Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

T2Arizona hat geschrieben:Keilriemen gewechselt.
Der alte hat nicht mal 500 Kilometer gehalten, so ein Müll :unbekannt:
Hast du überprüft ob die beiden Riemenscheiben fluchten? Ansonsten hält der beste Keilriemen nicht lange. Auch der Zustand der beiden Riemenscheiben kann entscheidend für die Haltbarkeit sein.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 »

Gestern und die 2 Wochen davor die komplette Hinterachse überarbeitet!

Neue Bremsen, überarbeitete Bremsankerplatte, Neue Radlager, Neues Radlager gehäuse, Neue Antriebswellenmanschetten, eine neues/altes Antriebswellen Gelenk

Und siehe da, das geratter, geschäpper, gekratze ist weg, ich habe mehr oder weniger einen Neuwagen :thumb:

Urlaub ich komme
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

mr_639 hat geschrieben:Neues Radlager gehäuse
:shock:

Ich glaub, das hat außer dir noch keiner kaputt gekriegt! :thumb:
Was war los? Ich glaub', ich habe irgendwann mal zu 'nem Foto von deinem Bus gemeint, daß das linke Hinterrad etwas merkwürdig in der Gegend steht.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 »

Also kaputt war es nicht, nur das Radlager im Eimer!
Nur einfacher wenn man eine Zweite Hinterachse hat, alle Teile schön gemütlich aufarbeiten kann und dann einfach (mehr oder weniger) flux unter den Bus schrauben kann!

Ja, du meintest mal was mit meinem Sturz, muss hier mal noch messen und auch alles Richtig einstellen, hat das schon einer gemacht!? Was brauch ich hierfür!?
mal am Wochenende die Suchfunktion nutzen ob es hierzu schon was gibt!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

mr_639 hat geschrieben:Was brauch ich hierfür!?
Einen dicken Hammer! 8)

Ich selbst habe es noch nicht gemacht, sondern habe dem nur mal beigewohnt, als ein Kumpel ein '69er Modell auf den kleinen Lochkreis umgerüstet hat. Der hatte den Auftrag übrigens zuerst an eine Werkstatt vergeben und die Kosten dafür anschließend auch auf der Rechnung vorgefunden. Was er außerdem noch vorgefunden hat, waren allerdings unbeschädigte Lacktupfer, die er vorher an allen relevanten Schrauben angebracht hatte! :evil:
Die Einstellung erfolgt über Verdrehen und Verschieben des Radlagergehäuses relativ zum Längslenker/ Federschwert, also über all die Schrauben, die du ohnehin grad angefaßt hast.

Gruß,

Clemens
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ben50678 »

Ich hab die Schaumstoff- und Kleberreste der alten Innenverkleidung entfernt und noch Owatrol verteilt.
Benutzeravatar
winniwinter
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 03.05.2011 08:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von winniwinter »

Nicht ich, sondern der Lackierer. Das Dach gefüllert und geschliffen. Fühlt sich endlich wieder glatt an :D
Dateianhänge
IMG_2374.JPG
Bild
Benutzeravatar
Tomtilom
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2012 08:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tomtilom »

Ich habe zum ersten in meinem Leben mal Zündkerzen gereinigt. :grinseval:

Herausgeschraubt, mit einer Bürste gereinigt und wieder reingedreht. Hat wunderbar geklappt und war nicht schwierig. :dance:

VG
Marc
---
T2a
Bj 08/70
EZ 02/71

www.almstueberl.net
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Mein bei Ebay gekauftes Cassetten Radio eingebaut. So eines hatte ich in den 90igern schon mal. Völlig unoriginal. Alles geht und macht Krach. Wenigstens das klappt. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem Abblendlicht. Fernlicht und Standlicht geht. Danach noch das Blinkrelais.....
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
BayernWesti
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 20.07.2012 19:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 647

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BayernWesti »

Ein Moskitonetz für den Urlaub genäht !!
Natürlich stilecht im Westi -Stoff !!
ImageUploadedByTapatalk1375353091.074362.jpg
ImageUploadedByTapatalk1375353112.340633.jpg
Lieben Gruß die Heidi

Bild
Antworten