Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5717
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 10.07.2013 01:57

Salve,

heute über 'ne Stunde mit Mücken unterm Bulli rumgerobbt, weil die Schaltung/Kupplung in den letzten Tagen plötzlich nicht mehr so recht wollte...

Dachte meine Eigenkonstruktion aus gekonterten Muttern vorne am Kupplungszug hätte aufgegeben (mir war die Originallösung damals nicht geheuer) - die war aber bombenfest. Grummel, sonst war nix zu sehen und alles fest und da wo es sein sollte. War schon am Depri schieben und grübeln über schlimmere Schäden (Kupplung/Getriebe/Motorausbau...) und wollte den Mist nur wieder zusammenbauen um in die Garage zu zuckeln, als ich nach wiedereinfädeln hinten und stärker nachziehen das Übel entdeckte: heftiger Spliss (gerissene Einzeldrähte) des Zuges nahe der hinteren Rohrkante - war vorher nicht zu sehen - und den Zug hatte ich nicht komplett rausgezogen :evil: Ist wohl beim letzten hecktischen Motorausbau in Spanien passiert. :roll:

Also kleine Bestellung aufgegeben für weiteren Tauchgang unterm Bulli - die Mücken wird's wieder freuen... :twisted:
Aber mich freut's auch: doch nur eine Kleinigkeit und von unten alles noch schick und rostfrei :mrgreen:

Also: immer schön den Kupplungszug komplett inspizieren :oops:

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa » 10.07.2013 02:48

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben: Also: immer schön den Kupplungszug komplett inspizieren :oops:
Und v.a. immer einen hinter'm Fahrersitz liegen haben! :wink:

Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 784
Registriert: 06.10.2008 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226
Wohnort: leverkusen

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von samson » 12.07.2013 09:37

20130711_202050.jpg
Die alte Gasheizung ausgebaut. So haben wir noch ein bißchen mehr Platz und ein wunderbares Loch im Boden das es nun zu verschließen gilt... :wall:
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa » 12.07.2013 14:39

samson hat geschrieben: ... und ein wunderbares Loch im Boden das es nun zu verschließen gilt... :wall:
Och, sieht doch ganz ordentlich gepflastert aus! :wink:

Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 3804
Registriert: 10.03.2005 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Wohnort: Oldenburg

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper » 12.07.2013 14:47

genau... mach ne Scheibe aus Acryl drüber. :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 784
Registriert: 06.10.2008 15:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226
Wohnort: leverkusen

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von samson » 12.07.2013 15:40

Im Prinzip gar nicht so eine schlechte Idee...sozusagen unterboden/ Asphalt TV. Können die Hunde auch mal die Kilometer bis an die Küste zählen...
Bild

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa » 12.07.2013 16:54

:idea: Wie wär's mit 'ner Tresortür?
Eventuelle Einbrecher sind dann schon mal für die erste halbe Stunde nutzlos beschäftigt - und finden darunter schließlich ...
... einen Freßnapf für die Hunde!

:wink:

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug » 12.07.2013 22:20

Das Radio anders angeschlossen.
Jetzt wird die Batterie nicht mehr im Stand leergezogen. hoffentlich
Eine Nacht hats schon gehalten.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 25.06.2003 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Werner*105 » 13.07.2013 21:45

Gerade das Y-Heizrohr über der Hinterachse ausgebaut.

Die "Nachfertigungen sehen anscheinend wie Leder" aus http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... hse#p31390, irgendjemand hat da mal Formen gebaut und das Stück nachgefertigt, kann es aber in der Suche leider nicht mehr finden, weiß jemand wer das war?

Au shit der Fred heißt ja "gestern" und ich bin schon bei "heute" :versteck:

Grüßle
Werner

Übrigens die Flasche ist mittlerweile leer... :cry:
Dateianhänge
DSC00044.JPG
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84

Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1508
Registriert: 05.11.2008 14:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ghiafix » 13.07.2013 23:54

Werner*105 hat geschrieben:......irgendjemand hat da mal Formen gebaut und das Stück nachgefertigt, kann es aber in der Suche leider nicht mehr finden, weiß jemand wer das war?
Hier Werner:

http://www.meint2.de/april092.html

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com

Benutzeravatar
m.r.c.l.
T2-Süchtiger
Beiträge: 151
Registriert: 08.04.2010 13:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Leutenbach im Rems-Murr-Kreis

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von m.r.c.l. » 14.07.2013 07:47

Hi Werner,
hab ich auch schon nachgefragt. Hat leider nichts mehr. War eine Einzelanfertigung. Aber das gute Stück kannst doch noch retten. Würde ich auf jeden Fall machen. Bin auch noch auf der Suche nach Ersatz.

Ach ja und gestern hab ich die Antriebswellen eingebaut, die Bremse neu befüllt und entlüftet. Dann ne Runde auf dem Hof gedreht. Bodenplatte angepasst und noch ein paar Kleinigkeiten verbaut.

Grüße Marcel
Yellow Busmarine
Bild

Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 25.06.2003 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Werner*105 » 14.07.2013 08:50

ghiafix hat geschrieben:
Werner*105 hat geschrieben:......irgendjemand hat da mal Formen gebaut und das Stück nachgefertigt, kann es aber in der Suche leider nicht mehr finden, weiß jemand wer das war?
Hier Werner:

http://www.meint2.de/april092.html

Harald
Hallo Harald,

genau den meinte ich,
herzlichen Dank
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84

Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 25.06.2003 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Werner*105 » 14.07.2013 08:51

m.r.c.l. hat geschrieben:Hi Werner,
hab ich auch schon nachgefragt. Hat leider nichts mehr. War eine Einzelanfertigung. Aber das gute Stück kannst doch noch retten. Würde ich auf jeden Fall machen. Bin auch noch auf der Suche nach Ersatz.

Ach ja und gestern hab ich die Antriebswellen eingebaut, die Bremse neu befüllt und entlüftet. Dann ne Runde auf dem Hof gedreht. Bodenplatte angepasst und noch ein paar Kleinigkeiten verbaut.

Grüße Marcel
Hallo Marcel,
kommst Du am 17. zum Stammtisch? Könnten dann mal über eine "Nachfertigung" reden.
Grüßle
Werner
Dateianhänge
DSC00038.JPG
Noch zu retten????
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84

Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 6942
Registriert: 22.12.2003 12:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa » 14.07.2013 14:20

Werner*105 hat geschrieben: Noch zu retten?
Klar ist das noch zu retten! Es gibt Leute, die restaurieren einen kompletten Austin Healey aus einem einzigen Ölfleck in der Garage!
:yau:
Ernst beiseite: Nach anerkannten Bewertungsmaßstäben ist das Zustand 5, nicht 6! Mit Modellbauermethoden läßt sich daraus nämlich die Originalform einwandfrei wiederherstellen, woraus man wiederum ein Klopfholz fertigen kann, mit dem man dann 'ne Kleinserie ...
---> Andyyy!

Gruß,

Clemens

Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 401
Registriert: 25.06.2003 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Werner*105 » 14.07.2013 17:18

Hallo Clemens

"Mit Modellbauermethoden läßt sich daraus nämlich die Originalform einwandfrei wiederherstellen, woraus man wiederum ein Klopfholz fertigen kann,
-----> Clemensssss!!!

mit dem man dann 'ne Kleinserie ...
---> Andyyy!

Kommste am Mittwoch zum Stammtisch da könnten wir es vertiefen oder ersäufen...

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste