Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Ray
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2015 18:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 874

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ray »

Für die gröberen Arbeiten habe ich den T2 aber dann doch in die Werkstatt gebracht.
4 Traggelenke, Bremsschläuche,Dämpfer und Auspuff werden dort gewechselt,
da muss ich nicht mehr selber drüber. :mrgreen: :grinseval:

Die 996 anderen "Kleinigkeiten" werden dann wieder selbst selbst behoben...

Bild
Bild

Gruß aus Franken - Ray
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

Ray-WCC hat geschrieben:
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Da mein T2 doch etwas Zuwendung braucht,
bekam meine Garage ein Werkzeugkisten-Upgrade.
Jetzt ist alles an einem Platz -
egal ob Schrauberdreher, Fühlerlehre oder Drehmomentschlüssel.

Nur das Umräumen und sortieren des Werkzeuges war eine echte
Herculesaufgabe. Aber nun isses vollbracht und ganz nebenbei
wurde die Garage mal wieder ordentlich aufgeräumt.

Gruß aus Franken - Ray

Bild
Bild
Bild
Das erinnert mich irgendwie an die Wimmelbilder-Bücher : Ich sehe was was du nicht siehst und das ist rot/schwarz und hat 3 Räder.
Wer hat die Lösung ?
Uli

Geile Werkstatt !
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 841
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Olli239 »

Ganz klar das Puky Dreirad auf den äh... Schallplatten..? So ne Werkstadt ist eindeutig Großstädters Traum und kann sich nahtlos bei den Traumgaragen einreihen... allein das Audioequipment... aber die hat doch ein Manko - die Durchfahrtshöhe für den Bus ist zu niedrig, oder? :unbekannt:
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von dany »

Oder der Kompressor :wink:
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Ne hübsche Garage.
Hat aber n bisschen was von nem Schlachthaus. So mit den ganzen Teilen an der Decke.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

Ray-WCC hat geschrieben:Gruß aus Franken - Ray
Ist das 'ne Beta?
Benutzeravatar
Ray
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2015 18:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 874

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ray »

Ganz klar das Puky Dreirad auf den äh... Schallplatten..? So ne Werkstadt ist eindeutig Großstädters Traum
und kann sich nahtlos bei den Traumgaragen einreihen... allein das Audioequipment...
aber die hat doch ein Manko - die Durchfahrtshöhe für den Bus ist zu niedrig, oder?
Die Schallplatten sind in Weinkisten - das Puky steht auf der Weinkiste.
Vorverstärker, Endstufe und Plattenspieler haben bereits rund 25-30 Jahre auf dem Buckel,
sind aber top in Schuss und werden täglich benutzt.
Die Einfahrthöhe ist 220cm - der Bulli mit Hochdach passt rein,
nur nicht der T4 - der ist mit 242cm einfach zuuu hoch.
Ne hübsche Garage.
Hat aber n bisschen was von nem Schlachthaus.
So mit den ganzen Teilen an der Decke.
Keine Sorge, ich habe keine Maschinen geschlachtet,
aber viele Jahre in der Bucht und sonstwo eingesammelt,
um für meine verschiedenen Zweiräder unterschiedliche Dämpfer, Auspuffanlagen usw.
austesten zu können. Seitendeckel sammle ich aus Spaß.
Kein Schlachthaus, eher die Kleiderkammer, bevor man in die Grube einfährt.

Ist das 'ne Beta?
Ja, wir haben für unsere Einsteiger und für enge Singletrails Beta Alps angeschafft.
Die 200er Alp hat zwar nur 15PS, aber einen sehr gutmütigen Motor und ein spielerisches Handling.
Stockvoll über Buckelpisten ist nicht deren Stärke,
zum Endurowandern mit einfachen Trialeinlagen gibt es jedoch kaum etwas Vergleichbares.

Gruß aus Franken - Ray
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von BulliUli »

Olli239 hat geschrieben:Ganz klar das Puky Dreirad auf den äh... Schallplatten..? So ne Werkstadt ist eindeutig Großstädters Traum und kann sich nahtlos bei den Traumgaragen einreihen... allein das Audioequipment... aber die hat doch ein Manko - die Durchfahrtshöhe für den Bus ist zu niedrig, oder? :unbekannt:
:evil: mist, das ging schnell olli. O.k. du bist dran.
An den Kompressor habe ich nicht gedacht, passt aber auch.
Uli
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von kettcar »

Ich liebe Kleinanzeigen^^ Grad ne Restekiste mit tollen Sachen für wenig Öcken erstanden. z.B. sind alle Achs-Anschlaggummis neu dabei
Bild
Benutzeravatar
Ray
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2015 18:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 874

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ray »

kettcar hat geschrieben:Ich liebe Kleinanzeigen^^ Grad ne Restekiste mit tollen Sachen für wenig Öcken erstanden. z.B. sind alle Achs-Anschlaggummis neu dabei
Kleinanzeigen - tolle Fundgrube.

Habe in den letzten Wochen ein paar schöne Blaupunkt-Geräte gefunden,
die die Bus-Ausstattung erst so richtig abrunden.
Bild

Gruß aus Franken - Ray
Antworten