Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
einen B Motor wieder komplettiert....
. vorher
PICT0519.jpg
nachher
DSCN8230.JPG
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
DaSch
T2-Süchtiger
Beiträge: 205
Registriert: 24.04.2010 08:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von DaSch »

Gerade das Paket mit den "neuen" Vergasern in Empfang genommen. Vielen Dank nach Leverkusen. :D
Der Aufbau des "neuen" Motors wird sich berufsbedingt leider noch ´ne ganze Weile hinziehen. :dagegen:
79er Helsinki 2,0

Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Heute den zweiten Türgriff und das Türschloss eingebaut. Vorher habe ich noch den Schließzylinder gewechselt. Leider läßt sich die Zür nur auf-, aber nicht abschließen. Ich weiß, nicht aufschließen wäre schlimmer. Aber da muß ich noch einmal bei.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
also mein Bremsflüssigkeitsbehälter muss wohl original untern Armaturenträger sitzten.
Das Loch für die Zuleitung hinter den Sitz sieht stark danach aus, als wäre es selber reingedeppert (evtl mit Hammer, Schraubenzieher?!)
Auch die Behälteraufnahme hinerm Sitz war selbstangeschraubt.
Egal welche Position, wichtig ist, dass Leitung und Behälter jetzt wieder dicht sind. :yau:

Gestern und die letzten Tage hab ich das Dach gespachtelt und verschliffen.
Hier war ein Glasaufstelldach reingepfuscht, welches ich wieder zugeschweisst hab.
DSC03753.JPG
Ach diese verbastelten US-Busse
und die Elektrik erst *oh Graus*

Doch ich bekomm die Kiste langsam aber sicher in den Griff :-)

Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Fichel »

Mahlzeit,
letzte Woche mit dem Bulli in die neue Halle umgezogen. Jetzt haben Nico und Micha erstmal wieder Ruhe vor mir. :mrgreen:
Foto2.JPG
Foto.JPG
Noch ein bisschen rummelig, aber es wird.

Gruß,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4232
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Na, sieht doch gemütlich aus das neue Schrauberdomizil...
Und dein Bus macht sich langsam echt gut... dann biste beim 1. Mai ja schon mit dabei, oder?

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Fichel »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Na, sieht doch gemütlich aus das neue Schrauberdomizil...
Und dein Bus macht sich langsam echt gut... dann biste beim 1. Mai ja schon mit dabei, oder?

Gruß Stephan
Aber hallo! :thumb: Ich denke, daß wir mit nem schönen Trüppchen aufschlagen werden.

Gruß,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
davidXedge
T2-Süchtiger
Beiträge: 250
Registriert: 06.07.2010 12:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von davidXedge »

Juhu! Sie sind da!!! :dance:
Im Frühjahr komm se ran!! Ich freu mich!

Bild
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
Benutzeravatar
zorg
T2-Süchtiger
Beiträge: 158
Registriert: 02.12.2012 20:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von zorg »

Zum Termin mit einem KFZ Gutachter gefahren - bei dem mistwetter. Ich benötige ein Wertgutachten für die Versicherung.
Nachdem der Bus einige Tage gestanden hat, sprang er heute früh bei -8 grad doch beim 3. Versuch an :D
Soviel zu den guten Nachrichten....

ABER...
Zitat Gutachter: "Wie ist das Fahrzeug durch die HU gekommen???" :abgelehnt:

Seine Mängelliste liest sich wie folgt:
- Lenkgetriebe Manschette gebrochen
- Querlenker Manschetten porös / defekt. Vorn beidseitig.
- Stoßdämpfer Manschetten vorn beidseitig porös / defekt - Stoßdämpfer auszutauschen.
- Motor Ölt - sobald das Ordnungsamt das sieht bekomme ich mind eine verwarnung!

grrrrrr.... :evil:

Hat der Tüv beim Händler wirklich alle augen + Hühneraugen zugedrückt?!?
ich glaube die benötigten teile sind garnicht soo teuer, aber der Einbau?!?!

manno,
Marco

ps. Benzinleitungen habe ich schon gewechselt (wechseln lassen), da auch diese total brüchig waren.
Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

Neue Matratzen und Stoff für den Bulli
naja auch für uns :mrgreen:
17cm weschen Rücken und :knuddel:
Dateianhänge
T2a 22 002.jpg
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Antworten