Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
BayernWesti
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 20.07.2012 19:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 647

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BayernWesti »

Bild
Bild

Die Kinder reisen jetzt mir schicken westfalia style Kindersitzen
Lieben Gruß die Heidi

Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Harald »

BayernWesti hat geschrieben: Die Kinder reisen jetzt mir schicken westfalia style Kindersitzen
Sehr schön! Ruf mal Olaf von BusOK an! Viel sinnvoller als Kopfkissen oder Handybeutel.

Grüße
Harald
Bild
Benutzeravatar
BayernWesti
T2-Profi
Beiträge: 78
Registriert: 20.07.2012 19:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 647

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BayernWesti »

Ja leider braucht man den römer vario kindersitz Als Rohling dazu !
Der wird dann halt neu bezogen
Lieben Gruß die Heidi

Bild
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Der_Schweizer »

Gestern die Bremsen getestet und festgestellt das die Hinterachse ein delta von 40 zwischen beiden Seiten bei der Fußbremse hat. Also links etwas strämmer gestellt und was war, leider nix. Nun ist die Handbremse links stärker als rechts. Und das Dleta bei der Fußbremse immer noch gleich :flop: . Komisch :wall: .
Da werde ich wohl alles auseinander bauen und reinigen und danach nochmal testen. Schade, dadurch wird es am Do leider nix mit TÜV :motz: .

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

Tausch die Trommeln von links nach rechts.
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von David »

Tour in den Norden der Niederlande :) NOS Latten für die Pritsche....
ImageUploadedByTapatalk1399616395.618994.jpg
Fehlen leider noch zwei Stück :)
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Der_Schweizer »

boggsermodoa hat geschrieben:Tausch die Trommeln von links nach rechts.
Heute nochmal versucht die Bremswirkung der Hinterachse gleichmäßig einzustellen.
Tauschen der Bremstrommeln half leider auch nichts, die Abweichung war nach wie vor gleich. So wie es aussieht ist die linke Seite irgendwie glasiger als die rechte. Schein wohl mal heiß geworden zu sein, wobei in der dicke des Belages kein Unterschied mit dem bloßen Auge zu erkennen ist. Den Hersteller kann man auch noch ganz gut auf der Seite lesen. Auf der linken Seite war aber auch mehr Bremsstaub in der Trommel. Na ja, dann werde ich die Beläge neu machen.
Da diese noch genietet sind bin ich mal gespannt ob ich noch welche zum nieten finde :unbekannt: .

so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
B u l l i
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2012 13:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

RAL Farbe Stoßstange?

Beitrag von B u l l i »

Hallo,
Ich habe heute die Stoßstangen meines 78er t2b demontiert. Morgen sollen sie gestrahlt und anschließend lackiert werden.
Kann mir jemand den entsprechenden RAL Code nennen, welcher dem "original Weiß" entspricht??

LG,
Chris
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1101
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von suomi_bus*818 »

B u l l i hat geschrieben: Kann mir jemand den entsprechenden RAL Code nennen, welcher dem "original Weiß" entspricht??
Den gibt es leider nicht.
Guck: viewtopic.php?f=7&t=5283&p=131032&hilit ... 10#p131032
Ich werde RAL 9010 nehmen.
Erik
Bild
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: RAL Farbe Stoßstange?

Beitrag von bigbug »

B u l l i hat geschrieben:Hallo,
Ich habe heute die Stoßstangen meines 78er t2b demontiert. Morgen sollen sie gestrahlt und anschließend lackiert werden.
Kann mir jemand den entsprechenden RAL Code nennen, welcher dem "original Weiß" entspricht??

LG,
Chris
Wenn dein Lackierer auch nur minimal was drauf hat, kann er auch den Originalton L90D, Pastellweiß nehmen. Das entspricht dann nicht nur dem Originalton, das IST sogar der Originalton.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten