Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
mase
T2-Profi
Beiträge: 63
Registriert: 03.05.2008 14:31

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mase »

Luftfilter gewechselt, das war nötig.

nicht gestern sondern heute: TÜV machen lassen - ohne Mängel :jump:

nicht gestern, sondern letzte Woche: endlich die beiden Schweller (einen davon das Jahr zuvor innen wie außen erneuert) mit Mike Sanders geflutet sowie Handbremse nachgestellt (damit das Bauamt zufrieden ist) sowie den Bus fit für die anstehende Gasprüfung gemacht.

nicht gestern, sondern letzten Monat: beide Vergaser bei Michael Hauenschildt zerlegen, reinigen, neu abdichten, einstellen usw. lassen - und was soll ich sagen, ein Wahnsinn, der Unterschied zu vorher.
Das ist eine Arbeit, vor der ich Respekt habe - da habe ich schon die Kleinteile fliegen sehen, und nachher stehe ich da und weiß nicht mehr, wo vorne und hinten ist :hilfe: .
T2b, CJ, Westfalia Helsinki, Bj.78
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullide »

Gestern: Seitenteil hinten rechts rausgetrennt
Heute: rechtes Eckteil rausgetrennt und das Seitenteile innen rechts über dem Motorraum angefangen raus zu trennen.
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

bullide hat geschrieben:Gestern: Seitenteil hinten rechts rausgetrennt
Heute: rechtes Eckteil rausgetrennt und das Seitenteile innen rechts über dem Motorraum angefangen raus zu trennen.
Bl0ß nicht alles raustrennen, sonst haben wir im Markt bald wieder einen Bus der halb zersäbelt ist. Lieber Schritt für Schritt.
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von hubsi »

Hallo Marcus,

war gerade beim Bus, wie schon vermutet ist das von Dir entdeckte Kabel für die Heckscheibenheizung, läuft nach oben im Holm, dann oben bis nach hinten und dort zur Heckscheibenheizung.

Hoffe Du trennst nicht zuviel Blech raus! :ritter:

Grüsse

Marcus
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullide »

Warum soll ich denn nicht alle Bleche raus trennen?
Ich will meinen Bus restaurieren und nicht Flicken. Deshalb kommen alle Bleche raus die durchgerostet sind bzw. wo schon mal jmd drauf rum gebraten hat. Da ich mein Bus sandstrahle, kommt erst alles raus, somit kommt man auch an Ecken die Sonst unberührt bleiben, und irgendwann anfangen zu gammeln. Mein Bus wird bis zum Donnerstag so aussehen wie Andy sein Dubai-Bus.

Marcus, vielen Dank für die Info :)
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullide »

Hier mal ein Bild von hinten links (Radkasten und Anschlussstück zur D-Säule) sagt mir nicht, ihr würdet das Flicken :dagegen:
Dateianhänge
Radkasten und Anschlussstück zur D-Säule
Radkasten und Anschlussstück zur D-Säule
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

Hochzeit gefeiert!

https://picasaweb.google.com/lh/photo/h ... directlink

Leider zeigt der Player das HD Symbol nicht an....
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
TZwob
T2-Profi
Beiträge: 94
Registriert: 13.04.2010 10:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von TZwob »

Hi zusammen,

nachdem ich gestern mit gefühlten 20 PS (CJ 2.0l) gerade noch so nach Hause gekommen bin, musste ich heute mal wieder meinen Kopf in den Motorraum stecken.
Und siehe da, ich finde eine Schraube vom linken Vergaser... :shock:
Laut Wie helfe ich mir selbst handelt es sich dabei um die " Luftrichter-Halteschraube". :dog:
Ich hab allerdings keine Ahnung wie sich das auf das schlechte Beschleunigungsverhalten auswirken soll, also hab ich noch die Zündung gecheckt. Die war auch total verstellt. Wieder auf 7,5 v. OT eingestellt und er läuft wieder wie vorher.
Nur stellt sich mir die Frage wie das so "schlagartig" kommen kann. Zumindest die Zündungsverstellung versteh ich nicht wirklich.
Ach ja der Unterbrecherkontakt hat noch gepasst.

Grüße Martin
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Feinbein »

Hallo Martin,

die Lufttrichter-Halteschraube spielt normal keine Rolle für die Leistung. Hatte die letztes JAhr am CU-Motor auch verloren und Andreas hat mir so geantwortet. Hab sie mit Schraubensicherung wieder eingesetzt.

Gruß Stephan
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2468
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Hardtop-Westy »

4 rote Konis verbaut und noch ein paar Kleinigkeiten ersetzt.

@Marcus

Nur nicht den Mut verlieren!!Aber nicht zuviel wegschneiden.
Die richtigen Unterstellböcke hast du ja :thumb:
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Antworten