Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Guido
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 04.07.2012 12:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Guido »

Hat beides was. Aber langsam wird es doch auf der Vespa ein bisschen kalt, oder? :wink:

Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Von Typ4 auf Typ1 umgerüstet.

- Motor getauscht
- Boschzündkabel / Kerzen, Verteilerkappe, -finger
- Ignitorzündung
- Ölkühlerlamellen durchgeblasen
- Ventile kontrolliert
- Zündung + Vergaser mit Gunson auf 2,5vol% CO / 880 U/Min eingestellt


Zufrieden!
:thumb:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 356
Registriert: 03.04.2012 05:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Crispy »

sandkastenheld hat geschrieben:Von Typ4 auf Typ1 umgerüstet.


- Zündung + Vergaser mit Gunson auf 2,5vol% CO / 880 U/Min eingestellt


Zufrieden!
:thumb:
Du kommst mit dem Gunson zurecht? Das war so ziemlich die schlechteste Investition die ich jemals gemacht hab. Das ding schätzt mehr als das es misst...

Aber gut, gehört nicht hier hin...

Gruß
Crispy
Benutzeravatar
sandkastenheld
T2-Süchtiger
Beiträge: 815
Registriert: 03.02.2008 14:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sandkastenheld »

Hi Crispy,

meine persönliche Erfahrung ist, dass es schlechtere Investitionen gibt, wie zum Beispiel in die Maxi-CD "Die rote Sonne von Barbados" von Die Flippers.
Aalso ich habe es mit einem geeichten Werkstattgerät abgeglichen, und die (in der Anleitung beschriebene) Toleranz kommt tatsächlich zum Tragen: 0,5 vol% nach unten bei mir.
Mit dem Ergebnis im Hinterkopf und der richtigen Anwendung kann ich mit den "geschätzen" Messergebnissen gut schlafen.

:gut:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

sandkastenheld hat geschrieben:Hi Crispy,

meine persönliche Erfahrung ist, dass es schlechtere Investitionen gibt, wie zum Beispiel in die Maxi-CD "Die rote Sonne von Barbados" von Die Flippers.
Was hast du gegen die Flippers??? Damit bekommt man noch jede Party leergespielt!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

bigbug hat geschrieben: Was hast du gegen die Flippers??? Damit bekommt man noch jede Party leergespielt!
Oder es geht voll nach hinten los!
Bild
Bild
soerwe
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2012 06:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von soerwe »

Die Bremse... :roll: die Bremse hat mir ja einfach keine Ruhe gelassen (sorry Stefan :wink: ) Mir war das Bremspedal einfach zu hart - man konnte nicht "dosiert" bremsen.

Konnte... jetzt kann man. Die Bremseinsteller waren nämlich festgerostet. Nun hab ich sie erstmal gelöst. Im Winter kommen dann neue drauf. So, nun konnte ich die Bremse und den Hauptbremszylinder besser einstellen... und endlich so bremsen wie ICH es will :mrgreen:

Dann hab ich bei der Bohrung im Dach (für die CB-Antenne) ein ungutes Gefühl gehabt... auch das hat mir keine Ruhe gelassen. Und mein Gefühl hatte Recht: ROST :shock: ...vom feinsten. Also den Himmel ab, rund um die Bohrung herum schön entrostet, behandelt und gleich eine neue und kürzere T 27-Antenne eingebaut.

To be continued... :dafür:



Edit: Ach ja, den Rest der Zeit hab ich nach nem originalen Schalter für die Nebelscheinwerfer... blablabla (siehe Markt T2 "Suche Teile") :wink:
Bild
Benutzeravatar
Gringo
Wohnt im T2!
Beiträge: 1242
Registriert: 02.06.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Gringo »

klabs hat geschrieben: Konnte... jetzt kann man. Die Bremseinsteller waren nämlich festgerostet. Nun hab ich sie erstmal gelöst. Im Winter kommen dann neue drauf. So, nun konnte ich die Bremse und den Hauptbremszylinder besser einstellen... und endlich so bremsen wie ICH es will :mrgreen:
Ah, es geht voran. :gut:

Welche 'Einsteller' meinst Du? Hinten?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
soerwe
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2012 06:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von soerwe »

Gringo hat geschrieben:Welche 'Einsteller' meinst Du? Hinten?
YEP! Hast PN
Bild
soerwe
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2012 06:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von soerwe »

klabs hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:Welche 'Einsteller' meinst Du? Hinten?
YEP! Hast PN
Zur Ergänzung das Bild zum Text...
IMG_2091.jpg
Bild
Antworten