Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Heute meine Pritsche beim Lackierer besucht. Meine Vorarbeiten waren wohl nicht allzugut.......
So soll denn meine Pritsche ( sinnbildlich ) unterm Weihnachtsbaum stehen. Und der Buku liegen Hihihihi
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Der_Schweizer »

Mein Projekt "Ein Traum wird war" weiter nach hinten verschoben :heul: .

Beim Manta A versucht die Bremsen zu entlüften und die letzte Entlüftungsschraube am vorderen Bremssattel abgerissen :wall:. Ausbohren ist auch schief gelaufen, d.h. neue Bremssättel vorne besorgen.
Ich glaube langsam das der Luxemburger "Manni" etwas gegen seine italienische Schwester "Giulia"hat. Immer so kurz vor dem Ziel fällt dem wieder was neues ein was den Beginn der Restauration nach hinten verschiebt. Dabei braucht er gar nicht eifersüchtig zu sein. :|
Vielleicht muss ich die beiden auch trennen und sie dürfen nicht länger in einer Werkstatt stehen. Beim Ausbau des Bremssattel habe ich natürlich die Bremsleitungen rundgelutscht :wall: .
D.h. neues Werkzeug und neue Bremsleitungen (wollte eh bei Giulia alle Bremsleitungen aus Kunifer ersetzen) jetzt schon kaufen. Bin mal gespannt ob ich meine Baustellen "Manni" in diesem Jahr noch beendet bekommen.

@ Polle: Sorry, deine Herztranplatation muss noch etwas warten. Wenigstens funktioniert seit heute die Heizung wieder in meiner Werkstatt :jump: . 2 C° waren mir die letzten Tage doch etwas zu frisch um zu schrauben.

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
Anbauteile poliert
DSC03176.JPG
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Gestern den CU-Motorträger durch den vom CJ getauscht.
Leider dabei festgestellt, das nicht der Ölfilter undicht ist, sondern der Ölkühler. Also erstmal neue Dichtungen besorgen.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von marco »

Harald hat geschrieben:Da war Bremen dann ja aktiv!

Ich habe meine endlich mal aktivierte Lupenlampe ausprobiert und meinem Bulli endlich mal Licht verschafft:
ImageUploadedByTapatalk1353860704.692075.jpg
ImageUploadedByTapatalk1353860749.700619.jpg
Irgendwie dabei viel an Basti gedacht ;-)

Grüße
Harald
So einen hab ich mir auch fürs Büro gebastelt.. Die Ausgangsbasis war ein matchboxauto von Trödel und ein Werbegeschenk-microsizer - somit mit Fernsteuerung... :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Cool! Zeich mal!
Bild
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von marco »

ImageUploadedByTapatalk1355213239.814984.jpg
ImageUploadedByTapatalk1355213264.849582.jpg
Leider ein T1 und für den Umbau auf die original Felgen war ich zu faul.. Aber ein Video aus entsprechender Perspektive kann schon irritieren :-)
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

marco hat geschrieben:
ImageUploadedByTapatalk1355213239.814984.jpg
ImageUploadedByTapatalk1355213264.849582.jpg
Leider ein T1 und für den Umbau auf die original Felgen war ich zu faul.. Aber ein Video aus entsprechender Perspektive kann schon irritieren :-)

Geil!!!!
So ne Karosee hab ich auch zig mal rumliegen!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

Wieso muß es sowas immer als T1 geben?
Aber ansonsten: :gut: TOP!

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

coole Idee.
Aber kommt man denn überhaupt noch zum Arbeiten, oder biste nur noch dabei die schnellsten Rundenzeitenauf dem Circlé de Office zu schaffen?

Gruß Stephan
Bild
Bild
Antworten