Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Werner*105
T2-Süchtiger
Beiträge: 430
Registriert: 25.06.2003 07:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Werner*105 »

Nachdem wir nun um den Bulli 1x herum fertiggeschweißt haben, doch noch die Frontscheibe ausgebaut.

Nur 1 Loch!! (ok, eines von links bis rechts...)

Grüßle
Werner
Dateianhänge
DSC00030.JPG
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von ghiafix »

Das mußt Du so lassen......kommt die Scheibe wieder rein.....

:mrgreen:


Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

Wie nennt man das Ding, mit dem man ganz kleine Dinge groß sehen kann?
Mikroskop

Wie nennt man das Ding mit dem man ferne Dinge ganz nah sehen kann?
Teleskop

Wie nennt man das Ding, mit dem man über Mauern gucken kann?
Periskop

Wie nennt man das Ding, mit dem man durch Wände gucken kann?





Fenster :surprised:
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

boggsermodoa hat geschrieben: Wie nennt man das Ding, mit dem man durch Wände gucken kann?
Hilti
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben: Wie nennt man das Ding, mit dem man durch Wände gucken kann?
Hilti
Bild :thumb:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullitommi »

Heute: bei perfekten Wetter eine große Runde Bulli gefahren :dance: . Bulli abgedeckt, Batterie angeschlossen, Ölstand überprüft, dabei gesehen das zuviel Öl drauf ist,(vielleicht hatte ich deswegen auch die Flecken auf den Boden) also was abgelassen, Spiegel festgeschraubt, dabei ist mir beim Fahrerspiegel die Schraube abgebrochen :oops: . Egal Bulli fährt auch ohne Spiegel. Jetzt bekommt er halt 2 neue Chromspiegel. Im Anschluß den Motor von Unten gereinigt, jetzt erstmal weiter beobachten wo denn das Öl her kommt.
Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

bullitommi hat geschrieben:Ölstand überprüft, dabei gesehen das zuviel Öl drauf ist,(vielleicht hatte ich deswegen auch die Flecken auf den Boden) also was abgelassen,
Moin,
möglich das eines der Schwimmernadelventile undicht ist oder hängt.
In dem Fall laufen die Vergaser im Stand über und das Benzin an den Kolbenringen vorbei ins Kurbelgehäuse, sofern der Bezinstand oberhalb der Vergaser liegt.

An deiner Stelle würde ich den Ölstand im Auge behalten ob dieser abermals nach einer Weile ansteigt.
Wichtig ist auch, dass du dann mit dem Öl nicht mehr fährst, sondern dieses wechselst, da das Öl durch das Benzin verdünnt.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Falls das Öl nach Sprit stinkt kann es auch von der Kraftstoffpumpe kommen.
Aber kein Grund jetzt in Panik zu verfallen. Erst mal nachriechen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullitommi »

bigbug hat geschrieben: Aber kein Grund jetzt in Panik zu verfallen. Erst mal nachriechen.
Es riecht und schmeckt genauso wie es muß :versteck:
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bigbug »

Dann erst mal weiter beobachten Bild
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten