Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Polle »

Ich hab jedes Jahr eine im Bus.
Keine Ahnung, wie die da rein kommen. Wär auch nicht so wild, wenn sie nicht jedes Mal Schaden anrichten würden.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Mäuse finden (fast) immer einen Weg.
Dateianhänge
Mäusenest.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
Tombus
T2-Süchtiger
Beiträge: 275
Registriert: 29.07.2010 10:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Tombus »

Ich musste nicht erst schneiden um das Nest zu sehen.
Das hat der Graukittel 2012 bei der HU meines Clippers entdeckt.
Die haben fein meine ganzen Öllappen zerlegt und zur Kälteisolierung verwendet.
Dateianhänge
IMG_1146.jpg
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Rennkäfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 22.10.2008 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rennkäfer »

Ich hab jedes Jahr eine im Bus.
Keine Ahnung, wie die da rein kommen. Wär auch nicht so wild, wenn sie nicht jedes Mal Schaden anrichten würden.
Polle, schaff Dir ne Katze an! Bei mir sind ca. ein halbes Dutzend Katzen in und um die Scheune auf Patrouille... oder dressier Deinen Hund auf's Mäuse fangen... :D
Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 08.04.2012 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Riviera »

Endlich mal mit den ' Richtigen ' Toren für die Garage angefangen ...
Gruß Ralph
Dateianhänge
IMG_4660.JPG
Bild
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von WOLF »

Gestern mal spontan den Baumarkt gestürmt und ein paar Sachen für die neue Inneneinrichtung geholt.
2 Siebdruckplatten für den Boden, eine Abschlußleiste für die Schiebetür, eine Abschlußleiste für die Heckklappe und eine Arbeitsplatte für die Anrichte und den Schwenktisch.

Anschließend in der Halle den seit 2012 eingelagerten X-treme Isolator und den PVC-Bodenbelag rausgekramt. :unbekannt:

Und für 2016 fest auf die ToDoListe :verweis: gesetzt den Bulli innen fertigzustellen und ihn nicht wieder zu vergessen :versteck:
Dateianhänge
Holztour.JPG
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

So, gestern war es dann soweit!
Ich habe dann mal den Farbeimer rausgeholt und die Front neu lackiert :bier:

Leider nicht so perfekt geworden wie ich wollte. Ich muss dann doch nochmal das 3000er Schleifpapier und Politur rausholen um einige Staubeinschlüsse zu entfernen.
Naja ich habe ja auch keine Lackierkabine :D

Gruß Ingo
Dateianhänge
DSC06145.JPG
IMG_20151229_110625.jpg
IMG_20151229_110620.jpg
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
das Lackergebnis kann sich sehen lassen ;-)
Ich will meinen aus Kostengründen auch selber lackieren. Das Nachschleifen hab ich noch nie probiert.
Bekommt man da mit Schleifpapier Nasen und Nebel wirklich so weg, dass man es nicht mehr merkt?
Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hallo Michael,
also was ich im Netzt alles so gelesen und an Videos gesehen habe, sollte es eigentlich klappen.
Ich mache das auch nicht jeden Tag. Mein Bulli ist mein erster PKW den ich selber lackiere. Bisher habe ich immer nur Oldtimer-Traktoren selber lackiert.
Ich werde mal berichten wenn ich es ausprobiert habe.
Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2368
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Rüdiger*289 »

Habe heute nix für den Bulli getan. Aber gerade mal nach geguckt wie es ihm so geht...... :wink: Scheinbar ganz gut.
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Antworten