vielzahn drin und das Teil wartet im Regal.

Viel Glück!

Harald
Bild
Benutzeravatar
Yannick
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Yannick »

BulliUli hat geschrieben:
Yannick hat geschrieben:Längsträger geschweißt (find ich hübsch und erfüllt zweck)
Stoßstangen-aufnahme geschweißt (nicht hübsch aber efrüllt zweck)
Hinter Stoßstange geschweißt (nicht hübsch aber erfüllt zweck)

schleift man die Schweißpunkte eigentlich plan?!

lg, yannick
:shock:
seit wann rostet ein T2 am Längsträger an dieser Stelle ? und die Wagenheberaufnahme sieht noch gut aus- Merkwürdig.
Ich vermute aber das das kein TÜVer abnimmt, da nützt auch das abschleifen der Schweißpunkte nichts. Das sieht so aus als ob ICH das geschweißt habe :unbekannt:

War an dieser Stelle durch....
Finde das jetzt nicht soo schlecht geschweißt?!
Jedenfalls sicherer als nen flicken einzusetzen, so dass es der Tüver nicht sieht...
Oder ist hier grundsätzlich was falsch an dem Blech/Schweißpunkten ?!
Längsträger darf man doch schweißen?

lg yannick
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Also ich erkenne nicht, wieso der Längsträger nicht durch den TÜV gehen sollte: Der ist sauber lochpunktgeschweißt. Der Rest sieht n Bissi naja aus, aber wenn der alte Gammel darunter rausgetrennt ist, ist das total Okay...
Gruß
Daniel
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Jupp, meiner Meinung nach auch saubere Arbeit.
Sollte eigentlich keine Probleme geben. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres gesehen.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

Oje bitte nicht falsch verstehen, hab ja nicht gesagt das das keine saubere Arbeit ist, ich könnte mir nur vorstellen das der TÜV meckert ! Müssen an Längsträgern nicht durchgehende Schweißnähte sein ?
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

BulliUli hat geschrieben: - Gummilager am hinteren Motorträger am A.....
- Simmering am Lüfterrad undicht
Moin Uli,

weiteratmen, das ist der Trick! :thumb:
Die Lager gehen gerne wegen des öligen Milieus kaputt. Das erste ist also eine Folge des zweiten.
Und außerdem hast du da ein Loch in der Kupplungsglocke, und deine Ausrückgabel, die fehlt auch noch! :versteck:

Gruß,

Clemens
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von unicorn »

Hab die Heckklappe fertig "konserviert" und Sicherungskasten für Unterhaltungselektronik installiert,
Sub befestig und angefangen, die Schiebetür von der Verkleidung zu befreien.
Leider bekomm ich nur 2 der drei Bleche an. ohne die Tür auszubauen.
Da werd ich wohl mal Hilfe benötigen.
Mehr im Blog.... :versteck:

Gruß
Martin

Tante Edit sacht: Und Dank an Clemens für den "Nevr Dull" Tip. Wird nicht perfekt, aber wird besser als alles andere Zeug.
Liegt aber wohl auch am 33 Jahre alten Blech. :bier:
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

1x CM Getriebe komplett und einmal CM Getriebe ohne Glocke auf der Zündapp R50 10 km durch die Landschaft gefahren :mrgreen:

Getriebedichtungen beim örtlichen VW Händler geschnorrt, ledier haben die keine Wellendichtungen mehr :(. Wo bekommt man die denn noch her?

Was tut man nicht alles für den Bus.....
Gruß
Andreas
Bild
Antworten