Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von marco »

Nachdem ich mit fachkundiger Hilfe alles mögliche gecheckt habe und der Bus immer noch nicht fuhr, habe ich die Vergaser ausgebaut und aussen mit Benzin gereinigt. anschließend Ober-von Unterteil getrennt.. innen etwas sehr dreckig und mindestens eine Düse verstoft und 2 Dichtungen defekt und zwei fehlen.. Eine Blindstopfen über der Startautomatik fehlt auch noch..
Bild

Also die Vergaser teilzerlegt und zum Ultraschallreinigen abgegeben. Leider mussten auch die Schrauben raus, die ich lieber dringelassen habe.. Jetzt muss ich den netten Herrn mit dem U-Bad fragen wo der Kupferring und die Madenschraube hingehören... :?Bild
Ist aber hinzubekommen. Zum Spass schonmal zusammengebaut den Drosselkklappenspalt eingestellt (0,6). Werde die aber wieder zerlegen müssen.
Bild
Einen neuen Blindstopfen hab ich mir aus Alu gedreht und eingepresst.
Optisch sehen sie schon gute aus - jetzt müssen nur nich die vier Teile Ihren Weg in das Ting finden :) .

Gruß
Marco
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
Beiträge: 809
Registriert: 13.08.2008 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Bus-Hoehle »

Hallo Marco,

zur Info: du hast den Drosselklappenspalt VIEL zu groß eingestellt. Nach Kontakt der Schraube noch ca. eine halbe Umdrehung. Nicht mehr!

Gruß, Andreas
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

marco hat geschrieben:Jetzt muss ich den netten Herrn mit dem U-Bad fragen wo der Kupferring und die Madenschraube hingehören...
Hallo Marco,

du könntest auch die netten Herren aus diesem Forum befragen. :thumb:
Die beiden Schräubchen klemmen die Lufttrichter ins Gehäuse:
siehe Pfeil
siehe Pfeil
Die Dichtringe gehören wohl unter die Verschlußschrauben seitlich an der Schwimmerkammer (Zugang zur Hauptdüse).
Ganz nützlich ist vielleicht noch dieses PDF (8Mb!), das kürzlich hier schon mal verlinkt war.

Gruß,

Clemens


viewtopic.php?f=7&t=12312&p=126954#p126954 (Thema Drosselklappenspalt)
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BerndDerBus »

http://www.youtube.com/watch?v=RoNN9y-XLeg
Nacktszenen ab 0:38, 1:20 und 2:01.
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Feinbein »

@ Andreas:
zur Info: du hast den Drosselklappenspalt VIEL zu groß eingestellt. Nach Kontakt der Schraube noch ca. eine halbe Umdrehung. Nicht mehr!
Woran siehst Du das? würde mich brennend interessieren!
Gruß Stephan
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von marco »

Bus-Hoehle hat geschrieben:Hallo Marco,

zur Info: du hast den Drosselklappenspalt VIEL zu groß eingestellt. Nach Kontakt der Schraube noch ca. eine halbe Umdrehung. Nicht mehr!

Gruß, Andreas
Vielen Dank Andreas, hab ich korrigiert..
boggsermodoa hat geschrieben:
marco hat geschrieben:Jetzt muss ich den netten Herrn mit dem U-Bad fragen wo der Kupferring und die Madenschraube hingehören...
Hallo Marco,

du könntest auch die netten Herren aus diesem Forum befragen. :thumb:
Die beiden Schräubchen klemmen die Lufttrichter ins Gehäuse:
pdsit.jpg
Die Dichtringe gehören wohl unter die Verschlußschrauben seitlich an der Schwimmerkammer (Zugang zur Hauptdüse).
Ganz nützlich ist vielleicht noch dieses PDF (8Mb!), das kürzlich hier schon mal verlinkt war.

Gruß,

Clemens


viewtopic.php?f=7&t=12312&p=126954#p126954 (Thema Drosselklappenspalt)
Die Position für die Schrauben und Scheiben habe ich gefunden. Danke hierfür.. Das PDF werde ich mir gleich mal zu gemüte führen.

Eben habe ich die Vergaser eingebaut, gestartet und bin mal um den Block gefahren.. Motor läuft erstmal und geht im Stand nicht mehr aus.. Jetzt "nur" noch einstellen :? Leider benötigt man (Lt. Anleitung) einen Co-Tester :cry: ..
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Stefan579 »

Haben gestern den Motorraum geschliffen, grundiert und in Neptunblau lackiert. Bin sehr zufrieden.
DSCI0194.JPG
DSCI0200.JPG
DSCI0202.JPG
DSCI0215.JPG
DSCI0216.JPG
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Gestern meine neue Druckbecherpistole mit Hohlraumsonde ausprobiert und 2l FF versenkt.
Dabei auch endlich den vorderen Scheibenrahmen von innen konserviert.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Fichel »

Stefan579 hat geschrieben:Haben gestern den Motorraum geschliffen, grundiert und in Neptunblau lackiert. Bin sehr zufrieden.
DSCI0194.JPG
DSCI0200.JPG
DSCI0202.JPG
DSCI0215.JPG
DSCI0216.JPG
Hallo,

seeeeehr schöne Farbwahl! Gefällt mir sehr gut! :thumb:

MfG,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ulme*326 »

ja - so ein frisch in neptunblau lackierter Motorraum sieht einfach klasse aus.
Die Bilder riechen förmlich nach neuem Lack.
Das ist zeitgenössische Restaurierung - meine Damen und Herren !! :dafür: :motz:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten