Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

nicht gestern, aber am Mittwoch und Donnerstag:

Bremsscheiben neu, Bremsbeläge neu, Bremsbacken neu, Bremsankerplatten hinten neu, verstärkte Stoßdämpfer vorne neu, hinten links Radlagergehäuse getauscht wegen abgescherter und festgegammelter Verschraubung. Bremstrommeln und Leitungen sind vor 1 1/2 Jahren neu reingekommen, somit ist die Bremsanlage wieder auf nem vorzeigbaren Stand.
Mein Kompressor hat dabei seinen Härtetest bestanden...die 46er Kronmuttern lösten sich nach etwa ner halben Minute Schlagschrauberbehandlung.
Nächsten Freitag wird entlüftet und Bremsflüssigkeit dabei gleich getauscht, dann kanns endlich wieder auf die Straße gehen.
Außerdem hab ich den letzen Rest Renault-Blau vom Bus getilgt...die Felgen sind jetzt silbern :thumb:

Heute hab ich noch die Verkabelung der AHK erneuert und dem neuen Lack ne schöne Schicht Wachs spendiert...glänzt ganz annehmbar, wenn auch nicht perfekt...aber was solls, ist eben selbstgemacht und vor allem wars auch das erste Mal, dass ich mit Kompressor gearbeitet hab. ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis.
20140330_191710.jpg
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von westijoe »

wir haben am Wochenende den Bus mal rausgelassen, nein umgezogen vom Lack und Schweißbereich in die Zusammenbauzone :D
Dateianhänge
2014-03-08_016.JPG
Bild
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Andi »

westijoe hat geschrieben:wir haben am Wochenende den Bus mal rausgelassen, nein umgezogen vom Lack und Schweißbereich in die Zusammenbauzone :D
Grüüün! Schöne Sache.

Brüder?
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
westijoe
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.06.2013 19:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 754
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von westijoe »

Ja, sieht mans? Der eine macht auf Käfer der andre auf Buse...
Bild
Benutzeravatar
MoH
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2013 12:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MoH »

Ich habe gestern endlich die Auffahrrampe für meinen Bus fertig gestellt und direkt mal ausprobiert. :gut:
Jetzt kann ich endlich anfangen auch unter dem Bus vernünftig zu arbeiten.

Hab zuerst mal damit angefangen die BA6 Standheizung auszubauen.
Das hat sich dann direkt gelohnt. Da sich im Ansaugtrakt (aus dem Innenraum hinter der Rückbank) der Heizung Papiergeld befunden hat.
Ist zwar nur "One Dollar" aber vielleicht findet sich ja noch mehr davon.
Kleingeld und diverse andere Gegenstände hab ich auch schon aus allen möglichen Ecken geholt.
Der Bus ist das reinste Überrachungsei... :mrgreen:
Rampe ohne Bus
Rampe ohne Bus
Rampe mit Bus
Rampe mit Bus
Kleiner Schatz im Ansaugtrakt der BA6
Kleiner Schatz im Ansaugtrakt der BA6
Gruß
Christoph
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

MoH hat geschrieben:Ich habe gestern endlich die Auffahrrampe für meinen Bus fertig gestellt...
:shock: sieht mir statisch in Längsrichtung etwas unausgereift aus... :thumb: https://www.youtube.com/watch?v=fy1ZgogeVZA
Benutzeravatar
MoH
T2-Fan
Beiträge: 33
Registriert: 22.09.2013 12:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MoH »

Hält ganz gut. Alle Stempel sind im Boden verdübelt. Was man auf den Bildern auch nicht so gut sieht, sind die Doppel-T-Träger unter den Gerüstbohlen.
Das ganze fühlt sich recht solide an, Ich hab da keine Bedenken. Beim Auffahren war kein knarzen oder ähnlich beunruhigende Dinge festzustellen.

Gruß
Christoph
Bild
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von marco »

MoH hat geschrieben:Ich habe gestern endlich die Auffahrrampe für meinen Bus fertig gestellt und direkt mal ausprobiert. :gut:
Jetzt kann ich endlich anfangen auch unter dem Bus vernünftig zu arbeiten.

Hab zuerst mal damit angefangen die BA6 Standheizung auszubauen.
Das hat sich dann direkt gelohnt. Da sich im Ansaugtrakt (aus dem Innenraum hinter der Rückbank) der Heizung Papiergeld befunden hat.
Ist zwar nur "One Dollar" aber vielleicht findet sich ja noch mehr davon.
Kleingeld und diverse andere Gegenstände hab ich auch schon aus allen möglichen Ecken geholt.
Der Bus ist das reinste Überrachungsei... :mrgreen:
DSC01943.JPG
DSC01945.JPG
DSC01967.JPG
Gruß
Christoph
Ich hab nach dem Kauf vom Bus einen Schlüssel von einem Bankschliessfach gefunden.. Leider gab es das Kreditinstitut nicht mehr :-/

Achso: Achse abgeschmiert und alles geölt..

Gruß Marco


Sent from my iPhone using Tapatalk
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4230
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Sgt. Pepper »

Gestern Post bekommen:
Foto0164.jpg
Leider kann ich sie noch nicht einbauen da ich grade mit Grippe flach liege.
Die alten Dämpfer sind mitlerweile ziemlich fertig.

Gruß Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

MoH hat geschrieben: Beim Auffahren war kein knarzen oder ähnlich beunruhigende Dinge festzustellen.
Fahr mal drauf und hau dann aus 2 - 3 km/h die Bremse zu.

:surprised:
Antworten