Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Nachdem ich mit fachkundiger Hilfe alles mögliche gecheckt habe und der Bus immer noch nicht fuhr, habe ich die Vergaser ausgebaut und aussen mit Benzin gereinigt. anschließend Ober-von Unterteil getrennt.. innen etwas sehr dreckig und mindestens eine Düse verstoft und 2 Dichtungen defekt und zwei fehlen.. Eine Blindstopfen über der Startautomatik fehlt auch noch..
Also die Vergaser teilzerlegt und zum Ultraschallreinigen abgegeben. Leider mussten auch die Schrauben raus, die ich lieber dringelassen habe.. Jetzt muss ich den netten Herrn mit dem U-Bad fragen wo der Kupferring und die Madenschraube hingehören...
Ist aber hinzubekommen. Zum Spass schonmal zusammengebaut den Drosselkklappenspalt eingestellt (0,6). Werde die aber wieder zerlegen müssen.
Einen neuen Blindstopfen hab ich mir aus Alu gedreht und eingepresst.
Optisch sehen sie schon gute aus - jetzt müssen nur nich die vier Teile Ihren Weg in das Ting finden .
Gruß
Marco
Also die Vergaser teilzerlegt und zum Ultraschallreinigen abgegeben. Leider mussten auch die Schrauben raus, die ich lieber dringelassen habe.. Jetzt muss ich den netten Herrn mit dem U-Bad fragen wo der Kupferring und die Madenschraube hingehören...
Ist aber hinzubekommen. Zum Spass schonmal zusammengebaut den Drosselkklappenspalt eingestellt (0,6). Werde die aber wieder zerlegen müssen.
Einen neuen Blindstopfen hab ich mir aus Alu gedreht und eingepresst.
Optisch sehen sie schon gute aus - jetzt müssen nur nich die vier Teile Ihren Weg in das Ting finden .
Gruß
Marco
- Bus-Hoehle
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo Marco,
zur Info: du hast den Drosselklappenspalt VIEL zu groß eingestellt. Nach Kontakt der Schraube noch ca. eine halbe Umdrehung. Nicht mehr!
Gruß, Andreas
zur Info: du hast den Drosselklappenspalt VIEL zu groß eingestellt. Nach Kontakt der Schraube noch ca. eine halbe Umdrehung. Nicht mehr!
Gruß, Andreas
- boggsermodoa
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo Marco,marco hat geschrieben:Jetzt muss ich den netten Herrn mit dem U-Bad fragen wo der Kupferring und die Madenschraube hingehören...
du könntest auch die netten Herren aus diesem Forum befragen.
Die beiden Schräubchen klemmen die Lufttrichter ins Gehäuse:
Die Dichtringe gehören wohl unter die Verschlußschrauben seitlich an der Schwimmerkammer (Zugang zur Hauptdüse).
Ganz nützlich ist vielleicht noch dieses PDF (8Mb!), das kürzlich hier schon mal verlinkt war.
Gruß,
Clemens
viewtopic.php?f=7&t=12312&p=126954#p126954 (Thema Drosselklappenspalt)
- BerndDerBus
- T2-Süchtiger
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- Registriert: 15.11.2010 21:05
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
http://www.youtube.com/watch?v=RoNN9y-XLeg
Nacktszenen ab 0:38, 1:20 und 2:01.
Nacktszenen ab 0:38, 1:20 und 2:01.
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
@ Andreas:
Gruß Stephan
Woran siehst Du das? würde mich brennend interessieren!zur Info: du hast den Drosselklappenspalt VIEL zu groß eingestellt. Nach Kontakt der Schraube noch ca. eine halbe Umdrehung. Nicht mehr!
Gruß Stephan
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Vielen Dank Andreas, hab ich korrigiert..Bus-Hoehle hat geschrieben:Hallo Marco,
zur Info: du hast den Drosselklappenspalt VIEL zu groß eingestellt. Nach Kontakt der Schraube noch ca. eine halbe Umdrehung. Nicht mehr!
Gruß, Andreas
Die Position für die Schrauben und Scheiben habe ich gefunden. Danke hierfür.. Das PDF werde ich mir gleich mal zu gemüte führen.boggsermodoa hat geschrieben:Hallo Marco,marco hat geschrieben:Jetzt muss ich den netten Herrn mit dem U-Bad fragen wo der Kupferring und die Madenschraube hingehören...
du könntest auch die netten Herren aus diesem Forum befragen.
Die beiden Schräubchen klemmen die Lufttrichter ins Gehäuse:
Die Dichtringe gehören wohl unter die Verschlußschrauben seitlich an der Schwimmerkammer (Zugang zur Hauptdüse).
Ganz nützlich ist vielleicht noch dieses PDF (8Mb!), das kürzlich hier schon mal verlinkt war.
Gruß,
Clemens
viewtopic.php?f=7&t=12312&p=126954#p126954 (Thema Drosselklappenspalt)
Eben habe ich die Vergaser eingebaut, gestartet und bin mal um den Block gefahren.. Motor läuft erstmal und geht im Stand nicht mehr aus.. Jetzt "nur" noch einstellen Leider benötigt man (Lt. Anleitung) einen Co-Tester ..
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Haben gestern den Motorraum geschliffen, grundiert und in Neptunblau lackiert. Bin sehr zufrieden.
- Sgt. Pepper
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- Beiträge: 4232
- Registriert: 10.03.2005 19:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Gestern meine neue Druckbecherpistole mit Hohlraumsonde ausprobiert und 2l FF versenkt.
Dabei auch endlich den vorderen Scheibenrahmen von innen konserviert.
Gruß Stephan
Dabei auch endlich den vorderen Scheibenrahmen von innen konserviert.
Gruß Stephan
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Hallo,Stefan579 hat geschrieben:Haben gestern den Motorraum geschliffen, grundiert und in Neptunblau lackiert. Bin sehr zufrieden.
seeeeehr schöne Farbwahl! Gefällt mir sehr gut!
MfG,
Thorsten
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
ja - so ein frisch in neptunblau lackierter Motorraum sieht einfach klasse aus.
Die Bilder riechen förmlich nach neuem Lack.
Das ist zeitgenössische Restaurierung - meine Damen und Herren !!
Die Bilder riechen förmlich nach neuem Lack.
Das ist zeitgenössische Restaurierung - meine Damen und Herren !!