Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 456
Registriert: 07.07.2010 20:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2beule » 22.11.2011 19:26

Dude hat geschrieben:
T2beule hat geschrieben:haha...hab den limbach abgeholt... das ding läuft wie der teufel und springt mit der kurbel an... und ich freu mich wie ein schnitzel!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :grinseval: :grinseval: :grinseval:
grüsse, mariojetztmitzweilitertyp1
Da ist ja schon wieder ein Limbach im Bugnet. Nachdem da alle so verrückt drauf waren:
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?141758
... ja, allerdings ist der im bugnet nicht gerade billig. Mir ist übrigens noch ein LI-A1-200 für deutlich schmälere Mark angeboten worden. Bei Interesse bitte PN an mich.
Bild

Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 896
Registriert: 26.07.2008 20:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaT2a » 25.11.2011 18:27

...ich kann´s selbst noch nicht fassen, aber nach wochenlangem hin und her ist heute endlich auch mein KTW auf das 07er-Kennzeichen eingetragen worden...

Halleluja! :mrgreen:

Micha

elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2011 11:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: München

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von elefantenrollschuh » 25.11.2011 19:20

Hallo,

beim TÜV gewesen Deutsche Zulasssung beantragt Pargr. 21 und 23

Hat wenn auch mit Verzögerungen und Diskussionen funktioniert. LKW und H
doofe Kombination.
Kann ich Sonntags keinen Hänger fahren!

Aber egal.

Und was mach ich Montag für meinen Bus??

Was wohl, Zulassen natürlich. Kennzeichen sind auch schon da . 2.99 vorne und hinten 4.99 ! :thumb:


Grüße Hannes

Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2010 22:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: München

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Busfahrer » 25.11.2011 19:28

Fährst Du mich dann am Donnerstag vom Stammtisch für luftgekühlte VW in München mit dem neuen Bulli heim? :jump:

Siehe auch: http://www.kaeferteamuenchen.de
Facebook: Bus Fahrer

elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 04.11.2011 11:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: München

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von elefantenrollschuh » 25.11.2011 19:31

Wenns brav bist!

und mir ne Unterflurbelechtung in LED für meinen Eriba baust!!


Grüße bis Do.

Hannes :bier:

Benutzeravatar
Busfahrer
T2-Profi
Beiträge: 81
Registriert: 30.12.2010 22:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: München

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Busfahrer » 25.11.2011 20:55

Ich bin Bayerns LED-Unterbodenbeleuchtungsspezialist Nr.1

No Problem :gut:

noch jemand ohne? :verweis:
Dateianhänge
20.09.2007_052_199_res_w640_sft2_jpg.jpg
Facebook: Bus Fahrer

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1897
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 25.11.2011 23:41

Nicht gestern, doch heute
habe ich meinen Bussen ein Schwesterchen heimgeholt. Sie heißt Ruth, Modell V90 und will immer hoch hinaus...
(Irgendwie muß ich noch vor der Frostperiode die Dachrinne vom Benetzen des Gehsteigs abhalten, ich will ja nicht ständig streuen. Schon gar kein Salz! Dabei wird mir Ruth gute Hilfe leisten!)
Und überhaupt: Durch ihre Mitarbeitswilligkeit bei der Hausrenovierung hat sie sogar meine Frau ins Herz geschlossen.(Heißt im Klartext: Sie hatte keine wirklich stichhaltigen Argumente gegen Bus Nummer wasweißichwieviel, nachdem sie mir verboten hat, die Firstziegel mit der Leiter zu besuchen...)
Ischfreumisch! :jump:

Ich bin ein DAU, Bilder krieg ich hier leider nicht an den Start...
Gruß Torsten

PS.: Morgen früh geh ich in die Werkstatt zum Spielen - kommt doch vorbei!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 678
Registriert: 07.06.2009 23:46
Wohnort: Berlin

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Der_Schweizer » 26.11.2011 01:27

elefantenrollschuh hat geschrieben:Hallo,

beim TÜV gewesen Deutsche Zulasssung beantragt Pargr. 21 und 23

Hat wenn auch mit Verzögerungen und Diskussionen funktioniert. LKW und H
doofe Kombination.
Kann ich Sonntags keinen Hänger fahren!

Aber egal.

Und was mach ich Montag für meinen Bus??

Was wohl, Zulassen natürlich. Kennzeichen sind auch schon da . 2.99 vorne und hinten 4.99 ! :thumb:


Grüße Hannes
Glückwunsch :bier: und viel Spaß mit deinem Bus :gut: .
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...

Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 660
Registriert: 01.01.2008 21:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Bad Münster am Stein Ebernburg

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von westfaliafan » 26.11.2011 10:42

:shock: :shock: :shock: :shock:

Ich kanns nicht glauben, mit so fadenscheinigen Argumenten einen Ruthmann Steiger durchzuboxen........ :mrgreen: sensationell :thumb:

Freu mich für dich :yau:

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
Ich bin ein DAU, Bilder krieg ich hier leider nicht an den Start...
Gruß Torsten

PS.: Morgen früh geh ich in die Werkstatt zum Spielen - kommt doch vorbei!
:verweis: Einfacher geht es doch bald nicht. Beim Antworten die Möglichkeit "Dateianhang hochladen" nutzen. Auf Durchsuchen klicken, dann in deinem Bilderordner das entsprechende Bild anklicken und dieses als Datei hinzufügen. jetzt noch absenden und dann klappt das alles, es sei denn du machst noch analogfotos :heul: .

Also Mühe geben, anstrengen, nachdenken und bilder liefern :dafür:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1897
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 26.11.2011 14:11

Eiei, Käptn.
Achso, ist nicht mehr Ostern: AusdieMaus-Nikolaus!
Also, im Moment muß ich die Bilder erstmal von der Kamera in den Rechner kriegen; Analoges Problem: Das Kabel ist weg...!
Aber so einfach, wie Du das beschreibst, glaub ich, war das bei meinem ersten Versuch nicht. Da war was von `Bild zu hoch´ und `Datei zu groß´ in meinem Hinterkopf hängengeblieben. Das war ein RIESENACT! Daher vermied ich bisher eine Wiederholung. Aber ich werds natürlich erneut probieren. Dann gibts auch - wenns so einfach geht - nochn paar Bilder vom Goldenen Oktober 2011.
Ich muß jetzt erstmal in die Werkstatt - zum Spielen... :jump:
Schönen Tach,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa » 26.11.2011 20:23

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: Sie heißt Ruth, Modell V90 und will immer hoch hinaus...

Und überhaupt: Durch ihre Mitarbeitswilligkeit bei der Hausrenovierung hat sie sogar meine Frau ins Herz geschlossen.
:schlaumeier: Obacht! Schau mal genau hin:

:surprised: :surprised: :surprised: Ruth ist ein Mann!

:ritter:

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug » 27.11.2011 11:32

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: Aber so einfach, wie Du das beschreibst, glaub ich, war das bei meinem ersten Versuch nicht. Da war was von `Bild zu hoch´ und `Datei zu groß´ in meinem Hinterkopf hängengeblieben.
Das Problem ist seit zwei Jahren gefixt... das hat als Ausrede ausgedient ;-)

Also, her mit der Marie! Ähm... ich meinte Ruth!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Vorstand IGT2
Beiträge: 1897
Registriert: 08.09.2009 16:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Wohnort: Bad Homburg v. d. H.

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GoldenerOktober *001 » 27.11.2011 18:17

Hallo Ihr neugierigen Naseweise!

Erster Zwischenbericht: Der Schraubertrieb war gestern doch größer als der Spieltrieb; Ich habe `mal schnell´ die Technik prüfen wollen, so neue Kerzen und son Kram. Zum Vorschein kamen Kerzen mit Langgewinde im 50 PSser, ein mit einer Schraube von oben durch die Ladefläche fixierter Käfer-Ölbadluftfilter nebst Pappschlauch-Ansaugtrakt, fehlende (aboxidierte) Auspuffschellen, nach Demontage des Auspuffs fehlende Luftleit- und Luftführungsbleche, die gesamten Zylindermäntel liegen nur lose auf, die Lichtmaschine ist locker... Das ganze natürlich in der Panade aus 20 Jahre altem Hydrauliköl und dem Schmutz aller Epochen!
Aber ich bin der König - nichtr eine einzige Schraube ist abgerissen, obwohl an diesen kritischen Stellen ausnahmsweise mal kein Hydrauliköl-Sandgemisch eine Konservation bewirkt hatte! Wenngleich auch durch die zusätzlichen Einbauten die Zugänglichkeit leidet (eine Zündkerze (Nr. 4) rauszudrehen dauerte ca. 1 Std.), habe ich mich für Nägel mit Köpfen entschieden. Pfusch kann ich nicht leiden. Daher bau ich morgen schnell das Mopped mal aus und beschau mir die Kühlrippen, nicht daß hier genauso viel Panade vorhanden ist wie außen. Dann kann ich auch gleich die Köpfe abnehmen, um die Stößelrohre zu dichten. Und wenn die Köpfe schon mal runter sind, dann kann icht auch gleich noch etwas mitm Alufräser arbeiten, schließlich muß Ruth ja viel schleppen und braucht jedes einzelne Drehmomentchen. Das geht natürlich nur, wenn zuvor der Kurbeltrieb wieder auf Standardmaß gebracht wurde... Hach, was wollte ich eigentlich ursprünglich kommende Woche machen???

Das Fotoproblem krankt bisweilen immer noch am analogen Problem des Auffindens des Kamera-Verbindungskabels. Aber auch das wird noch, versprochen!
Zunächst wünsche ich Euch einen geruhsamen Adventsonntag. Ich helfe jetzt meiner Frau, die Weihnachts-Deko-Männer zurechtzurücken, um danach noch Platz für die 50er-Jahre-Märklin-Anlage zu haben.
Denn auch für die großen Spielkinder naht Weihnachten...

Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...

Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 456
Registriert: 07.07.2010 20:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2beule » 28.11.2011 19:11

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
(...) Daher bau ich morgen schnell das Mopped mal aus und beschau mir die Kühlrippen, nicht daß hier genauso viel Panade vorhanden ist wie außen. (...)


Ha, Torsten... da hatten wir ja ein ähnliches Wochenende. Allerdings hab ich mein Mopped schon draußen gehabt und konnte schön in vernünftiger Rückenhaltung dran schrauben. Ging alles ganz brav aus einander, Zustand des Maschinchens ist auch nicht so schlecht und kein bisschen Pfusch gefunden. Der 1600er wandert jetzt in meinen Kübel, die Heizbirnen kommen an den Limbach und alles wird sicherlich total schön... :dance:
Beste Grüße, Mario
Dateianhänge
IMG_4274.JPG
handwerk hat goldenen boden... und schwarze finger!
Bild

Benutzeravatar
T2beule
T2-Süchtiger
Beiträge: 456
Registriert: 07.07.2010 20:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 215
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2beule » 28.11.2011 19:14

ach so ja, neuen Batterieboden gab's übrigens auch noch.
Dateianhänge
IMG_4284.JPG
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Haugens und 7 Gäste