Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2477
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von MichaB »

Code: Alles auswählen

Das haben wir für dich mit gemacht ;-) :thumb: :bier:
Danke, dann war das WE diesbezüglich nicht umsonst :-)
Du warst einfach zu gut unterhalten um Zeit zuhaben dem Alkohol zu frönen.
Hast Du Mäuschen gespielt ?

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

Den Westy auf Stelzen gestellt. Musste allerdings gleich mal nacharbeiten. Hatte mir Rollen besorgt, die falsch ausgewiesen waren. Am Regal stand mehr Traglast, als sie dann doch hatten. Unterm Preisschild dann 60kg Traglast entdeckt...kein Wunder, dass eine Rolle weggeknickt ist. Jetzt kann jede Rolle 350kg tragen. Das reicht, wenn mal eine Rolle keine Bodenhaftung hat (unebener Boden). Schiebt sich relativ leicht und ich kann relativ bequem am Unterboden arbeiten und mir in der Scheune Platz machen, wenn mal anderes ansteht.
Jetzt gehts endlich mal wieder voran mit dem Westy.
20151011_193804.jpg
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Rennkäfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 22.10.2008 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rennkäfer »

Hallo Mani,

wie hast Du den Bus in die Höhe bekommen? Ich sehe nirgends eine Hebebühne...
Und: hast Du noch ein paar Bilder von dem Rollgestell? Sieht richtig stabil aus!

Gruß aus Gallien,
Peter
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Mani »

Bilder kann ich die Tage mal machen. Ich hab noch 4 Unterstellböcke die jeweils 6 Tonnen tragen können, die kann man auf 70cm Höhe einstellen. Mit nem Wagenheber, der an sich etwa auf 60 cm heben kann und nem dicken Holzklotz hab ich den Bulli erst mal auf 70cm gebracht. dann hab ich nen dicken Balken (20x20cm) zur Hilfe genommen und den Bus jeweils vorne und hinten noch mal 10cm höher gehoben und die Stelzen montiert. Die Stelzen sind aus 60x60mm Vierkantrohr mit 60x10mm dickem Flachstahl am oberen Ende angeschweißt. damit dann vorne an der Vorderachsaufnahme angeschraubt und hinten am Achsrohr. Unten jeweils eine 5mm dicke grundplatte angeschweißt und darunter die Rollen geschraubt. Die tragen jeweils 350Kg. Ich hatte erst welche mit nem Gummireifen, aber die sind zu weich gewesen, abgesehen von der eh zu geringen Tragfähigkeit. Jetzt sind es welche aus nem harten Plastik. Die rollen relativ leicht.
Die Stelzen machen nen sehr stabilen Eindruck. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die verbinde, aber ich roll den Bus nur wenige Meter hin und her und beim Test hat er nirgends gewackelt. Abgeschaut hab ich mir das beim Andy (Hardtop-Westy).
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... &start=195
Er hat zwar nicht ganz so hoch gebaut, aber ansonsten auch nicht verbunden.
Aber die Höhe ist super. Kann bequem im Radkasten den alten Unterbodenschutz entfernen und auch unten drunter gehts im Sitzen auf nem Rollbrett.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Ben50678
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 04.09.2012 17:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 734

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Ben50678 »

Gestern hab ich einen 'lustigen' Deffekt entdeckt und beseitigt.
UBKontakt.JPG
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullirider »

Nicht gestern, sondern heute...
Die Sonne genossen und ein paar Schrauben am Dach erneuert, den frisch lackierten Auspuff montiert und das vor langer Zeit von Thomas gekaufte Zusatzinstrument mit DZM, Öltemp und -Druck eingebaut. War total easy und sieht echt super aus!!! Vielen Dank Thomas!!!

Da das Wetter hier im Süden so geil war gleich noch ne Runde gedreht und auf der Rückfahrt auf der AB mal den neuen Ölkühler getestet. Temperatur ging nie über 100 Grad und danach in der Halle keine Öltropfen am Boden gesehen, also scheinbar alles richtig gemacht. :-)

So sah das dann auf der AB aus.... :mrgreen:
Screenshot 2015-10-25 16.53.00.jpg
Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Ich habe mal angefangen, meine Liste abzuarbeiten:
- neue Sicherheitsgurte vorne verbaut
- Seitenspiegel fixiert
- Zündkerzen gewechselt, Schließwinkel und Zündzeitpunkt eingestellt
- neue Schlafsitzbank vormontiert (da muss ich nochmal ran, irgendwie klemmt das Teil... :| )
- Anhängerkupplung montiert und Massefehler am rechten Rücklicht beseitigt

Das steht noch an:
- neue Steckdose installieren
- Sitzbank fertig bauen, Innenraumkonzept überdenken und komplett erneuern
- Halterung für den Feuerlöscher ausdenken und montieren
- Radio reinigen und neue Lautsprecher einbauen
- neuen Einsatz für das Handschuhfach beschaffen und einbauen
- Standheizung reparieren
- alles säubern, abschmieren, fetten
- neues Schloss für die Seitenklappe besorgen
- Ölwechsel
- Garage ausräumen und umziehen

Hoffentlich wird mir nicht langweilig... zum Glück gibt's noch die Moppeds.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stanley
T2-Meister
Beiträge: 111
Registriert: 08.09.2014 16:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 998

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Stanley »

Hey Florian,
ist dein Tacho defekt oder zeigt der richtig an?
Was für ein Motörchen steckt denn da im Heck?
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Jörch *198 »

Bergab mit Rückenwind kriegt man das mit nem serienmäßigen CJ Motor hin. Ich hätte dann nur keine Hand frei, um den Tacho zu fotografieren. :mrgreen:
Nu bin ich auch auf Florians Antwort gespannt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von bullirider »

Jep, ist ein CJ Motörchen, allerdings mit ein bisschen mehr Spaß... :mrgreen:
Ging nicht nicht bergab, sondern nur schön geradeaus. :-)

Wobei die angenehme Reisegeschwindigkeit bei bis 120 km/h liegt. Danach wird´s mit der Lenkung echt anstrengend. :?
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Antworten