Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Marc
T2-Süchtiger
Beiträge: 397
Registriert: 14.01.2010 18:03

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Marc »

Bus-Hoehle hat geschrieben:Endlich ist die Luftfilteranlage und das Gasgestänge für das neue Motörchen fertig. :jump:
IMG_0666.JPG
Das sieht ja sehr lecker aus Andreas!!!
Was ist das denn für ein Teil links am Block?
Bild
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 842
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Das ist ein Kompressor für eine Klimaanlage... ist aber das erste Mal, das ich einen in montiertem Zustand sehe... jetzt wird mir auch klar, warum dafür ein Stück Blech aus dem Motorraum entfernt werden muss...

Sieht echt heftig aus der Motor... :o

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullitommi »

Gestern: Bulli aus von der Werkstatt abgeholt. Ist dort gewesen für: Stößelrohre abzudichten, Ventile Einstellen, neue Bremsbacken, Ölwechsel, und Thermostat zu wechseln . Dabei ist dem Werkstattmeister noch aufgefallen das sich vom 3. Zylinder ein Stehbolzen heraus gerappelt hat. Heute: getankt und eine kleine Ausfahrt gemacht.
Läuft wieder klasse, jetzt kann die Saison kommen!
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Peter E. »

Ein bisschen Aktionismus.
Ich habe mal eine Bestandsaufnahme meiner CJ-Kopfsammlung gemacht.

Sehen alle noch brauchbar aus, ich liebäugle aber trotzdem mit einem neuen Rumpfmotor, allein der Zeitersparnis wegen... :roll:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

Keder für neue Sitzbezüge genäht:
20140223_111850.jpg
20140223_111906.jpg
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von büsle »

Lieber Mani,
zeig doch bitte mal Bilder von deinem Bus. :dafür:
Wie weit bist Du schon?
@ Daniel
echt schöner Bus.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Roland *19 »

Habe eben die Syncrofelgen zum Reifenheini gebracht, die neuen Reifen sind da. Vereinigung bis Karneval!
Dann Bulli aktivieren und 205er montieren näxte Woche! :jump:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

Bus-Hoehle hat geschrieben:Endlich ist die Luftfilteranlage und das Gasgestänge für das neue Motörchen fertig. :jump:
IMG_0666.JPG
IMG_0667.JPG
IMG_0668.JPG
Jetzt fehlt nur noch die Abgasanlege und ein paar Kleinteil, dann werde ich das gute Stück mal zünden.
was´n das fürn Schrott :shock: . Komm, ich entsorge dir den Haufen kostenlos denn ich sammel grade Altmetall. Nur lass bitte das Öl ab.... :dog:
Ich könnte ziemlich spontan vorbeikommen :mrgreen:
Uli
Benutzeravatar
pazi
T2-Süchtiger
Beiträge: 173
Registriert: 19.09.2008 07:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 68

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von pazi »

westfaliafan hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
in Anlehnung an einen Thread bei samba.com diese Frage an euch. Mann ist nicht so alleine beim schrauben (mental) und könnte sich Anregungen holen.
Ich hab, nachdem ich immer noch keine Garage oder sonstigen trockenen Unterstellplatz besitze, mir einen Pavillion mit Seitenwänden zugelegt, aus Platzgründen 4x4 Meter. Jetzt kann ich z.b. mal die Dichtung der Heckscheibe auswechseln, oder nach fehlenden 5 bar Ausschau halten, ohne von einem Gewitterregen überrascht zu werden!
Das Zelt hab ich höchstprofessionell am Bus festgeknüppelt :mrgreen:

Grüße, Andreas
Hallo Andreas
Das mit dem Pavillion ist eine gute Notlösung und besser als nichts :)
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Wir haben die Sitzbank neu bezogen:
Bibi hat den Stoff aufgezogen und vernäht, ich durfte tackern und das Ganze verschrauben:
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher
Bild
Bild
Antworten