Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Roby75
T2-Süchtiger
Beiträge: 671
Registriert: 20.03.2007 19:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Roby75 »

Hi,
Auto gepackt morgen geht s nach Kroatien, also 2 Wochen ruhe von mir ;-)
DSC04504.JPG
Gruß
Toni
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

TEH 29920 hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:leider den falschen Auspufftopf montiert. Der 1.7L hat das Endrohr nach links, ähnlich dem 1.6 Ltr. nur dickeres Rohr
:shock: echt, noch nie bemerkt. Ich hätte schwören können das der 1.7L den Auspuff wie alle Typ 4 haben/hatte. War das dann noch der Auspuff vom Variant? Bild? Gibt es den noch irgendwo zu kaufen?

Gruß Bernd

Hersteller ist die Firma LANGE.. es ist speziell der Transporter 1.7L, VW 411/412 und der VW Porsche 1.7ltr. aufgeführt.

Bild
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

Roby75 hat geschrieben:Hi,
Auto gepackt morgen geht s nach Kroatien, also 2 Wochen ruhe von mir ;-)
DSC04504.JPG
Gruß
Toni
meiner ist noch nicht ganz gepackt, aber morgen früh geht's auch weg, allerdings wieder an den Gardasee :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
sharky835
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 13.08.2013 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sharky835 »

nächstes Wochenende müssen endlich mal die Schiebetüren richtig eingestellt werden und so gefettet werden, dass es tropft...... :D :D :D !!! Juhuuu.....

Denn in 2,5 Wochen gehts zum Surfen an den Atlantik...Frankreich ruft wieder.....freu.

fettige Grüße !

Markus
Surf, Jam and live in a Van.... Bild
Bild
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von mr_639 »

sharky835 hat geschrieben:Denn in 2,5 Wochen gehts zum Surfen an den Atlantik...Frankreich ruft wieder.....freu.

fettige Grüße !

Markus

Wo gehts genau hin? Wir fahren auch am 9.September an Atlantik zum Surfen, beginnen wohl in Moliets und suchen dann die Küste bis Portugal ab bzw. fahrn da hin wo das Wetter uns gefällt :jump:

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
sharky835
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 13.08.2013 11:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von sharky835 »

Hallo Matze,

Ab 7.9 bin ich in Contis-Plage...... :thumb:

Gruß
Markus
Surf, Jam and live in a Van.... Bild
Bild
Benutzeravatar
Fichel
T2-Süchtiger
Beiträge: 466
Registriert: 18.01.2012 17:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Fichel »

Gestern die neue Kontaktlose Zündung ( Compu Fire ) und ne Hochleistungszündspule eingebaut. Läuft prima, jetzt mal abwarten.

Gruß,
Thorsten
Bild
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GrünerBulli »

Ich habe um meinen Motor geweint :cry: .

Mir war bei fast 2 Liter Ölverbrauch klar, dass was nicht stimmt, vor allem das mein Heck nach 200 km ölverschmiert ist, war ein weiteres Indiz.
Es gibt zwar eine undichte Stelle am Ölkühler, jedoch ist der Luftfilter auch voller Öl. Schei...!!! Jetzt kommt der Motor raus und wird erst einmal zerlegt. Wahrscheinlich entscheide ich mich dann für eine Leistungssteigerung. Da auch die Vergaser ausgelutscht sind, werde ich wohl alles neu machen, Kolben, Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Weber 40, etc.. Es geht ja viel, preislich natürlich auch :D. Werde entscheiden, wenn ich den Zustand der einzelnen Teile sehe. Laut Nr. habe ich einen CA, also Typ 4 mit 1800, verkauft wurde er mir als 2 Liter 70 PS, da hatte ich noch keine Ahnung, ausser dass der Motor eher zum 79 Bauj. passt. Naja, werde ja sehen was drin ist. Ein Frottiertuch haben wir auf jeden Fall schon unter dem Luftfilter gefunden, wohl damit weniger Öl durchkommt, tolle Lösung :wall: Naja, ich lerne täglich dazu. Ich werde unter einem anderem Fred dann mal meine Erkenntnisse und Entscheidungen und Durchführung berichten.

Viele Grüße
Eric
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

GrünerBulli hat geschrieben:Laut Nr. habe ich einen CA, also Typ 4 mit
1700ccm und 66PS bei 4800/min!
Verbaut in den Modelljahren '72 und '73.

:schlaumeier:
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von GrünerBulli »

boggsermodoa hat geschrieben:
GrünerBulli hat geschrieben:Laut Nr. habe ich einen CA, also Typ 4 mit
1700ccm und 66PS bei 4800/min!
Verbaut in den Modelljahren '72 und '73.

:schlaumeier:
Yepp, da hast du recht! Wie hat der nur den Weg in meinen 79er Bus gefunden, nene :mrgreen:
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Antworten